Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2009, 08:50

Drückt der Mutter von Sonjka die Daumen

Neda, Mutter von Sonjka, ist schwer krank. ;( Am Freitag hat sie und Massai, Bruder von Sonjka, irgendwas beim Gassi gefressen, sie kamen aus den Büschen mit schön fettigen Bärten. In der Nacht hatten beide Fieber. Massai hat allerdings das schnell überwunden und ist wieder fit. Meine Eltern saßen die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag mit Neda. Sie hatte Fieber 40,5, war sehr heiß, stark röchelte, ihre Zunge und Augen waren scharlachrot. Meine Mutter hat ihr mit Essigwasser Fieber runtergekriegt, Kräutertee für Vorne und Hinten, Milch hat Neda auch bekommen und einmal gebrochen. Aber dann wurde Nedas Temperatur etwas über 38. Meine Mutter wärmte sie und gab ihr Herzspritze. Da am letzten Sonntag orthodoxe Ostern gefeiert wurde, konnten meine Eltern keinen TA aufsuchen. Am Tag fühlte Neda sich besser, aber in der Nacht von Sonntag zu Montag ging es ihr wieder schlecht. Sie hat auch eine starke Nasenblutung gehabt, was meine Mutter als Hochblutdruck deutete und am Montag vom TA bestätigt worden ist. Diese zwei Nächte waren ein Alptraum, der Bruder von Sonjka weinte und versucht hat seine Mutter abzulecken. Wenn meine Eltern kurz Neda verlassen haben und sie begann wieder zu röcheln, dann lief Massai zu meiner Mutter, um sie zu holen.
Gestern stellte TA folgendes fest: Zeckenbiss (keine Borreliose, im Südosten sind das andere Erreger), aber auch Vergiftung. Der TA hat auch erzählt, dass Kommunalmächte in Kiew beschlossen haben streuende Hunde zu bekämpfen. Da man so gut wie keine TH hat, für Sterilisation bzw. Kastration keine finanzielle Mittel vorhanden sind, was natürlich die Vermehrung der Hunde bestärkt, hat man einfach Giftfallen überall ausgelegt. Das wurde nicht mal öffentlich bekannt gegeben. :m: :m: :m: Der TA meinte, dass es sehr viele Rassehunde gab, die durch diese Gifte gestorben sind. Neda wurde am Tropf angeschlossen. Weitere Blutuntersuchungen werden heute bekannt.
Ich hoffe, Neda schafft das, das ist so eine tolle Hündin. Ihr habe ich auch zu verdanken, dass meine Eltern leben. Vor ca. 4 Jahren gab es in der Wohnung unter meinen Eltern ein ganz schlimmer Brand. Der alkoholisierte Sohn der Nachbarn hat im Bett geraucht, ist dabei eingeschlafen. Es war eine sehr heiße Septembernacht. Alle hatten ihre Fenster auf. Die Nachbarn merkten irgendwann den Gestank und öffneten die Tür zum Zimmer des Sohnes. Durch den Zug entflammte sich ein unglaublicher Brand. Das Schlafzimmer meiner Eltern befindet sich direkt über dem Zimmer, wo der Brand entstand. Meine Mutter hat seit 7 Jahren keinen Geruchssinn und mein Vater schläft immer sehr fest. Beide haben trotz Qualm weiter geschlafen. Neda hat meine Eltern dann geweckt. -:- Die Wohnung war voll Qualm, der Fußboden war heiß. Alle drei liefen dann aus der Wohnung raus. Am 17. Mai gibt es im Fernsehen (leider im ukrainischen) ein Bericht über Neda, wo man auch über diese Ereignisse berichten wird. Es wäre schrecklich auch für meine Eltern, wenn sie verlieren sollten. Hoffentlich wird Neda wieder gesund! -:-

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. April 2009, 08:56

Lara,
wir drücken alle Daumen und Pfoten, schicken dem Mädchen ganz viel Energie.
Halt uns auf dem Laufenden!
:( :( :(
Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Dienstag, 21. April 2009, 08:58

Liebe Lara,

wir werden an die tapfere Maus denken und hoffen mit Dir das sie es schaffen wird -:- -:- -:-

Sei ganz lieb :k: :k: :k: :k:

VlG
Marion

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 21. April 2009, 09:02

ich drück ganz kräftig die Daumen!!! (**)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Dienstag, 21. April 2009, 09:10

;(
Och Lara, :k:
das ist schlimm,
Oskar, Bernd und ich drücken ganz fest Daumen und Pfoten.
Neda schafft das, sie wird von deinen Eltern
ja bestens versorgt und
Massai passt schön auf Neda auf. :streichenln:
Liebe Grüße
Martina

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 21. April 2009, 09:43

Hallo Lara,

ich drücke ganz doll die Daumen! Die verantwortlichen sollte man

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Melissa

unregistriert

7

Dienstag, 21. April 2009, 09:56

Drück ganz fest die Daumen!!! :streichenln:

8

Dienstag, 21. April 2009, 09:58

Danke

@Heike, Marion, Katja, Martina, Deni -:-
Danke ihr Lieben für Unterstützung.

@Deni
Diese Entscheidung der Kommunalverwaltung von Kiew, Giftfallen auszulegen, sind entsetzlich und mit normalem Verstand nicht zu begreifen! Diese Fallen wurden am Waldrand in der Nähe von einem von Menschen beliebten Baggersee ausgelegt. Es können doch nicht nur Hunde, sondern auch Menschen davon betroffen werden.

@an alle
Könnt ihr auch irgendwas aus Naturheilkunde als Entgiftungskur empfehlen?

Melissa

unregistriert

9

Dienstag, 21. April 2009, 10:05

Hallo Lara!!!

Für den Anwendungsbereich Entgiftung bei Hunden kann man die folgenden Schüssler-Salze anwenden:
* Nr. 6 Kalium Sulfuricum
* Nr. 8 Natrium Chloratum


Die Dosierung hängt von der Grösse des Hundes ab.
Kleine Hunde
Bei jeder Anwendung, z.B. 3 mal täglich:

* 1/2 Tablette

Mittelgrosse Hunde
Bei jeder Anwendung, z.B. 3 mal täglich:

* 1 Tablette

Grosse Hunde
Bei jeder Anwendung, z.B. 3 mal täglich:

* 2 Tabletten


Lg Melissa

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 21. April 2009, 10:08

Ich wünsche der kleinen Heldin auch alles Gute!
Das mit dem Auslegen von Gift ist eine große Sauerei ;D
Menschen sind eine grausame Spezies 8-|

Social Bookmarks