Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

1

Mittwoch, 22. April 2009, 21:43

Rallye Obedience

Hallo, unser Hupla möchte ein internes Turnier durchführen, um mal zu zeigen, was und wie man sich mit seinem Hundi beschäftigen kann. Dazu haben wir uns Rallye Obedience ausgesucht, weil man da Unterordnung und sportliche Elemente schön verbinden kann. So weit, so gut. Fast keiner hat aber irgendwelche Erfahrungen oder Kenntnisse darüber, haben uns jetzt im I-Net kundig gemacht und die Voraussetzungen geschaffen. Als wir allerdings wegen der Bewertungen geschaut haben, ist uns aufgefallen, dass wir bisher nirgends etwas gefunden haben, wie das mit der Zeit gehandhabt wird, bzw. wie sie in die Wertung eingebunden wird, wie aussagekräftig und welchen Stellenwert sie in der Beurteilung hat. Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrung damit gemacht und wie fließt die Zeit in die Wertung ein? Es wäre schön, wenn mir (uns) jemand dazu etwas sagen könnte, denn, obwohl ein internes und vielleicht auch nicht als bierernst durchgeführtes Turnier sollte es aber fair gestaltet werden. Danke schon im voraus für Eure Antworten, werde nämlich nicht mehr lange vor dem PC hocken und somit erst morgen wieder nachlesen können.

2

Donnerstag, 23. April 2009, 14:59

hallo chrissi,
ihr seid bei eurer recherche bst auch hier gelandet.
da steht weiter unten, dass ein parcour in max. 4 minuten durchlaufen sein muss.
wenn du es nicht schaffst bist du raus aus der wertung, sprich wirst disqualifiziert.


viel spaß und berichte dann mal von euren erfahrungen,
heinke

MissCoCo

unregistriert

3

Donnerstag, 23. April 2009, 17:16

Hallo, Hein, ja das haben wir gelesen. Aber Fehler an den Geräten werden mit Punktabzug geahndet. Aber bei Punktegleichstand z. B. entscheidet dann die bessere Zeit? Oder ist wirklich nur ausschlaggebend, ob man in der vorgegebenen Zeit "drin" bleibt. Demnach wichtiger ist, ordentlich aber evt. langsamer zu laufen? Würde ich persönl. so sehen, aber die anderen wollen unbedingt "schnell" sein, m.E. leidet doch da aber die Durchführung der UO-Aufgaben. Ich hoffte, jemand hat das schon mal direkt gemacht.

4

Donnerstag, 23. April 2009, 18:28

hm, ein parcour mit ca. 20 stationen - und das wollen die auf zeit machen :?:

der sinn und zweck von obedience, auch bei einer rallye ist die exakte ausführung und nicht die schnellste. vier minuten sind nicht viel - und wenn dann noch die nerven flattern, weils ja doch irgendwie eine prüfung ist, auch bei einem spaßtunier - vllt solltet ihr das einmal vorher ausprobieren auf eurem platz, bevor ihr euch die köpfe einschlagt.


viele grüße
heinke

MissCoCo

unregistriert

5

Donnerstag, 23. April 2009, 20:30

Hallo, genau meine Meinung. Am Sonntag gehen wirs an. Das ist die Premiere. Und da wird es sich zeigen, wies funktioniert und ob es gefällt. :)

6

Donnerstag, 23. April 2009, 20:51

chrissi, magst das nicht mal filmen und zeigen wie es abläuft?
da gibt es sicherlich einige, die sich dafür interessieren würden.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks