Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 26. April 2009, 03:45

kennen

Ach Dani, du kennst doch das verrückte Huhn, damit ich diesen Thread schreiben kann müsste ich sie betäuben und extra noch im Körbchen antackern. Ich wollte ihr ja schon immer mal ne passende Ritterrüstung schmieden lassen, damit nur diese Beulen bekommt, vielleicht sollte ich das mal in die Tat umsetzen lassen. ;) Sabine meinte Freitag als wir da waren auch Quindra währe ihr zu quirlig , aber wir Vogti`s sind halt anders als die andern und das ist auch gut so. :-) Ich hoffe doch das wir es bald schaffen uns wieder mal zu treffen, bevor der Flockensack sein Verfallsdatum erreicht hat. :exla: Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

12

Sonntag, 26. April 2009, 12:48

Bierhefe

Hallo ! Ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch seiner Fellnase Bierhefe mit ins Futter macht und in welcher Form, ich denke mal die gibt es als Tabletten oder in Pulverform und habt ihr einen günstigen Anbieter ? Lt.Ta soll ich Quindra dieses Zeug wegen ihrer Krallen eine Zeit lang mal mit füttern. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 26. April 2009, 13:29

Hallo Jeanette,

Biotin wäre gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 26. April 2009, 13:42

Hallo Jeanette,

zu Deiner Frage bezüglich Bierhefe:
Meine Mädels bekommen das regelmäßig übers Futter und zwar in Flockenform.
Die Firma heißt Pural, und 200 g kosten (nach kräftiger Preiserhögung letztens) 3,69 €.
Ich werde mal schauen, ob es die nicht irgendwo günstiger gibt.

Für Hinweise immer dankbar,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Sonntag, 26. April 2009, 15:12

hallo jeanette,
geh in die nächste raiffeisengenossenschaft o.ä. und dort ab zur pferdeabteilung - da bekommst du u.a. bierhefe in pulverform in vernünftigen größen und zu vernünftigen preisen.

und was die hunde angeht, ich kenne bisher keinen hund, der nicht auf bierhefe bzw dem geruch abfährt.

viele grüße
heinke

16

Sonntag, 26. April 2009, 15:24

Raiffeisengenossenschaft

Hallo Heinke ! Lt. Google gibt es Raiffeisengenossenschaften in Berlin wenn ich nix übersehen habe so gar nicht. :?: Ich habe aber auch keine Ahnung ob es hier so etwas ähnliches gibt, also notfalls bestelle ich was bei Zooplus bzw. wenn mir Rita oder Heike noch ihre Bezugsquellen verraten halt dort. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 26. April 2009, 17:55

@ Jeanette

Meine haste schon :D

Bierhefe auf Dauer zu geben, halte ich nicht für so gut. Bei mir gibt es Futterzusätze - außer Calcium und Öl - immer nur kurmäßig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 26. April 2009, 18:35

Hier gibt's das auch nur kurmäßig.
Abgesehen davon sind die B-Vitamine wasserlöslich und ein Zuviel wird sofort ausgeschieden.

Grüße von Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Dienstag, 28. April 2009, 09:03

Geld verdienen

@Lara Ich glaube Du hast recht was die These mit dem Geld verdienen angeht, also ich war am Montag zur Kontrolle das war für mich auch soweit ganz ok, weil sie ja erst am Samstag die Kralle gezogen haben aber jetzt soll ich am Donnerstag schon wieder hin, ich glaube das kann ich mir wirklich klemmen. Es sieht soweit alles ganz gut aus und Betaisodona drauf machen und nen neuen Verband das bekomme sogar ich hin. ;) Gruß Vogti

20

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:52

Hallo Jeanette,
wie geht's Quindra jetzt? (**)
Hast du nun weiter selbst ihre Verbände gemacht oder für vile Geld vom TA machen lassen? ;)

Social Bookmarks