Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2009, 10:51

Oskar, nun wird er auch geBARFT

Hallo Ihrs,
es ist keiner zu Hause und es könnte auch keiner wirklich nachvollziehen.
Darum müsst IHR nun dran glauben :p
Oskar hat heute morgen seine allererste Frisch-Fleisch Mahlzeit bekommen.
Knapp 300gr Rinderroulade von mir persönlich gewolft,
(war im Angebot)
125gr geraspelte Möhren mit bißl Apfel,
1/2 Teel. Eierschalenpulver (auch selbst zermahlen)
1/2 Eßl. Leinöl,
1 Eßl. Hüttenkäse
und oh Wunder,
es hat ihm Prima geschmeckt.
3x ist er zum Napf zurück um zu schauen ob noch was nachkommt :exla:
Heute Abend und morgen bekommt er noch einmal das gleiche.
Nun bin ich gespannt, wie mein Riesenkind das so verträgt.
Bin schon froh diesen Schritt gegangen zu sein, denn er hat seit neuestem
sehr schuppige, trockene Haut.
Ich denke da wird nun besser.

Liebe Grüße
und danke für euer Ohr (Auge) -:-
Martina und der Fleischfresser Oskar

Charlie

unregistriert

2

Donnerstag, 23. April 2009, 11:20

Na dann wünschen wir dir gutes Gelingen.
Wir haben jetzt die ersten Monate hinter uns gebracht und den Dreien bekommt es meiner Meinung nach super. Das mit dem nachschauen ob vielleicht doch noch was in den Näpfen ist kenne ich auch irgendwo her :?: . July rennt auch noch nach einer halben Stunde immer wieder in die Küche und leckt alle drei Näpfe noch mal durch. Und Charlie und July kreisen wie die Geier um Perle während sie noch frisst weil Perlchen nämlich zwischendurch immer mal was „fürs Volk“ lässt oder auch gar nicht frisst (Madam ist Figurbewusst :p )


3

Donnerstag, 23. April 2009, 12:08

klasse...

schön das wird deinem oskar sehr gut bekommen. wenn du ihm lachsölkapseln (aus dem aldi) gibst geht das mit der trockenen haut noch schneller weg.

normalerweise leckt robert seinen napf auch immer fein säuberlich aus...aber heute morgen konnte ich das schöne kalbfleisch wegschmeißen (weil ich medizin in das fressen gebe), da er mit ganz langen zähnen gefressen hat.
ich dachte zuerst, das er bauchweh hat, bis mir eingefallen ist, das ich sellerie ins futter gegeben habe.
also sellerie scheint er wirklich ekelig zu finden, da nicht einmal tunfischsaft geholfen hat.

viel erfolg
sandra

4

Donnerstag, 23. April 2009, 13:45

Super

Viel Erfolg liebe Martina! -:-
Deinem Oskar wird das gut tun. Ich gebe auch zusätzlich Lachs- und Hanföl mit ins Fressen. Und Sonjka verschlingt ihr Fressen im Nu. Alta braucht eine Sonderbehandlung, eben Prinzessin. Man muss ihr mit einem Löfel das Fressen geben, damit ihr Bart nicht schmutzig wird. Ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa... bis die Schüssel leer ist. Sage schon öfter zu meinem Mann, er soll das lassen. Aber er verwöhnt die alte Dame und tanzt nach ihrer Pfeife (warum kriege ich von ihm nicht so eine Behandlung wie Alta? :?: )

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 23. April 2009, 13:57

RE: Super

Zitat

Original geschrieben von Lara
... (warum kriege ich von ihm nicht so eine Behandlung wie Alta? :?: )
Weil Du keine vier Beine hast :-) :exla:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. April 2009, 13:58

Hallo Martina,
schön daß Du diesen Schritt gemacht hast - und Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Charlie

unregistriert

7

Donnerstag, 23. April 2009, 13:59

und keinen Bart :exla:

das erklärt warum Alta so ist wie sie ist :-) Sven würde das aber auch machen

pfeffersalz

unregistriert

8

Donnerstag, 23. April 2009, 14:00

:exla: :exla: lara,

diese worte könnten von mir stammen, rudolf verwöhnt zarah auch nach strich und faden - ich muß etwas :?: falsch gemacht haben.

@martina

das frischfleischfressen wird oskar sicher sehr gut bekommen. zarah konnte es gar nicht fassen, als ich ihr den 1. napf hingestellt hatte.

lg vera

9

Donnerstag, 23. April 2009, 14:28

@ Mädels

Das kann ich Euch sagen:

Meine Damen widersprechen nicht und folgen aufs Wort. :p

Im Gegensatz zur Gattin. :-)

Gruß Udo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 23. April 2009, 16:11

Hallo Martina,

fein dass es nu los geht :D

Hundi wird es dir danken ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks