Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuestenfloh

unregistriert

1

Freitag, 17. April 2009, 21:30

Voll ausgewachsen

Hallo,

ich möchte gerne wissen wann ein RS voll ausgewachsen ist;
Körperlich und auch geistig.

Leider habe ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden.

LG kuestenfloh

pfeffersalz

unregistriert

2

Freitag, 17. April 2009, 22:11

hi,

nach meiner persönlichen erfahrung - mit 2 - 2 1/2 körperlich - im kopf dauert es etwas länger :D :D :D

lg vera + zarah, die mit 3 1/2 oft noch ein rechter kindskopf ist

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 17. April 2009, 23:36

mit 3.....

Er wächst: im ersten Jahr in die Höhe.... im zweiten in die Breite.... und im dritten IM Kopf :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 18. April 2009, 00:19

@ Astrid
Bist Du Dir da sicher, das er mit 3 im Kopf erwachsen ist?!

Artus und Amira werden 7 und machen trotzdem noch viel Blödsinn, besonders Artus! :exla: :exla:

LG Susan

Vera + Hexer

unregistriert

5

Samstag, 18. April 2009, 05:10

Ist das nicht auch das Sympathische an unseren RS, daß sie nie so ganz erwachsen im Kopf werden? Oder sie nehmen sich so sehr ernst (besonders Hündinnen) daß sie schon wieder unabsichtlich komisch sind. Ich weiß auch gute DSH sehr zu schätzen, aber an Ausdruck und Hanswurschterei sind die RS fast allen haushoch überlegen.

Vera

6

Samstag, 18. April 2009, 05:17

@Vera,

da gebe ich Dir Recht, mein Rüde ist nun gute 3 Jahre alt.

Er ist ein Clown, albert ständig rum, und hat eine Art mich
so von unten nach oben anzusehen das ich immer lachen muß.

Ich hoffe das er noch ganz lange so bleibt! (**)

7

Samstag, 18. April 2009, 08:12

Das ist auch etwas, was mir an den Riesen so sehr gefällt!

Selbst im hohen Alter hat man mit ihnen Spaß!

:streichenln:

kuestenfloh

unregistriert

8

Samstag, 18. April 2009, 18:08

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ihr habt völlig recht, auch im Alter sind die RS wunderbar kindlich und verspielt. Unsere alte Dame ( 11 Jahre) benimmt sich teilweise noch wie ein Jungspund. Manchmal frage ich mich, ob sie schon so alt ist.

Meine Frage wegen des ausgewachsen sein habe ich gestellt, weil wir unsere Große erst mit 4 Jahren bekommen haben und nun mit unseren Kleinen unsere ersten Erfahrung mit einem Junghund haben.

Lg kuestenfloh

MausiMaus65

unregistriert

9

Samstag, 18. April 2009, 20:08

Mit einem Jahr sind sie in der Hoehe fertig, mit 2 - 3 Jahren haben sie ihre "Breite" geschafft, mit 3, 4, 5, 6, 7 sind sie dann vielleicht mal im Kopf ein wenig erwachsener.

LG
Britta
mit 2 Clowns und einer Husky Dame, die schon fast erwachsen im Kopf auf die Welt kam. :D

franzel

unregistriert

10

Sonntag, 19. April 2009, 14:41

Hallo,
körperlich sind sie zwischen 2-3 Jahren "fertig", aber wenn Du denkst sie werden geistig erwachsen-grosser Irrtum wie die anderen vor mir schon geschrieben haben. :D
Aber das is ja das Schöne an Ihnen.
Viele Grüsse

Social Bookmarks