Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nellyka

unregistriert

1

Montag, 13. April 2009, 15:19

Katzenfutter...das Superleckerchen!?

Hallihallo

Über ein anderes Forum habe ich erfahren ,dass Hunde liebend gerne Katzenfutter fressen.
Manche HH geben ihren Schätzen das wohl auch als Leckerchen.

Gibt jemand hier seinem Schnauzi oder Pinschi auch mal Katzenfutter als Gaumenschmauß?
Habe es mit Chester ausprobiert und ich habe meinen Hund noch nie so erlebt...
Er ist drauf gestürzt,als habe er eine Woche nichts zu fressen gekriegt. :?:

Gelesen habe ich ,dass in Katzenfutter mehr Lockstoffe und Gewürze sind aber so ab und an kann es doch nicht schaden oder?

Am Mittwoch hat Chester Geburtstag,da will ich ihm dann wieder ein Mini-schälchen Katzenfutter gönnen.


liebe Grüße
Madeleine

Fuchstanz

unregistriert

2

Montag, 13. April 2009, 15:27

Ich habe Katzenfutter-Verfütterung bei "Jemanden" an Hunde "life" erlebt.

Meine persönliche Meinung dazu ist: :m:

Tschuldigung, das musste jetzt mal raus... vielleicht meint man ja den Fall.

Ich lese gespannt mit. 8-)

Nellyka

unregistriert

3

Montag, 13. April 2009, 15:39


Was findest du so schlimm daran?

Ich bin offen für Kritik ;)
Habe das selbst erst zweimal gemacht...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 13. April 2009, 16:08

Hallo Madleine,

hier im Portal sind viele Frischfütterer und Barfer unterwegs, und die halten von dem Dosenzeugs und Industriefutter insgesamt überhaupt nix. Meine Mädels bekommen so etwas auch nicht, aber fast jeder Hund ist total verrückt hinter diesem Kram her, eben weil er so intensiv riecht. Ist das gleiche wie bei Frolic. Ich kennen keinen Hund, der das Zeugs nicht frisst. Es ist pure Chemie, salzig wie sonst was und riecht meilenweit gegen den Wind.
Hinzu kommt, dass Katzen einen viel höheren Eiweißbedarf haben als Hunde und die Zusammensetzung des Katzenfutters nicht zu den Bedürfnissen des Hundes passen. Ein Hund wird nicht gleich tot umfallen nach dem Genuss, aber wie gesagt.........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nellyka

unregistriert

5

Montag, 13. April 2009, 16:20

Ja das mit der Zusammensetzung ist mir klar...

Und wir barfen Chester auch oder kochen ihm selbst etwas.
Das soll ja auch wirklich nur als Leckerchen gedacht sein.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 13. April 2009, 16:24

@ Madeleine

Muss jeder machen wie er mag. ICH bin da eher pingelig und es gibt auch andere, feine Leckerchen, die nicht aus der Industrie sind.
Wie gesagt, auf diese "Düfte" aus den Dosen und Schälchen fallen fast alle Hunde herein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. April 2009, 16:29

Hallo,

unser mittlerer hat "Katzenfutter" zum Überleben gebraucht.Als seine Allergie ihren Höhepunkt erreicht hatte und er jegliches Futter ablehnte, bekam er ein halbes Jahr lang vier kleine Schälchen Juwel Katzenfutter mit Wild(er nahm nur diese Sorte ) und zwei Hähnchenkeulen am Tag.Unsere TÄ schimpfte zwar wie ein Rohrspatz,doch ich sagte, mir ist es egal was er frisst ,hauptsache er frisst überhaupt etwas.Er hat keinen Schaden genommen,im Gegenteil ,es ging ihm Tag für Tag besser.Nach dem halben Jahr wurde dann langasm wieder auf " Hundefutter " umgestellt.Heute gibts kein Katzenfutter mehr.
Damals waren wir ein gern gesehender Gast im Tierheim,da wir alle Versuchs-Futtersorten kiloweise dort abgaben.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

mercedes122

unregistriert

8

Montag, 13. April 2009, 16:35

Bevor Mercedes über die Regenbogenbücke ging, gab es zum Schluß auch nur noch Katzenfutter. Unser TA war da nicht dagegen. Haupsache sie hat noch irgendwas gefressen, eben auch weil da sehr viel Nährstoffe mehr drin sind.
Ich bin da nicht so pingelig. Beim Antijagdtraining von Charlie durfte auch mal Katzenleckerli herhalten.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 13. April 2009, 16:54

RE: Katzenfutter...das Superleckerchen!?

Zitat

Original geschrieben von Nellyka
Gelesen habe ich ,dass in Katzenfutter mehr Lockstoffe und Gewürze sind aber so ab und an kann es doch nicht schaden oder?

Meine Katzen bekommen Dosenfutter von Grau. Da sind keine Lockstoffe oder Gewürze drin - und trotzdem lieben es die Hunde heiß und innig. (**)
Als Jackpot für außergewöhnlich tolles Verhalten oder für die Konditionierung auf die Pfeife gibt´s meiner Meinung nach nichts Praktischeres als Katzenfutter, weil man es in der Jackentasche beim Spaziergang immer dabei haben kann.


10

Montag, 13. April 2009, 17:07

Jackpot

Hallo ! Ich oute mich jetzt mal, ich habe auch schon als Jackpot am Ende einer Fährte ein kleines Schälchen Katzenfutter hingepackt und wie immer heißt doch die Devise nur die Masse ist evtl. schädlich. :?: Ich würde es aber wegen der ganz anderen Nährstoffzusammensetzung auch nicht regelmässig an meine Fellnasen verfüttern, warum auch. Gruß Vogti

Social Bookmarks