Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 1. Mai 2009, 16:21

Zibbi's Kotzeimer für Japan

Hallo ,
ich brauchte einige von Zibbi's Eimern nachdem ich das nachstehende gestern in unserer Tageszeitung gelesen habe.


PFÖTCHENVERLEIH

Mitunter grenzt es schon an ein Hundeleben,wenn eine ausgewachsene Riesendogge in einer Wohnung von der Größe einer Dackelgarage gehalten wird. Und dies noch inmitten einer Betonwüste, in der sich sämtliche Bellos des Stadtviertels ein mickeriges Bäumchen zum Beinchenheben teilen. Gleichwohl suchen viele die Nähe zum besten Freund des Menschen,der in Zeiten steigender Single-Haushaltzahlen noch mehr als Kumpel gefragt ist. Gut, die arbeitsbedingte 14-stündige Abwesenheit des Herrchens pro Tag ist suboptimal, wird jedoch im Kampf gegen die Vereinsamung der Alleinstehenden billigend in Kauf genommen. Schließlich freuen sich am Ende eines langen Tages beide auf ein bisschen Auslauf. Ein vielfach auftretendes Phänomen, das in Japan längst einen neuen Geschäftszweig hat entstehen lassen. In Tokio schießen Hundevermietungen wie Pilze aus dem Boden. Dort kann sich der vereinsamte Tierliebhaber für gerade einmal 13 Euro die Stunde einen Fifi seiner Wahl ausleihen. An den Wänden der mehr als 130 Hundeboutiquen hängen Bilder der Leihhunde nebst Infos über deren Größe, Alter und Eigenschaften. So kann der geneigte Zweibeiner erfahren, welche Charakterzüge den Vierbeiner auszeichnen. „Zutraulich“ , „eleganter Gang“ oder „ verschmust“ ist dort beispielweise zu lesen. Während Tierschützer das Ganze als Psychoterror für die Hunde abtun, sehe ich vor meinem inneren Auge auch in anderen Bereichen ganz neue Geschäftsfelder entstehen. Für Kinderlose etwa die Rent- a- child-Läden. Stressgeplagte
Eltern könnten hier die kleinen Quälgeister stundenweise verleihen und nebenbei noch etwas Geld für neues Spielzeug und Windeln verdienen. Oder wie wäre es mit einem Gebissverleih. Schließlich sind dritte Zähne sehr teuer und werden ja nur zum Essen benötigt. Aber ich will nicht länger darauf rumkauen, sonst kommen mir noch Gedanken wie die möglichen Geschmacksrichtungen der Leihgaben ausfallen könnten. Gleichwohl wären Hühnersuppe, Sonntagsbraten und Schokopudding wohl der Renner. KTR


LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Freitag, 1. Mai 2009, 17:03

nur Japaner ?

Hallo ! Ich glaube nicht nur in Japan wird das Angebot Rent a Dog angenommen, wenn es so etwas in Deutschland auch gäbe würden es bestimmt auch etliche Leute machen. Man hat keine großartige Verantwortung, man braucht den Ta nicht bezahlen und wenn man keinen Bock mehr hat wir das Wauzi halt wieder abgegeben. Ist doch sehr praktisch. :( Gruß Vogti

Ach ja hätte fast vergessen das es ja in Deutschland auch Leihundefirmen gibt die z.B. an diverse Sicherheitsfirmen ihre Hunde verleihen mit jeden Tag wechselnden HF und ansonnsten ihren Tag im Zwinger fristen. Wir haben also auch noch genug vor unserer Tür zu kehren. :-o

Social Bookmarks