Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2009, 16:10

Nun hab ich Angst

Hallo alle,
heute habe ich meinem Riesen Oskar einen getrockneten
Schweinefuß gegeben.
Zum ersten mal.
Er hat`s auch weg`geknabbert, aber ein paar wirklich fiese
Knochenstücke übriggelassen.
Als ich die gesehen habe, hab ich es nun doch mit der Angst zu tun bekommen.
Oskar wird ja noch für die nächsten 2-3 Tage trocken Futter gefüttert.

Kann er die geschluckten Knochen verdauen???

bzw. kommen diese mit raus ohne seine Innereien zu zerfetzen? :o

Ich bin soooooooo blöd :m: :m:
Kann sicher heute Nacht nicht schlafen.
Ängstliche Grüße
Martina und Oskar, der einen ganz zufriedenen Eindruck macht.
(bis jetzt)

mercedes122

unregistriert

2

Dienstag, 21. April 2009, 16:31

Mach Dir mal nicht zu viel Sorgen. In der Regel vertragen die Hunde das ganz gut. Meistens bekommen meine davon einen sehr festen Stuhlgang und das wars. Falls Du etwas vorsichtiger sein willst, dann laß ihn heute nicht zu viel laufen und springen bis das Zeugs wieder raus ist.

Leutermänner

unregistriert

3

Dienstag, 21. April 2009, 17:00

Das kann ich gut verstehen das du dir sorgen machst, unser Malinois hatte als Welpe die Rotlichtlampe aufgefressen(die eigentlich so hoch hing das ein WElpe dort nicht dran kommen sollte) da hat uns unsere Tierärztin geraten wir sollten ihm sauerkraut füttern das legt sich um die scherben. HAben wir damals auch gemacht und alles ist gut gegangen.

Versuch es weiß natürlich nicht obOscar so wild auf fressen ist wie unser Malli damals der hat es sofort gefressen.

4

Dienstag, 21. April 2009, 17:43

Meine Mona hat auch ganz gut das Sauerkraut gefressen,
als sie die komplette Tube Bepanthen, die auf dem Tisch lag verputzt, hat.
Pöh a Pöh kam dann die Tube in Einzelteilen hinten wieder raus.
Was man nicht alles fressen kann. :-)

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 21. April 2009, 17:50

Ich habe sicherheitshalber auch immer Sauerkraut im Haus. Es gibt so prima hundgerechte kleine Päckchen.
Oskar frisst das richtig gerne und schaden tut es als Gemüseportion sicherlich nicht. Also im Verdachtsfall bekommt er es.

Diese größeren Knochenstückchen kenne ich übrigens auch. Lagen schon auf dem Boden als Oskar sein gesamtes Futter ausgek.. hat. Aber er hat es dann auch ganz schnell wieder verschlungen und prima vertragen. Ich glaube kaum, dass andere Hunde die Knochen klein mahlen.

Grüsse
Brigitte

pfeffersalz

unregistriert

6

Dienstag, 21. April 2009, 20:32

ich füttere überhaupt nie mehr etwas vom schwein.

zarah hatte von ein paar getrockneten schweineohren einen allergieanfall, dass sie sich den ganzen bart weggekratzt hat. wenn wir ihr nicht schuhe angezogen hätten, hätte sie sich blutig gekratzt.

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 21. April 2009, 21:08

Hallo Martina,

wenn du hast, stopf Sauerkraut in ihn rein und schau, was passiert.
Getrocknete Knochen gibt es bei uns grundsätzlich nicht. Die sind mir zu porös.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

8

Mittwoch, 22. April 2009, 04:45

Hallo Rita et al.,

Also jetzt frage ich mal ganz blöd: Rohes Sauerkraut? Oder das mehr oder weniger rohe aus dem Glas? (Hengstenberg, glaube ich. Gibt's bei uns auch. Was die Amis sonst "Sauerkraut" nennen, ist ein entsetzlich salziges, abscheuliches Zeug). Und wenn Hundi das nicht mag? Häppchenweise in den Schlund schieben, wie große Pillen? Bläht das nicht?

Und wie steht's mit Öl/Ölsardinen? Besser als Sauerkraut? Mit Sauerkraut?

Und wie steht's mit H2O2 — Hydrogenperoxyde (Ich glaube in D heißt das Zeug Wasserstoffsuperoxyd). Das geben wir immer um Erbrechen zu forcieren, wenn der Hund einen Handschuh, Socken o. ä. verschluckt hat. (Gottseidank schon lange nicht mehr!)

Vera :o :o :?: :

9

Mittwoch, 22. April 2009, 06:28

jou Vera, rohes Sauerkraut. Eben sowas wie Hengstenberg aus der Dose. Das wickelt sich um den Fremdkörper bei der Verdauung und verhindert so, dass dieser sich in einer Darmschlinge oder Falte festsetzen kann.

Ich hatte vor ein paar Jahren, und ich tu es nie wieder, Katzenhalsbänder mit Klickverschluss für meine Welpen. Dieser leiert auch mal aus.
Und wenn sie so sieben Wochen sind, dann raufen sie ja schon ganz nett und beknabbern sich intensiv.
Eines morgens fehlte ein HB, leuchtend pink, also auch im Streu und Heu eigentlich gut zu sehen. Es war weg, W E C H, wech!!
Ich hab den ganzen Schitt fast durchgesiebt und 3000qm Grundstück abgesucht.

Also ab zum Edeka und zwei Dosen Sauerkraut und zwei kleine Dosen Katzenfutter gekauft.

Gut gemischt und die Viecherei hat gefressen als ob es nie wieder was gibt.

Am nächsten Morgen war das Halsband wieder da, fein säuberlich im Köttel und unversehrt.
Und die Geschmeidigkeit des Outputs hielt sich auch in Grenzen, abgesehen davon, ist Sauerkraut ne Vitamin C Bombe, :-) vielleicht sollte man es öfter mal fein püriert mit zum Fleisch geben. :?:


Charlie

unregistriert

10

Mittwoch, 22. April 2009, 09:43

Guten Morgen,
zu dem Thema Sauerkraut hätte ich da auch noch ne Frage. Charlie hat neulich auch mal scharfe große Knochenstücke verschlungen (wozu kauen geht ja auch so ;D ) und da fiel mir das mit dem Sauerkraut ein, das hatte ich in einem der Bücher zum Thema Barfen mal gelesen. Ich also los Sauerkraut kaufen, ich habe dann etwas ratlos vor dem Regal gestanden, weil oft Speck, oder Zwiebeln drin sind, oder es ist Weinsauerkraut. ich wußte jetzt nicht welches ich nehme bzw. besser nicht nehme. Welches nehme ich denn am Besten :o

Social Bookmarks