Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:41

Zittern

Man das geht an die Nerven, Jumpy ist heute wieder besonders schlimm am zittern gewesen und irgendwie scheint nicht wirklich was eine Linderung zu bringen, nicht mal die Bioreso. :-o Gruß Vogti

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:45

Jumpy

Och menno !!!!!!!!!!!!!!!!!
da fliegen die Menschen auf den Mond, aber können einem unschuldigen Hund nicht helfen. Das ist so ungerecht.
:k:

33

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:56

Das kannste laut sagen, bein dem stand der Medizin heute hätte ich ja auch gedacht das sich das wenigstens etwas lindern bzw. erträglicher machen lässt, er legt sich ja jetzt schon lieber öfter mal hin, weil ihm wohl das sitzen mit der Zitterei sehr unangenehm ist. ;(

34

Freitag, 22. Mai 2009, 18:24

zittern

So ich habe nochmal mit dem Ta gesprochen, er sagte ich soll die Dosis Vetoryl so lassen, da er nicht davon ausgeht das die noch vermehrtere Zitterei an diesem Medi liegt sondern noch etwas anderes neurologisches im Busch ist. ;( Am Montag heisst es dann vor dem Dienst mit Jumpy hin und dann hoffe ich das es etwas gibt womit man ihm ein bisschen helfen kann. Gruß Vogti

Fuchstanz

unregistriert

35

Freitag, 22. Mai 2009, 19:51

Hallo Janette,

ich würde euch auch sooo gerne helfen. :(

Das I-Net hält so auf den ersten Blick auch keine "heiße Spur" mehr parat.

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere gute Tipp...


Grade heute sind meine Bücher von Swanie Simon "BARF" (a 5,-) gekommen.
Bei Krankheiten wird gerne getreidefrei gefüttert, weil das lindern kann.
In so vielen Dingen ist zu viel Getreide für den Hund drin. :a:

Das weiß ich aber nicht erst seit Swanie Simon.
Ich habe mich selber für 24 Monate gebarft. Vorher habe ich mich
vollwertig ernährt (Vollkornprodukte). Das habe ich nicht vertragen.
Ich habe in einem Buch gelesen, dass wenn man mehrere Mäusegernerationen
mit Vollkorn ernährt, plötzlich "Tanzmäuse" entstanden sein sollen
(Gendefekt).

Wenn alles nichts hilft, würde ich doch mal mit roh probieren???
Irgendeine Strategie finden, günstig ohne großen Aufwand an
gute Hundenahrung zu kommen??? Ich weiß, du hast mal geschrieben,
das es nicht so gut klappte bei dir??? :o

36

Samstag, 23. Mai 2009, 06:30

Getreidefrei

Hallo Fuchstanz ! Wie heisst du eigentlich richtig, ich Dösbaddel habe es immer noch nicht mitbekommen ? :klopf3: Ich bin leider immer noch beim Teilbarfen hängen geblieben, aber Trofumässig füttere ich jetzt Luposan sensitive und das ist Getreidefrei, dank Claudia R. bekomme ich den 20 Kg Sack auch preiswerter. Das einzige auf was ich dann noch achten muss das ich halt Gemüseflocken ohne viel Getreide kaufe, mal sehen was es da gibt, ich füttere zum Fleisch z.Z. HD Leichte Flocke, aber ich denke mal die Jungs von Bones for Dogs können mir da bestimmt weiter helfen, die kennen sich in Sachen Barfen aus. Auch wenn die Bioreso das erste mal nicht so ganz seine Wirkung tut :-o , werde ich da auch weiter am Ball bleiben und ich setze meine Hoffnung auch in das Rehmannia Pulver das ich zum Glück von Rita bekomme. Das Treffen in Bonn wird für meinen Klapperkeks bestimmt ziemlich anstrengend, ich bin mir noch nicht sicher mitbringen ja oder nein mal sehen. :?: So werde mal langsam ne kleine Gassigehrunde machen, weil wie heute mit den Hunden ab 10.00 Uhr im Tierpark trainieren, bin mal gespannt wie es z.B. im Alfred Brehm Haus so klappt da stinkt es fürchterlich nach Raubkatze und mal sehen wie es bei den Großkatzen so funktioniert. Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

Fuchstanz

unregistriert

37

Samstag, 23. Mai 2009, 08:05

Ja Mönsch Janette, dann haste doch schon viel getan.

Ich les mal noch ein bisschen - und wenn ich noch was hilfreiches sehe,
gebe ich hier bescheid, versprochen. -:-

Übrigens unter dem dicken Balken im Text (nicht den vor deinen Augen / soll Witz sein)
stehen unsere Namen.

LG Steffi mit Grace und Cedric

Edit wegen: Unsere Namen stehen deshalb unter dem Balken,
damit, wenn ich mal etwas aufgebrachter antworte, ich die lieben
Grüße nicht vergesse und schön höflich bleibe :p :-)

38

Samstag, 23. Mai 2009, 16:36

hilfreiches

Hallo Steffi ! Siehste man sollte auch ab und zu mal unter den Balken schauen ;) , manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht wenn es den eigenen Hund betrifft und da ist es ganz gut wenn sich noch jemand mit dem Problem was man gerade hat beschäftigt und einen auf bestimmte Dinge mit der Nase stossen kann. -:- Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

Social Bookmarks