Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 21. April 2009, 13:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von maske

Ich weiß gar nicht warum manche Leute meinen das die Obamas sich einen Hund aus dem Tierheim hätten holen sollen um ein Zeichen zu setzten. Was denn für ein Zeichen?????
Wir haben doch unsere Hunde auch in der Regel nicht aus dem Tierheim, sondern holen die schön bei einem guten Züchter.
Wir wollen gut aufgezogene Welplinge die auch noch möglichst hübsch sind, wir kaufen uns Rassehunde weil, tja weil!?
Warum habt ihr Rassehunde???
Die Obamas brauchten einen Hund der zu der Allergie der Tochter paßt, ich finde das sehr vernünftig nach diesen Kriterien einen Hund auszusuchen.
LG Marlies


-:- -:-

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

32

Mittwoch, 22. April 2009, 11:07

Marlies, genau dieser Meinung bin ich auch. Es wäre egal, wofür Obamas sich entschieden hätten, man hätte das kritisiert. Ich finde es richtig, dass sie einen Rassehund genommen haben. Wir meckern hier über Promenadenmischlinge und dann soll Obama einen Hund aus dem TH nehmen, um ein Zeichen zu setzen "Verzichtet auf teuere Rassehunde, nimmt nur TH-Mischlinge!" :o

Schlucaluca

unregistriert

33

Mittwoch, 22. April 2009, 12:11

Auch im TH sitzen "teure Rassehunde"...

LG, Antje

34

Mittwoch, 22. April 2009, 12:40

Ja schon,

aber liebe Antje, glaubst du, dass alle begrüßt hätten, wenn Obama einen Rassehund vom TH genommen hätte? Dann würde man sagen, er sollte einen Mischling nehmen, damit alle seinem Beispiel folgen. Oder ganz böse Zungen würden sagen, dass er sparen wollte. Ich bin der Meinung, wenn man so bekannt ist, wie er, wird es immer Kritik geben, egal wie sich seine Familie entschieden hat. Ich finde es gut, dass er einen HUND genommen hat. Ich weiß auch nicht, wie ich mich an seiner Stelle entschieden hätte. Klar, wurde er beraten und dabei hört man schon auf die Menschen, die Erfahrung und Kenntnisse haben. Und wenn eine Tochter tatsächlich allergisch ist, ist es auch wichtig, dass der Hund nicht so viel bzw. gar nicht haart. Das Einzige, was ich nicht begrüße, ist die Kastration und Bekanntgabe, dass man das vor hat.

Schlucaluca

unregistriert

35

Mittwoch, 22. April 2009, 12:57

Tja, ich weiß auch nicht. Es hätte wohl wirklich immer Leute gegeben, die etwas negatives an der Sache gefunden hätten.
Ich glaube trotzdem, wenn es nicht schon im Wahlkampf so an die große Glocke gehängt worden wäre, würde es jetzt auch nicht sooo ein großes öffentliches Interesse an Bo geben... Obama macht schließlich auch andere (wichtigere) Sachen als einen Hund zu adoptieren.
Das Problem ist ja auch nicht, dass sich ein Obama einen Hund zulegt, sondern, dass es offensichtlich genug leicht zu beeinflussende Menschen gibt, die sich über die Bedürfnisse eines solchen Tieres (und einer Rasse) nicht die geringsten Gedanken machen.

LG, Antje

36

Mittwoch, 22. April 2009, 13:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlucaluca

Ich glaube trotzdem, wenn es nicht schon im Wahlkampf so an die große Glocke gehängt worden wäre, würde es jetzt auch nicht sooo ein großes öffentliches Interesse an Bo geben...


Ja, Antje, da stimme ich dir zu. :609:

MausiMaus65

unregistriert

37

Mittwoch, 22. April 2009, 16:46

Ich denke, das man einen Hund nach seinen Beduerfnissen aussuchen soll und nicht ob die Welt meint, man soll einen Tierheimhund nehmen, nur um einen Tierheimhund zu nehmen. Wenn beides zufaellig passt, dann ist es gut, wenn nicht, dann sollte man es auch nicht machen. Denn sonst wird ein Tierheimhund ganz schnell zu einem Wiederholungs-Tierheimhund.

LG
Britta

Social Bookmarks