Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 30. April 2009, 10:02

ja, alles wird gut....

der erste bestätigte schweizer fall ist etwa 40 km von mir weg und in 3-10 km entfernung hät ich noch 4 verdachtsfälle anzubieten...

ist immer alles harmlos solangs so weit weg ist, aber ich habs momentan quasi vor der haustür und ich finds nicht witzig.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 30. April 2009, 10:10

Hallo Stefanie,
und? Haste direkten Kontakt mit diesem Erkrankten gehabt? Oder mit den Verdachtsfällen?

Also daß der Virus 40 km durch die Luft fliegt habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Mich würde das jetzt auch noch nicht sonderlich beunruhigen.

HYGIENEMASSNAHMEN EINHALTEN!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

33

Donnerstag, 30. April 2009, 11:03


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 30. April 2009, 11:26

Tagesthema in meiner Tageszeitung:

Keine Apokalypse

Die Schweinegrippe kommt, aber sie trifft uns nicht unvorbereitet

Von Klaus Eichmüller

Erst Mexiko, dann USA, zuletzt Bayern. Und bald schon Stuttgart. Ein ansteckendes Virus ist auf der Reise um die Welt - und die wird keine 80 Tage dauern. Begünstigt vom internationalen Reiseverkehr scheint der Krankheitserreger in 80 Stunden jeden Winkel der Erde erreichen zu können.

Wer die Nachrichtenlage verfolgt, dem drängt sich der Eindruck auf, die Einschläge kommen unaufhaltsam näher. Unaufhaltsam mögen sie sein. Doch sind es Einschläge? Sind es Gefahren, die größer sind als die, denen jeder Bürger jedes Frühjahr ausgesetzt ist. Zur Einordnung: Regelmäßig zieht das Influenza-Virus in immer neuen Spielarten um den Globus. Und, so traurig es ist, an klassischer Grippe sterben Jahr für Jahr Tausende ältere und geschwächte Menschen. Schlagzeilen macht diese Krankheit selten.

Niemand kann bisher zur Infektions- und Sterberate der Schweinegrippe Verlässliches sagen. Eines aber ist sicher: Die Epidemie trifft uns nicht unvorbereitet. Die Aufmerksamkeit ist geweckt. Es gibt ein, trotz aller Klagen, gut funktionierendes Gesundheitssystem - und es gibt wirksame Medikamente. Aller Aufgeregtheit zum Trotz, die apokalyptischen Reiter stehen nicht vor der Tür.


Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

35

Donnerstag, 30. April 2009, 11:33

abwarten

Hallo ! Erst mal abwarten ob es wirklich so heftig wird, als der erste Fall der Vogelgrippe an der Ostsee aufgetaucht ist wurde auch gleich der Untergang des Abendlandes beschworen und es hat sich in grenzen gehalten. Es werden ja nun schon alle Vorkehrungen getroffen die nur möglich sind und bei uns sind die Verhältnisse in manchem doch besser als in Mexiko, hoffe ich jedenfalls. :?: So ein bisschen habe ich heute morgen geschmunzelt, es war doch notwendig mit Quindra nochmal in Sachen Kralle zum Ta zu fahren und was ist, der Doc niest und hustet, die Nase tropft und ich meinte gleich na auch schon die Schweinegrippe, wo haben wir uns den rumgetrieben und er meinte nur ist bestimmt die Schweinegrippe, ich grunze ja schon. :-) Ich glaube so ein bisschen Galgenhumor muss auch sein, ansonsten wird man verrückt. Gruß Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 30. April 2009, 13:37

Na dann freuen wir uns doch ganz besonders auf das Menschengewühl am kommenden Wochenende in Dortmund 8-|

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hanifeh

unregistriert

37

Donnerstag, 30. April 2009, 13:47

Zitat

Es gibt ein, trotz aller Klagen, gut funktionierendes Gesundheitssystem - und es gibt wirksame Medikamente.
:?: Ich denk, das ist ein Virus :o
Egal - bei uns im Radio habenn sie heute gesagt, daß es scheint, als ob das Virus bei den hiesigen Klimaverhältnissen weniger virulent sei als in Mexiko - der Erkrankte ist schon wieder fit!
Li Gr S, kein Schwein, daher nicht gefährdet :p

38

Donnerstag, 30. April 2009, 13:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Zitat

Es gibt ein, trotz aller Klagen, gut funktionierendes Gesundheitssystem - und es gibt wirksame Medikamente.
:?: Ich denk, das ist ein Virus :o
Egal - bei uns im Radio habenn sie heute gesagt, daß es scheint, als ob das Virus bei den hiesigen Klimaverhältnissen weniger virulent sei als in Mexiko - der Erkrankte ist schon wieder fit!
Li Gr S, kein Schwein, daher nicht gefährdet :p



@ Hanifeh :-) :-) :-)

ich bin auch gaaanz ruhig - von Viren blieb ich bisher verschont - Hurra ich lebe noch !!!
Habe HIV nicht an mich rangelassen, die Vogelgrippe blieb mir erspart und hoffe dass auch die Schweinegrippe ungeachtet an mir vorüberzieht .
Panikmache bringt keinem was- ausser den Medien und der Pharmaindustrie . Das Thema poppt auf- bringt Schlagzeilen über Schlagzeilen - um genauso schnell dann wieder abzuebben :?:

LG Christiane - auch kein Schwein - daher auch nicht gefährdet.


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 30. April 2009, 16:47

Hallo Heike,

in Dortmund schwirren Viren für Schnupfen, Halsentzündung, Influenza, Durchfall, Beulenpest, Rotlauf und............ rum - und das überlebe ich nun schon seit über 30 Jahren. Abgesehen davon, dass man hier im Westen nicht an dem Schweinevirus (was noch in keinem Schwein gefunden wurde :?: ) stirbt und schon nach ein paar Tagen, wie bei einer normalen Erkältung auch, wieder auf dem Damm ist, habe ich nicht die Absicht, drei Tage lang mit ABC-Maske herum zu laufen :D Ich verhalte mich nicht anders als in jedem Frühjahr oder Herbst, wenn die Erkältungsviren auf die Menschheit lauern. Ich stärke mein Immunsystem, wasche mir regelmäßig die Hände und versuche, mich nicht anniesen oder anhusten zu lassen.
Wenn du auf ein Schweinevirus wartest, wird es dich bestimmt finden - gelle?! ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

40

Donnerstag, 30. April 2009, 17:17


An Grippe sterben jedes Jahr zigtausende von Menschen, wohlbemerkt an normaler Grippe !

Und jetzt soll ich mich aufregen wenn 40 km weiter ein Schwein grippt ?

Ist doch nicht euer Ernst, oder :exla:

Der Ingrid

Social Bookmarks