Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

1

Sonntag, 26. April 2009, 10:39

Unsere vierbeinigen Beschützer

Mein Mann ist heute morgen schon um einige Jahre gealtert. Er hat schon ein paar mal gesagt das er gerne wüßte wie unsere Hunde reagieren wenn jemand fremdes auf unser Grundstück kommt wenn keiner von uns zu Hause ist. Ich fand diese Idee total doof und habe ihm auch gesagt das er das nicht ausprobieren soll die Hunde passen schon auf. Seit heute bin ich mir ziemlich sicher wird er diesen "Wunsch" nie wieder äußern!
Er war heute morgen mit unseren Dreien spazieren auf einer Wiese hat er die Drei dann ein bißchen "ölen" lassen. Perle hat gebuddelt und July und Charlie waren am rumdölmern. Als ein älterer Mann mit einem Stock den Weg lang kam hat er July und Charlie zu sich gerufen und hat sie Sitz machen lassen (Perle bekommt nix mit wenn sie mit dem Kopf in der Erde steckt :-) )damit der Mann problemlos weitergehen kann. Kurz bevor der Mann bei meinen süßen angekommen war hebt er den Stock und sagt "sind die lieb" Da war es leider schon zu spät :( Wie er den Stock Richtung Sven bedrohlich in die Höhe hob sind die Hunde los. July unser größter Angsthase vorweg! Sven sagte er hat July noch nie so böse knurren und kläffen gehört. Charlie ist direkt hoch an den Stock hat den Mann mit umgeschmissen July und Perle haben wohl an seiner Jacke gezerrt und Charlie stand irgendwann mit einer Pfote auf seinem Brustkorb und knurrte ganz böse! Sven hat dem Mann gesagt er solle den Stock weg tun aber er war logischerweise sehr panisch und wollte seinen Stock zur Abwehr behalten. Erst als Sven bei dem Mann war und ihm auf die Schulter gepackt hat liessen die Hunde von ihm ab. Sven hat ihm dann hochgeholfen und sich entschuldigt. Der Mann meinte er hätte doch angst vor Hunden und den Stock hätte er zum Schutz. Darauf hat Sven ihm gesagt das er den Stock nicht so hoch heben solle die Hunde würden das als Angriff deuten und würden versuchen Herrchen oder Frauchen zu beschützen!
Oh man so ein Schreck in der Morgenstunde Sven war zu Hause angekommen immer noch am zittern. Mit der Reaktion hätte er und ich auch nicht, nie gerechnet! Das sie vielleicht mal böse knurren wenn mich einer blöde anmacht, das ja aber das sie einen Mann von den Beinen holen weil der den Stock gegen uns hebt??? Niemals! Gerade weil July ein super Angsthase ist und Charlie und July eigentlich meisten mehr kläffen wie ein Yorkshire das die so umschalten können! Ich hoffe das der Mann die Entschuldigung annimmt und nicht noch etwas davon kommt. Und das unsere Hunde jetzt nicht jedesmal am Rad drehen wenn ein Nordic Walker kommt.....



Charlie

unregistriert

2

Sonntag, 26. April 2009, 11:04

So ganz spurlos ist es an den Hundis aber auch nicht vorbei gegangen. Herrchen beschützen ist so anstrengend



3

Sonntag, 26. April 2009, 11:25

hoffen

Hallo ! Schön das die Fellnasen so gut auf deinen Mann aufgepasst haben, ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen das wegen der Sache nix mehr nachkommt, ansonsten kann es für Euch ganz schön unangenehm werden leider, auch wenn der Mann sich offensichtlich nicht ganz richtig verhalten hat mit seinem Stockgefuchtel. Gruß Vogti

