Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:50


Hi Antje Schlucaluca ,

nett Dein Kommentar :-) , Spaß muss auch sein

@Chloe ,

obwohl ich überzeugter Rofütterer bin , aber nicht genau und streng "barfe" , seh ich das Ganze auch nicht sooo bierernst ;)

Güßle Gisela mit DP-Hündin Chica

Schlucaluca

unregistriert

22

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:56

Betonschnauzer

:exla:
Die gibts dann aber nur in pfs, oder? Hab noch nie schwarzen Beton gesehen... :p


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Wo sind denn heute alle hin???

Wo sind die Formulierungskünstler die so schön die Werbetrommel für BARF rühren können?
Wir sollen doch nicht missionieren - also halten wir uns alle dran ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

24

Montag, 4. Mai 2009, 10:38

melle und fuchstanz: ganz genau:! das war mein erster gedanke, aber siehe melle. aber wenn du was übers barfen willst, immer her mit fragen, ist unser lieblingsthema (**) ;)

lg nicole

cinderella

unregistriert

25

Dienstag, 5. Mai 2009, 01:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chloé

Dort steht irgendwie drauf, dass dort 80 % Fleischanteil drin ist, aber dahinter steht in Klammern
dann = tierisches Eiweiß.... ist bei allen Futtersorten der Fleischanteil als tierisches Eiweiß bezeichnet?


Ist ein netter Werbetrick von Belcando.

Man liest es und denkt: Wow, 80% Fleischanteil!
So soll es sein, es besagt aber gar nichts über den Fleischanteil, denn ganz versteckt erklärt der Hersteller, was er denn tatsächlich meint.
Beim Puppy sind 29% Rohprotein enthalten, von diesen 29% Rohprotein sind 80% tierischen Ursprungs, 70% aus Geflügel und 10% aus Fisch. Da bedeutet 23,2% des enthaltenen Proteins sind tierisch, der Rest stammt aus Pflanzen, was ganz normal ist, denn das enthaltene Getreide bringt auch Protein.
Wenn man annimmt, das Trockenfleisch zu 70% aus Protein besteht, dann dürfte das Futter etwa 16% Trockenfleisch enthalten. Das ist ein durchschnittlicher Wert für Trockenfutter, es gibt Sorten, die enthalten viel weniger - andere mehr.

lg
Cinderella

26

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:14

Hallo,
ich finde Beldando ein akzeptables Futter zu einem vernünftigen Preis.
Meine Schnauzerhündin hat es drei Jahre gekriegt.

Inzwischen bin ich seit über drei Jahren Frischfütterer, aber Cloé hatte nach Trofu gefragt, deshalb schrieb ich nur meine Erfahrungen mit Belcando.( im ersten Post)

Liebe Grüße

Elke

coranicki

unregistriert

27

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:22

Nach 9 Lebensjahren mit unserer Hella, kann ich das Trofu von Vet Concept empfehlen. Der Hund hat super Fell, eine klasse Figur,ist supergut drauf und macht( das sollte man auch bedenken) Haufen, die "normal" sind. Manche Hunde die Trofu bekommen pflastern ja ohne Ende. also jederzeit wieder. Bei den Vorgängerhunden hab ich das Futter selbst zubereitet.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:39

RE:

Zitat

... , kann ich das Trofu von XXX empfehlen. Der Hund hat super Fell, eine klasse Figur,ist supergut drauf und macht( das sollte man auch bedenken) Haufen, die "normal" sind. .

Und immer wieder sagt man - das muß mit DIESEM Futter nicht bei JEDEM Hund so sein. Ob Tro-fu, Dose oder Frisch, der eine veträgt das Futter gut, der andere hat andere Ansprüche.

DAS Futter als Empfehlung schlechthin gibt es nicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlucaluca

unregistriert

29

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:35

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von cinderella

Zitat

Original geschrieben von Chloé

Dort steht irgendwie drauf, dass dort 80 % Fleischanteil drin ist, aber dahinter steht in Klammern
dann = tierisches Eiweiß.... ist bei allen Futtersorten der Fleischanteil als tierisches Eiweiß bezeichnet?


Ist ein netter Werbetrick von Belcando.

Man liest es und denkt: Wow, 80% Fleischanteil!
So soll es sein, es besagt aber gar nichts über den Fleischanteil, denn ganz versteckt erklärt der Hersteller, was er denn tatsächlich meint.
Beim Puppy sind 29% Rohprotein enthalten, von diesen 29% Rohprotein sind 80% tierischen Ursprungs, 70% aus Geflügel und 10% aus Fisch. Da bedeutet 23,2% des enthaltenen Proteins sind tierisch, der Rest stammt aus Pflanzen, was ganz normal ist, denn das enthaltene Getreide bringt auch Protein.
Wenn man annimmt, das Trockenfleisch zu 70% aus Protein besteht, dann dürfte das Futter etwa 16% Trockenfleisch enthalten. Das ist ein durchschnittlicher Wert für Trockenfutter, es gibt Sorten, die enthalten viel weniger - andere mehr.

lg
Cinderella


Auf sowas bin ich neulich auch reingefallen... Telefonwerbung... dummes Kind! Hat mir die Tante am Telefon nen Sack TroFu mit den Worten "in unserem Futter beträgt der Fleischanteil 70%" aufgeschwatzt. Dann kam es an, wie versprochen bis an die Wohnungstür geliefert. Soweit so gut. Ich packs aus und was steht in großen Lettern direkt auf der Packung? "70% tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß". Wie kann sie mir das ernsthaft als 70% Fleischanteil verkaufen?!
Dumm dumm dumm!!! :m: Na ja, ein Gutes hat es, ich fall bestimmt nicht mehr auf so blöde Telefonwerbung rein...

LG, Antje

Fuchstanz

unregistriert

30

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:42

Zitat

Zitat Schnauzilie: Und immer wieder sagt man - das muß mit DIESEM Futter nicht bei JEDEM Hund so sein. Ob Tro-fu, Dose oder Frisch, der eine veträgt das Futter gut, der andere hat andere Ansprüche. DAS Futter als Empfehlung schlechthin gibt es nicht


-:- Sehe ich auch so -:-

Hunde gedeihen nicht deshalb so toll, weil sie das Trockenfutter von XXX bekommen haben, sondern T R O T Z das sie es bekommen haben.

;)

Social Bookmarks