Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

ronja-ratz

unregistriert

11

Sonntag, 19. April 2009, 20:00

So...

....da bin jetzt ja beruhigt! ;)

@schNucki85,Ja,ich finde es auch schön und Ronja erst :-) .Bei mir klappt es ganz gut mit den 4.
Nur wenn die Schweinchen einen ihrer "Freudens Sprünge" machen dann ist Ronja schon ziemlich aufgeregt 8-| .
Meine Schnauzerhündin ist jetzt 5.

Ich hab das mit Ronja und dem Auslaufkäfig so gereglt,dass immer wenn sie am Zaun mit ihrer Nase "klebte"habe ich sie an die Leine gemacht
und dann irgentwo festgemacht.
Hat auch ganz gut geklappt.Sie hängt jetzt nicht mehr mit der Schnauze am Zaun ;)
Aber ich würde die 4 NIEMALS alleine lassen. :nuho:

Wünsche Dir Erfolg :-)
Charlotte mit Ronja :streichenln:

12

Sonntag, 19. April 2009, 20:55

Wir haben auch einer 3er Schweinegruppe.
Ich habe das Problem mit dem klauen eigentlich nicht. Da die Schweine das gleiche wie die Hunde bekommen. Möhren, Äpfel, Gurken usw. Die Hunde bekommens halt nur püriert und die Schweine im ganzen.
LG Sabine

Fuchstanz

unregistriert

13

Sonntag, 19. April 2009, 21:22

...habe auch Schweinchen...

bei uns fressen die Wauzis etwas von ihnen ganz anderer Art.

Abends räume ich den Auslauf auf eine andere Stelle im Garten
und die Schnuffis fallen über die "Knittelchen" also "Output"
her.

Die Frage ist, mit was könnten sich die Hundchen dabei infizieren???

:?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 19. April 2009, 21:45

*auchdreiSchweinchenhat* (**)

Meerschweinchenfutter schädlich für den Hund? Nein - ABER FÜR DIE SCHWEICHEN!!!!!!!

Fertigfutter wie Körner und Pellets machen Schweinchen fett und satt. Sie fressen daher weniger, was sich wiederum schädlich auf den Zahnabrieb niederschlägt. Schweinchen haben einen Stopfmagen, d. h. sie müssen OFT fressen, damit alles "weitergeschoben" wird. Sonst können sie nicht ka*** und alles im Darm bläht. Daher ist es am gesündesten, wenn die Schweinchen nur Heu (IMMER!), Zweige, Obst & Gemüse bekommen. Auch trockenes Brot ist ungeeignet, weil es im Maul weich wird und somit den hinteren Zähnen nicht als Abrieb nutzt!

Unsere bekommen nur im Winter (sind in Aussenhaltung - 4qm Gehege) Haferflocken, Trockengemüse & Pellets dazu, damit sie für die tiefen Temperaturen eine Speckschicht entwickeln können :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hanifeh

unregistriert

15

Montag, 20. April 2009, 10:04

Zitat

Die Frage ist, mit was könnten sich die Hundchen dabei infizieren???
Coccidien z.B.!
Gr S

Fuchstanz

unregistriert

16

Montag, 20. April 2009, 11:13

Zitat

Zitat Hanifeh: Coccidien z.B.


Hallo Sabine,

habe mich leider null informiert über übertragbare (Meerschweinchen)krankheiten.

Coccidien - ist das Magen-Darm-Erkrankung???

Wie ist das mit Hirnhautentzündung??? Der Volksmund warnt davor bei Meeris.

Jetzt leider wirklich doof frag.

:o

Hanifeh

unregistriert

17

Montag, 20. April 2009, 11:30

Coccidien sind einzellige Darmparasiten, die bei Nagern relativ wenig Probleme verursachen, bei Hunden und Menschen mit geschwächtem Immunsystem jedoch ziemlich heftig sein können. Für Welpen kann starker Coccidienbefall tödlich sein.

Die lymphozytäre Choriomeningitis (LCM) ist eine Zoonose, kann also auf Menschen übertragen werden. Ist bei beiden mit Antibiotika behandelbar, wegen der Ansteckungsgefahr werden die Schweinchen jedoch meist eingeschläfert.

Li Gr S

Fuchstanz

unregistriert

18

Montag, 20. April 2009, 14:04

Hallo Sabine,

danke für Info. Dann sind die Knittelchen klares "Pfui". ::

Hanifeh

unregistriert

19

Montag, 20. April 2009, 14:13

Ich würd lieber eine Kotprobe wegbringen und die Meeris evtl. behandeln...
Li Gr S

schnüse

unregistriert

20

Montag, 20. April 2009, 14:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Mein Pfeffi RS hat den Pferden immer den Hafer geklaut. Sie ist dabei 14 1/2 geworden.



jo, die Pfeffis sind wirklich Allesfresser (das ist bestimmt mal ein Wildschwein eingekreuzt worden). Unsere klaut im Winter den armen Vögeln im Garten das Vogelfutter weg und "verirrt" sich beim benachbarten Bauern auch gerne mal im Schweinestall (aber nur nachmittags, weil dann das Futter für den Abend bereitsteht :-) ) ...
Verdauungsprobleme hatte sie deswegen noch nie.

VG,

Petra

Social Bookmarks