Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2009, 18:27

Huhu
also ich liebe Ausstellungen (**) (**) (**) (**) (**)
ich gehe schon hin seit ich ein kleines kind bin
ich liebe die atmosphäre und das Bauchkribbeln vorm ring
man sieht viele tolle Hunde und lernt immer wieder schnauer freunde kennen
oder trifft bekannte die man sonst nie zu gesicht bekommt :D :D
auf das ergebniss kommts mir nicht an klar ist es schön ein v zu bekommen
wenn nicht kann man so schön mit anderen schimpfen und ein bierchen auf die niederlage oder den sieg trinken man hat so gesehn immer gewonnen :D
außer das mkan früh aufstehen muss find ich austellungen mal eine schöne abwechslung
man hat immer viel zu sehn lachen und erzählen oder einfach leute zu beobachten
ich kanns nur empfehlen -:- -:-
grüßle jessy
sry war unter meiner mom ihrem account drin -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 23. April 2009, 20:54

Hallo Judy,

wenn du es nicht mehr lesen kannst, dann tu es doch nicht ;)

Für MICH war manches früher besser. Nicht alles aber..........

Leute, die schon länger leben, kennen halt die Unterschiede.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Donnerstag, 23. April 2009, 21:39

Ich kenne zwar das "Früher" nicht , muss aber auch sagen, dass Schauen nicht sooo meine Welt sind, obwohl ich mich weiterhin als Ringschreiberin mit einbringe , wobei ich tatsächlich viel lernen kann .und weiterhin auch lernen möchte.
Was mich an Schauen stört , sind die oft widersprüchlichen , inkonsequenten Richter-Urteile und die zum Teil schrecklich vordergründigen Eitelkeiten und das daraus folgende bösartige Geratsche und Geschimpfe um den Ring : Wären die Richterurteile besser nachvollziehbar, gäbe es sicher weniger "böses Blut"

Eigentlich erhoffe ich mir objektivere Zuchtbewertungen mit der künftigen ZZP , anatomischer Teil, die dann wohl OHNE NOTE sein wird: : [royalblue]einfach nur Stärken und Schwächen eines Hundes objektiv festgehalten in einem Schema und somit für jeden nachvollziehbar [/royalblue]

Dazu fällt mir der geflüsterte Kommentar einer Richterin ein während ich am Schreiben war :

Sie war viel herumgekommen und kannte den ebefalls viel herumgekommenen "Viel-Aussteller" von etlichen vorangegangenen Ausstellungen persönlich : es handelte sich um schwarze Zwerge , die tatsächlich ERSTAUNLICH gleichmäßig lack-schwarz waren., sie sagte : "in DAS Fell fühle ich jetzt NICHT rein, denn dann hab ich schwarze Hände :-o :-o

Ich staunte nicht schlecht und dachte und denke mir bis heute :

Wir Pinscherzüchter haben es doch vergleichsweise schwerer , [royalblue]denn unsere Hunde stehen quasi "nackt" da! [/royalblue] Da kann man kaum was färben , geschweige denn durch toupiertes Plüschhaar irgendwelche Gebäudeschwächen übertünchen :(

Grüßle Gisela

24

Donnerstag, 23. April 2009, 21:44

Ich finde Ausstellungen super!!!!!!! Man hat immer was zu reden ( gelle Jessy :exla: :exla: ) und es ist auch eine sehr schöne Abwechslung. Es kommt aber denke ich auch auf das Nervenkostüm des Hundis an. Mit Kosmo könnte ich (war ich auch nie ) auf eine "große" Ausstellung gehen, dass ist einfach nichts für ihn er fühlt sich da nicht wohl. Wobei ich bei den anderen beiden sagen muss, dass ihnen der ganze Trubel ect. gar nix ausmacht. Im Gegenteil ;) ;) ;) .

LG Marina und Vierbeiner die sich bald wieder in den Trubel begeben werden :-) :-)

25

Donnerstag, 23. April 2009, 21:57

Hallo Rita,

ich denke, dass es einfach nicht nett ist, über Menschen die Stirn zu runzeln, die sich viel Mühe geben und mit fairen Mitteln ihren Hund aufs beste vorstellen. Sie trimmen, baden und fönen ihn, na und? Sie haben Spass daran die Vorzüge hervorzuheben.

Sollte ein Richter die Mängel nicht feststellen, dann sollte er sich sein Lehrgeld zurück geben lassen.


