Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Sabimopa

unregistriert

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:51

X-Mechelaar, X-Herder?????

Bitte nicht allzu erst nehmen :nuho:

Das X steht ja für eine zwiete Gebrauchshunderasse, oder????? :o

Nun habe ich ja Riesenschnauzer X Boxer, also ein Mix aus zwei Gebrauchshunderassen. Was habe ich denn nun an der Leine, einen X-Riesenschnauzer oder einen X-Boxer oder vielleicht doch nur eine Schnauxerhündin ???? :?: :exla:

schnüse

unregistriert

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:16


Also ich würde mal sagen, die Rasse, die mehr bei Deinem Hund in Erscheinung tritt, bekommt auch mehr Gewicht im Namen.

Wie wäre es denn mit Schnoxer? :D

VG,

Petra

schwarzer Teufel

unregistriert

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:44

Schnoxer find ich gut :exla: :exla: :exla:
Aber mal ehrlich ich glaub nen Mali Züchter der einkreuzt hat x Mecheler und nen Herder Züchter der einkreuzt x Herder. Ich würd nach der Mutter gehen und vor der Rasse ein X setzten obwohl wie gesagt Neue Rasse: Skchnoxer. musste nur noch vom VDH Anerkennen lassen
LG Sonja

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:39

Zitat

Aber mal ehrlich ich glaub nen Mali Züchter der einkreuzt hat x Mecheler und nen Herder Züchter der einkreuzt x Herder.


Aber mal ehrlich, ein Mali Züchter würde mal gar nix einkreuzen und ein Herder Züchter auch nicht.

Na dann mal nix für ungut...................

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:29

@Anke

Hallo Anke,

da hast Du im Prinzip Recht ;) , aber Du glaubst nicht, was da schon alles in VPGler-Kreisen gelaufen ist, um den optimalen SH (oder was auch immer) zu "züchten": sogar schon mal DSH X Chow-Chow. Malinois x Herder ist schon fast alltäglich, Kaukase x DSH gab es auch schon. Nein, nicht als "Unfälle", sondern geplant. *Gänsehaut-krieg* bei dem Gedanken, was so alles passieren kann, wenn "die Gene aufeinanderprallen".

LG
Gaby




6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:14

@Samimopa:

das X steht nicht zwangsläufig für eine zweite Gebrauchshundrasse, sondern für eine andere Rasse schlechthin; es heißt einfach zum Beispiel: DSH gepaart mit einem Dackel oder sonstwasweissich.


LG
Gaby

Social Bookmarks