Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Montag, 27. April 2009, 10:21

Ohr voller Sabsche

Guten Morgen
lange hab ich nicht geschrieben...welch gutes Zeichen:)
Nachdem Chica einen halben toten Hasen gefressen hat mitsamt Knochen und nur einmal gekotzt hat.....ist ja alles gut gegangen, habe ich eine banalere FRage an unsere Fachfrauen und Maenner wegen Ohren.
JOker hat in einem Ohr wahrscheinlich eine leichte Entzuendung. Er schuettelt sich und schubbert vor allem Morgens immer rum. Es ist auch ne Menge "Sabschkram" im Ohr, welches ich mit weichen Tuechern rauspule (wie lecker)Es riecht nicht so schlimm (wie so ein Hundeohr halt ist.... 8-| )
Ihr wisst vielleicht, wie es ist hier gleich zum TA zu gehen....ich moechte gerne versuchen ihn ohne AB und ohne die Panik vor dem Tierarzt zu behandeln. (Ich habe gerade so grosse Erfolge mit seiner Angst.....) Gibt es da einen Tipp? Wenn das nichts hilft , gehe ich natuerlich sofort. Aber Schmerzen hat er wohl nicht, denn er reagiert nicht auf Druck. Es scheint ehr Juckreiz zu sein...

herzlichen Dank
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. April 2009, 10:53

Hallo Claudia,

wenn das Ohr nicht gerötet ist, hilft oft schon ein alkoholhaltiger Ohrreiniger. Andernfalls ist Calendula Urtinktur prima. In diesem Fall kannst du die unverdünnt ins Ohr geben. Nur nicht zuviel auf einmal, weil er dann die Hälfte wieder raus schüttelt.
Wenn der Hund noch nicht lange frisch gefüttert wird, kann das eine Reaktion auf die Reinigung des Körpers sein. Viele Hunde bekommen dann Ohrengeschichten, Analdrüsenprobleme oder komische Erscheinungen an der Haut. Das vergeht aber auch wieder.

Grüße von
Rita
Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 27. April 2009, 11:03

Hi Claudia,

besorge dir eine gute Ohrenpflege in einem guten Zooladen oder bei einem TA. Die wird ins Ohr geträufelt und löst den siff der tiefer im Ohr ist. Kann dann alles besser abtransportiert werden. Ich hab von meinem TA dafür eine " Aktiv-Lotion " bekommen. Heißt so.
Wenn es jedoch damit nicht besser wird, wirst du wohl oder übel zum TA müssen.
Unabhängig davon, der Hund muß keine Schmerzreaktion auf Ohraua bei druck zeigen. Manchmal halten sie z.B. auch nur den Kopf ständig schief.
Um ihm die Angst vor dem TA zu nehmen geh öfter mal hin, nur so im Wartezimmer sitzen immer nur kurz. Und vefalle nicht in die Sünde ihn zu trösten das veschlimmert nur alles. Wenn er ein sehr verfressener Hund ist fütter ihn nur noch dort. Geht natürlich nur wenn der TA einverstanden ist und nicht so weit weg ist.
LG Marlies

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. April 2009, 12:04

Hallo Claudia,
so wie Riho schon geschrieben hat:

Wie lange wird der Hund schon roh ernährt?

Damit hängt das dann auf jeden Fall zusammen!

Mach's nur in dem Bereich sauber, wo du problemlos (ohne zu bohren) hinkommst und das wars dann.

Melle
Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

chicalondon

unregistriert

5

Montag, 27. April 2009, 12:26

Hallo. Danke fuer die Antworten. Joker bekommt seit er bei uns ist Rohfutter (ca.9 Monate)
Ich werde erst mal weiter reinigen, denn danach ist es meist besser. Rot ist es nicht und man kann bei seinen Riesenloeffeln ziemlich weit reinluschern:)

Ich warte erst mal noch ab.
Dankeschoen
Claudia



Social Bookmarks