Und diesem Umstand wird wohl auch die neue Zuchtschauordnung des VDH gerecht, es wird die Vorstellung in bester Kondition hervorgehoben.
eine Vorstellung auch für den interessierten Laien, der sich ein Bild über die Vertreter der Rassen machen soll, die in bester Weise verstehen zu repräsentieren.


sollte sich der Züchter auf der Suche nach Deckrüden oder Nachwuchshunden von solchen Äusserlichkeiten täuschen lasssen, dann siehe oben unter dem Punkt Zuchtrichter.


Ich respektiere und bewundere Leute, die in der Lage sind ihren Hund auf den Punkt genau zu konditionieren ud zu präsentieren.
und das schon seit vielen Jahren, denn auch ich habe schon etliche derselben auf dem Buckel.




Schlucaluca

unregistriert

26

Donnerstag, 23. April 2009, 22:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica
Wir Pinscherzüchter haben es doch vergleichsweise schwerer , [royalblue]denn unsere Hunde stehen quasi "nackt" da! [/royalblue] Da kann man kaum was färben , geschweige denn durch toupiertes Plüschhaar irgendwelche Gebäudeschwächen übertünchen :(


Also ich denke, ihr habt es vergleichsweise einfacher, eben weil ihr um die ganze Frisiererei herumkommt ;) . Mit nem Schnauz kann es schon mal schnell vorkommen, dass das Fell innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei ein und dem selben Richter erst zu kurz und dann zu lang ist... (ist z.B. befreundeten Ausstellern im Januar in Nürnberg so passiert). Manch ein Richter legt Wert auf die "richtige" Frisur, manchen interessiert es gar nicht, einer mag langes (und plüschiges) Haar, der nächste kurzes (und eng anliegendes)...uswusf.

Ich fände eine Objektive Zuchtbewertung auch sehr begrüßenswert!

LG, Antje

27

Donnerstag, 23. April 2009, 22:40

Hallo!

Ich bin weder für noch gegen Ausstellungen - jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er seine Freizeit mit Hundi verbringt ;)

Meine Zeit des Ausstellens ist vorbei - ich habe unseren 1. DP Gorky damals einige male ausgestellt, um die Deckzulassung zu bekommen. Dadurch habe ich nette Leute getroffen und vor allem dauerhafte Freundschaften geschlossen ;)

Aber ich bin heute glücklicher, mit meinen Hunden am WE lange Spaziergänge in Wald und Flur zu machen :-) .....allerdings auch mit dem Wissen: ich hab für mich was für die Pinscherzucht getan, habe Gorky ausgestellt, er hat gedeckt und einer seiner Söhne begleitet mich nun durch die Wälder...... ;)

LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Donnerstag, 23. April 2009, 22:43

(**) @ Rita - und wegen dieser Meinung bist du so sympatisch für mich (**) :p Denn mich stört an Ausstellungen, dass i.d.R. der beste Frisör gewinnt 8-| ... oder aber der, der am oberen Ende der Leine steht 8-|

Da lob ich mir eine Prüfung. Da ist es sichtbarer Fakt: entweder mein Hund macht Sitz und Platz oder eben nicht :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Donnerstag, 23. April 2009, 22:49

Puhaaaa, Astrid,

gestatte, dass ich lache.

auch auf Prüfungen gewinnt der, dessen Hund so Sitz oder Platz macht, wie es dem LR gefällt.

und wenn er was sucht um ihn nicht nach ganz vorne zu stellen , dann findet er was. Ich denke da an eine DM, in der gewaltig Punkte zurück gehalten wurden in Erwartung des Favoriten. 8-)

vom anderen Ende der Leine und von der Zucht aus der , der Hund stammt, decken wir mal den Mantel des Schweigens. ;)

und wer Haare am Hund hat, der kann gut lachen und auch Sport machen, man muss mal öfter mit der Dusche nach der Fährte ran.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 23. April 2009, 22:55

@ Judy

Habe ich irgend jemanden angegriffen? Habe ich über irgend jemanden schlecht geredet? Ich denke nicht. Ich habe MEINE Meinung zu Ausstellungen geschrieben, mehr nicht. Wenn sich dadurch wer angesprochen fühlt, ist das nicht MEIN Problem. Früher wurden die Hunde auch nicht aus dem Kuhstall kommend in den Ring gebracht, aber es gab nicht diesen heutigen Styling-Wahn. Wer es mag, soll es doch tun. Ich muss aber nicht schön finden, was andere mögen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks