Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:53

Trockenfutter für Deutschen Pinscher

Hallo an alle,
bin erst seit heute hier angemeldet und bekomme am 04.07.09
einen Deutschen Pinscher Welpen. Barkley ist zu dem Zeitpunkt schon
14 Wochen alt.

Welches Trockenfutter ist für ihn am besten geeignet für sein Alter?
Und was nehme ich später am besten als Adult Futter?

Hat irgendwer Erfahrung mit Belcando?
Ich kann mir vorstellen das Fenrier (adult) (www.bestes-futter.de) am
besten als Trockenfutter geeignet ist oder was sagt ihr?
Aber bei Welpenfutter wüsste ich nichts :o

Danke schonmal
Liebe Grüße
Janine

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:17

Hallo Janine,

Willkommen hier bei den Schnauzer und Pinscher verrückten :)

Eine Frage was füttert den Dein Züchter ? Hast Du dort schon nach einer Empfehlung gefragt?

Bei uns gibs halt Trockenfutter nur in Notsituationen, wenn ich Hundi mal vergessen hab, ansonsten wird unser Bandit (RS PS)gebarft seit dem er mit 9 Wochen bei uns eingezogen ist...und Moo(Irischwolfshundmix) auch...sind beide topfit und zufrieden (und ich auch)...

Meine Züchterin hat mir damals, falls ich nicht Barfen möchte, Bozita oder Markusmühle als Tofu empfohlen...

Gruss Narva

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:20

Futter

Hallo Janine,
herzlch willkommen hier im portal.

Frag doch erst mal den Züchter was er füttert. Das würde ich erst mal auch geben. Wenn du lieber etwas anderes fütterst kannst du dann umstellen.
Ich habe meine Schnauzerhündin vor 6 Jahren bekommen und das Futter BElcando gefüttert. Die Züchterin hatte es auch gegeben. Es gibt belcando-puppy, das hab ich bis ca 6 Monate gegeben, danach Belcando Dinner. Ich war damit zufrieden, der Hund hat es gut vertragen.

Liebe Grüße

Elke

Fuchstanz

unregistriert

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:23

Hallo Janine,

willkommen hier im Portal.

Sicher weißt du bis Juli gut bescheid, was du deinem Welpi fütterst...

Alle namentlichen Tipps hier im Thread würde ich kritisch (!!!) hinterleuchten.

Es gibt sicher Leute, die gute Erfahrungen mit Bozita und Markusmühle gemacht haben.

Ich selber leider nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :(

Noch eine schöne Zeit voller Vorfreude für dich.

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:36

Hallo an alle und ein großes Dankeschön für
die Hilfe!!!

Also meine Züchterin füttert momentan Happy Dog, was ich aber nicht machen
will. Ich bekomme bei Abgabe des Kleinen einen Sack von dem Futter mit, wo ich dann
nach und nach auf mein Futter umsteigen werde.

Also Belcando scheint mir auch einen recht guten Eindruck zu machen,
ich werde in dieser Woche mal in einem Laden bei uns vorbeischauen, wo es verkauft
wird und mir mal die genaue zusammensetzung anschauen.
Dort steht irgendwie drauf, dass dort 80 % Fleischanteil drin ist, aber dahinter steht in Klammern
dann = tierisches Eiweiß.... ist bei allen Futtersorten der Fleischanteil als tierisches Eiweiß bezeichnet?

Wenn ja, dann werde ich mich für Belcando entscheiden.

Aber Frischfleisch möchte ich nicht füttern.
Wie oft sollte ich dem Kleinen Nassfutter geben... oder soll ich das dann
überhaupt machen?

Liebe Grüße
Janine
:)

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:52

hallo janine, willkommen bei uns ;) geh doch mal oben über die such funktion, da findest du massig postings zu trofu.

die lange wartezeit ist gut, um sich über alles wichtige zu informieren und sich optimal auf den kleinen vorzubereiten. bei fragen immer her damit.

lg nicole

Fuchstanz

unregistriert

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:56

Hallo Janine,

auch Nassfutterempfehlungen würde ich kritisch hinterleuchten.

Ich selber habe keine gute Erfahrungen mit (reiner) Nassfütterung gemacht bei Riesenschnauzer und Mittelschnauzer

bis sie ausgewachsen waren. Mein ZwergS hatte bei 3-4 Futterportionen am Tag bei einer Portion auch das bisschen

Nassfutter gut vertragen, das ich auf Empfehlung beimischte.

Mein ZwergS ist aber kein Pinscher. Der wird größer. Und soll bestimmt auch bis zum gewissen Grad Substanz

bekommen. Vielleicht bekommst du eine gute Empfehlung von deinem Züchter.

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:03

Mhh... also ich würde vielleicht 1 mal die Woche auch mal Nassfutter untermischen,
aber ansonsten nur Trockenfutter, selten mal mit Banane, Naturjogurt etc. mischen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage...
nehmen ich beim Trockenfutter Welpenfutter oder nehme ich
Adultfutter mit eventuellen Kalzium Tabletten?

Der Protein Gehalt beim Puppy Futter ist: 29 %
bei Junior: 27%
Dinner (was ich adult füttern würde) : 23%

Ich bin mir da sehr unsicher....

Zibirian

unregistriert

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:09

Hallo Janine,

und wenn Du dann alle Trockefutterempfehlungen verworfen hast und ebenso alle

Naßfutterempfehlungen, dann, ja dann läßt Du Deinen Kleinen am besten verhungern :?: , das

wird dann das Vernünftigste sein :D

Fleisch ist nun mal tierisch ;) Flanzliches Fleisch wurde noch nicht erfunden 8-)

Such Dich man mal hier durch die Futterthreads und dann mach Dir selbst ein Bild von dem was DU

möchtest. Das kaufst Du dann in nicht allzu großer Menge und probierst es aus, gefällt es Deinem

Hund, ist er rund und gesund dann gut, ist es eher das Gegenteil kannste ohne große Probleme

wechseln.

Ich fütter ausschliesslich Trofu, aber wenn ich nur einen oder zwei Hunde hätte würde ich mit

Sicherheit barfen :D Jaja, das würd der Ingrid tun :exla:

Der Ingrid


Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:11

Auf keinen Fall würd ich dem Welpen Erwachsenenfutter geben !

Das soll doch mal ein normaler Deutscher Pinscher werden, oder ?

Der braucht schon fürs Wachstum ordentlich was unter die Füße, Welpenfutter sind darauf

abgestimmt.

Der Ingrid

Social Bookmarks