Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:13

Wo sind denn heute alle hin???

Wo sind die Formulierungskünstler die so schön die Werbetrommel für BARF rühren können?

Also, ja - wenn du unbedingt Trofu füttern willst, habe ich gute Erfahrungen gemacht mit

Welpenfutter. Und außer Joghurt und Banane gibt es sogar noch eine ganze Reihe

anderer Dinge die gefüttert werden können. Schau z.B. mal in Ritas Aufzuchtempfehlung

hier links in der Leiste.


Ich selbst habe schlechte Erinnerungen an Zufütterung mit chemischen Zusatzstoffen,

sprich Kalzium - vielleicht überprüfst du mal die Behauptung, das damit der gesamte Mineral-

haushalt des Hundes ungünstig werden kann und dir der Hund u.U. nicht gut gedeiht.

Müsste dein Züchter aber auch gut wissen.


Edit: Rechts in der Leiste, sorry.
Links ist ja da, wo der Daumen rechts ist...hüstel -:-

Schlucaluca

unregistriert

12

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:15

Hab gesehen, dass Markusmühle kurz angesprochen wurde:
Also ich weiß nicht, ob es hundeabhängig war, aber wir haben unseren mit 2 1/2 Jahren auf Markusmühle umgestellt...Katastrophe! Er hat gesoffen ohne Ende und hat nach über zwei Jahren das erste Mal (und nicht nur einmal) wieder in die Wohnung gepieselt, weil er es einfach nicht mehr halten konnte, selbst wenn wir erst ne halbe Stunde vorher mit ihm draußen waren (an durchschlafen war überhaupt nicht mehr zu denken...). Wir haben dann ganz schnell wieder umgestellt und siehe da, schon gings wieder. Das wollt ich dir nur kurz schreiben.
Zu Belcando kann ich dir nichts sagen, aber ich würd dir auch empfehlen, lass dich doch von deinem Züchter mal beraten.

LG, Antje

chaotina

unregistriert

13

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:19

Lesen, lesen, lesen

Hallo und willkommen,
du hast ja geschrieben Frischfutter kommt für dich nicht in Frage, ok, dann musst du dich durch die Trofuszusammensetzung und deren Bedeutungen durchlesen.
Ein Welpe sollte auf alle Fälle Welpenfutter bekommen, weil darum heißt es Welpenfutter. Die Zusammensetzung ist eine ganz andere, als für Erwachsene.
Bei der Sorte gibt es bestimmt ganz viele die hiermit gute Erfahrungen gemacht haben und genausoviele die weniger gute gemacht haben. Lies dir ganz viel Wissen an und entscheide aus dem Bauch heraus.
LG Inka mit Anhang

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:21

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich weiß jetzt was eine gute Lösung für mich und meinen Kleinen ist!
Ich werde dann Belcando Junior nehmen (ab 3. Monat) und
werde eventuell mal ganz selten Nassfutter als Belohnung geben!

Ich danke euch!
Liebe Grüße

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Sicherheit barfen :D Jaja, das würd der Ingrid tun :exla: Der Ingrid


@Der Ingrid:

Das find ich nett , von DIR zu hören ;)

Ach und dann würde ich gerne den allerletzten Barf-thread hierher verlinken "horrors goes barfing" oder so , kann das jemand für mich tun ?

Da kamen nämlich paar übereinstimmenden Erfahrugne raus, dass gebarfte Welpen und Junghunde "festlfleischiger" werden, nicht so "wabbelig" sind wie mit Trofu aufgezogene Hunde ;) und schön langsam wachsen :)

Grüßle Gisela

Fuchstanz

unregistriert

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:24

Und wenn Nassfutter als Belohnung nicht gut funktioniert

- wie belohnt man mit Nassfutter :o -

nimmst du eben was anderes.

Du siehst dann schon was richtig ist.

Ist dein erster Hund, hmmm???

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:29

Nein ist nicht mein Erster!
Ich meine jetzt nicht, dass wenn er jedes Mal was
richtig macht, dass ich ihm Nassfutter gebe!

Das meinte ich nicht so, wie es geschrieben ist.
Ich würde eventuell einmal wöchentlich ein wenig Nassfutter
untermischen. Das soll aber dann auch Ausnahme sein.

danke

Schlucaluca

unregistriert

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:40

Für Gisela/ Chica :) :
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=13112&PHPKITSID=5ecf9bc4f84c16c3c14fbebc50ea2558

Aaaaber: mein Wauz ist nur mit TroFu groß geworden und war niemals nich wabbelig...
Na ja, aber ich hab keinen Vergleich, vielleicht geht´s noch fester :p .

LG, Antje

edit: t zu viel

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:43

:-) hihi...

dankeschön wie gesagt!

Gute Nacht allen!

Liebe Grüße
Janine

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:46

Betonschnauzer

Hallo Antje ! Noch fester währe dann bestimmt Betonpinscher oder Schnauzer :-). Ich habe ja nun auch Jahre nur Trofu gefüttert und konnte auch nicht wirklich feststellen das meine Fellnasen einem Wackelpudding konkurrenz machen konnten. :?: Gruß Vogti

Social Bookmarks