Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 2. Mai 2009, 15:15

Nach Pusche stinken

An alle Besitzer großer und kleiner Rüden

Wenn meine Jungs sich an der Wiese oder sonstwo festsaugen wird irgendwann ja das Bein gehoben. Soweit kein Problem.
Aber wenn der kleine noch nicht fertig mit schnuffeln ist wird er doch recht oft vom großen angepinkelt. Ich bin ja nicht immer direkt daneben um das zu verhindern und so stinkt der kleine oft wie ein wandelndes Klo. Ich rubbel ihn in schöner Regelmäßigkeit mit Baby Pflegetüchern ab, aber so richtig helfen tut das och nich. Hat einer von euch ne Idee was ich noch machen kann außer ihn fast jede Woche in die Wanne zu stopfen???
LG
Marlies

2

Samstag, 2. Mai 2009, 17:12

Hallo Marlies,

ich glaube, damit müssen wir leben, ;( habe genau das gleiche Problem, aber der Große bekommt auch des Öfteren eine Dusche am Kopf ab, wenn der Kleine mal schneller mit dem Schnüffeln war :exla: :exla: :exla: :exla:

Habe auch immer Feuchttücher dabei. Zuhause werden sie dann noch eingesprüht. (Wasser mit ein paar Tropfen Lavendelöl). :-) Soll auch gegen Zecken helfen,nur nicht bei uns.

Gehe gern am Bach oder See Gassi, da hat sich dann das Problem von allein gelöst

3

Samstag, 2. Mai 2009, 19:00

Das kenne ich auch. Ich hab zwar selber keine Rüden, aber doch mal öfter welche zu besuch. Ich dachte immer das meine Damen sich dann einfach zu schusselig anstellen, aber das scheint ja doch ein "normales" problem zu sein.
Abhilfe weiss ich leider nicht ausser duschen.


4

Samstag, 2. Mai 2009, 21:17

babylotion/ pflegetücher hilft nicht. nimm eine alte spraydose (badreiniger oder anderes), super gut ausspülen, auch den pumpschlauch. dann einen schuss schmierseife rein, hund einsprühen und mit microfasertuch abreiben. hilft super und spart oft das bad. tip von rita (riho!)

lg nicole

5

Samstag, 2. Mai 2009, 21:27

Hallo Marlies!

Gerade jetzt, wo überall läufige Damen ihren Duft hinterlassen, braucht unser alter Fritz Stunden zum Zeitung lesen ;) Bilbo liest da viel schneller und pieselt dem alten dabei oft über den Kopp......ich tupfe erst mit Tempo ab und zu Hause gibbet ne warme Kopfdusche ;) "c´est la vie" ich mach da kein Drama draus ;) Gibt schlimmeres ;)

LG
Barbara

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:32

Ich freu mich - auch wenn`s gemein ist - das nicht nur ich mich damit befassen muß. Das mit der Schmierseife mach ich auf jeden Fall. Gestern hat der Zwergel ein nassen Sattel gehabt, also gebadet und beim nächsten Gassigang einen nassen Kopf. HEUL !!!
LG
Marlies

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:21

Wie guuuut, dass wir Mädels haben....aaaber die gehen manchmal auch mit den Jungs GASSI.....gell Elke :D :D :D

Bin da nicht so empfindlich.....gibt ja genug Möglichkeiten der sanften Pflege :-) :-) :-)

chicalondon

unregistriert

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:30

Eine Zeit lang hat Chica bestimmten Frauen auf die Schuhe gepinkelt:) Gott sei Dank pinkelt nun nur noch Joker Chica an, aber s e ist schnell, die weicht geschickt aus:)

Mannomann, was wir alles mitmachen...sagt doch mal ehrlich :-)

Social Bookmarks