Charlie

unregistriert

4

Sonntag, 26. April 2009, 11:43

Und den ärger dann wegen Herrchen der so zierlich ist und so wehrlos *grrr*
@vogti danke fürs Daumen drücken! Ich glaube Glück können wir jetzt brauchen und davon wahrscheinlich ganz viel :-(

mercedes122

unregistriert

5

Sonntag, 26. April 2009, 11:56

Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit meiner Mercedes.
Sie liebte Kinder über alles und wir waren im Garten als ein junger Mann mit seinen zwei Kindern am Garten vorbei lief. Was macht meine Mercedes? Springt mit einem Satz über den Zaun und will die Kinder begrüßen. Natürlich konnte der Mann das nicht wissen und wollte seine Kinder vor dem Monster beschützen. Dabei hat er mit seiner Harke, die zufällig dabei hatte, meiner Mercedes sehr gedroht. Sie war total verstört und ließ zum Glück schnell wieder in den Garten buchsieren.
Seit dieser Zeit durften wir keinem Angler mehr begegnen, nur weil er eine Angel in der Hand hatte :m: .
Es hat sehr lange gedauert, dies wieder raus zu bekommen.
Ich will damit nur sagen, seit vorsichtig in der nächsten Zeit.

iris judith

unregistriert

6

Montag, 27. April 2009, 10:48

Hallo Sabrina,

ist da noch was nachgekommen?

LG Iris

Charlie

unregistriert

7

Montag, 27. April 2009, 11:28

Hallo Iris,
noch nicht, ich denke das das auch ein bißchen dauern würde, weil der Mann nicht nach Svens Namen gefragt hat. Die müssen ja erstmal raus finden wer wir sind. Was selbstverständlich absolut möglich ist weil wir ja oft da mit unseren Hunden gehen und mit unseren drei schwarzen unterschiedlich großen Hunden sehr auffällig sind 8-|
Ich bete die ganze Zeit das nix passiert, aber auf der anderen Seite es ist passiert, wir können es nicht ändern, wir haben für die Zukunft wieder etwas dazu gelernt. Die Suppe müssen wir dann halt auslöffeln und das werden wir dann notgedrungen schon hinbekommen ;(

schnauzerbauzer

unregistriert

8

Dienstag, 28. April 2009, 09:25

Hallo Sabrina,
mein Mann ist auch der Meinung Liza würde niemals etwas tun: Motto die tut nix! Ich habe aber schon zweimal erlebt, das sie mit Knurren und Zähnefletschen nach vorne ging. Und das in einer Situation , die ich nicht als bedrohlich empfand. :-o Ich hatte gut zu tun, den Hund zu halten. Die Hundeplatzkollegen meinten: das wäre der angeborene Schutztrieb!?!

Bei uns läuft auch ein Mann mit einem Riesenknüppel herum um sich vor den wilden Hunden zu schützen. Wie man bei euch sieht, kann das auch nach hinten losgehen! Nun sind unsere beiden wegen des klitzekleinen Jagdproblem an der Leine und müssen, wenn jemand kommt, ran laufen oder sich hinsetzen. Da heißt es auch immer: die sind aber lieb! ;)
Hoffentlich ist es mit der Entschuldigung getan!
Gruß, Catja & Co.

Charlie

unregistriert

9

Dienstag, 28. April 2009, 09:39

Hallo Catja,
tja meinem Ungläubigen haben sie es ja nun bewiesen, leider! Wie gesagt so hätte ich da auch nie mit gerechnet! Anfang letzter Woche habe ich auch gerade noch die Aussage "die sind aber lieb" gehört. Ein Dreier Gruppe Rentner waren auf dem Feldweg am Walken und als sie fast bei uns waren habe ich meine Drei rangerufen und sitz machen lassen und obwohl der kleine Jacky einer Bekannten alles daran gesetzt hat die Drei in Bewegung zu bekommen (er fand das sitzen nämlich stink langweilig) sind sie brav sitzen geblieben. Die Leute sind noch vor uns stehen geblieben haben meine gelobt und noch das glänzende Fell bewundert und so noch rumgelabert und alle haben sich super vorbildlich benommen und ein paar Tage später dann die Aktion ;(


10

Dienstag, 28. April 2009, 10:04

Hallo,
das "Problem " war sicher dass der Mann mit dem Stock "gewunken" hat.

Ältere Herrschaften benutzen ihn gerne zum zeigen, allerdings können das die Hunde ja nicht wissen.
Ich war vor Jahren mit meinem Vater in Instanbul. Wir besichtigten eine Porzellanmanufaktur mit Verkaufsshop. Mein Vater zeigte auf alles mit seinem Stock 8-| , ich war heilfroh als wir ohne Schaden anzurichten wieder da raus waren.

Liebe Grüße
Elke

Social Bookmarks