Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

31

Donnerstag, 16. April 2009, 12:28

Ach ich dachte immer wir Österreicher sind hinterm Mond :exla:

Bei uns im Schlachthaus kann ich sogar für 20 cent sagen ob ich ihn gewaschen oder voll will :D

Die sind froh wenn sie wenigstens etwas bekommen sonst würden sie es ja eh nur verbrennen!!

Charlie

unregistriert

32

Donnerstag, 16. April 2009, 13:13

Gott sei Dank haben wir auch so einen Schlachthof in der Nähe. Die lassen sich den Pansen pro Stück bezahlen (5€ pro Stück), das Muskelfleisch kostet 1,50 € pro kg und Lunge gibt es umsonst. Also 1x im Monat dahin Kofferraum voll machen und den ganzen Abend wolfen, eintüten und zuschweissen bis spät, spät abends :p Was macht man nicht alles für die lieben Tiere :-) Einen Geflügelschlachter (oder wie auch immer der sich nennt) haben wir jetzt auch aufgetan, der nimmt für Puten- und Hühnerhälse 1,-€/kg ich denke das ist auch nicht zu teuer (**)

33

Donnerstag, 16. April 2009, 14:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie

Gott sei Dank haben wir auch so einen Schlachthof in der Nähe. Die lassen sich den Pansen pro Stück bezahlen (5€ pro Stück), das Muskelfleisch kostet 1,50 € pro kg und Lunge gibt es umsonst. Also 1x im Monat dahin Kofferraum voll machen und den ganzen Abend wolfen, eintüten und zuschweissen bis spät, spät abends :p Was macht man nicht alles für die lieben Tiere :-) Einen Geflügelschlachter (oder wie auch immer der sich nennt) haben wir jetzt auch aufgetan, der nimmt für Puten- und Hühnerhälse 1,-€/kg ich denke das ist auch nicht zu teuer (**)

Oh, das ist echt gut. Ich glaube, ich sollte mal in Bünde vorbei kommen :D

Charlie

unregistriert

34

Donnerstag, 16. April 2009, 14:38

@ Lara, das ist eine super Idee (**) !!! Aber fahr vorher durch Herford, der Schlachthof hat nur von 07:00-14:00 Uhr geöffnet dann mußt du nicht so auf die Uhr gucken wenn du uns besuchst :-) Die schlachten übrigens nur montags Rinder d.h. die Sachen gibt es nur Montags oder Dienstags.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 16. April 2009, 14:48

@Swisslady
Als wir vor drei Jahren in Appenzell Urlaub gemacht haben, habe ich in der dortigen Metzgerei die Hähnchenkarkasse GESCHENKT bekommen.
Sie hätten sie ja sonst nur weggeworfen.
Ihr habt für Karkasse einen anderen Ausdruck, jedenfalls nannte die Frau Metzgerin es "Gerüscht" :D

@Charlie
1€/kg ist wirklich supergut. Wo befindet sich der Geflügelfritze?

Grüße von Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Charlie

unregistriert

36

Donnerstag, 16. April 2009, 14:57

@Janne
der steht immer in Bünde auf dem Wochenmarkt. Die heißen Döring und sitzen glaube ich in Kirchlengern. Wir haben da erst einmal was geholt, ich hoffe nicht das das nur ein Lockangebot war :-) Abgesprochen haben wir mit ihm das wenn unsere Hundis seine HüHä fressen, wir im laufe der Woche anrufen und bescheid sagen was wir benötigen und holen das dann Samstags auf dem Markt ab.

37

Freitag, 8. Mai 2009, 10:59

DER HUND 6/09

Wiederhochhol:

Nur zur "Abrundung" oder für interessierte Neulinge :

im kommenden DER HUND Heft 6 /09 , was ab ca 15.5. im Handel sein dürfte ,gibbets einen nett UND tolerant geschriebenem Artikel über's "Barfen" mit Buchempfehlung

Grüßle Gisela

38

Freitag, 8. Mai 2009, 15:19

Neue Buchreihe...

....von Swanie Simon

LINK:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=barf+simon&x=0&y=0

Das 1. haben wir. Gefällt mir sehr gut!
Und der Preis ist auch in Ordnung :D

Schnauziwauzi

unregistriert

39

Freitag, 15. Mai 2009, 19:18

Hallo Astrid,

und ich hab für diesen langen Thread 20 € bezahlt und bei der Swani im Seminar gesessen und das einen ganzen Samstag lang :nuho: :nuho: . Ne, ne, da war schon noch mehr los und war auch interessant und völlig ok.

Um einmal Dieter Krebs zu zitieren: "´ Smuss schmecken" :695:

Gruß
Sören

Fuchstanz

unregistriert

40

Freitag, 15. Mai 2009, 19:47

@eshly

Hallo Marion, jetzt hast mich doch neugierig gemacht und

ich habe mir eben die drei Bände bestellt.

-:- :-) -:-

Social Bookmarks