Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 13. April 2009, 17:35

Da zu unserm Haushalt ja eine Katze gehört, wird diese
hoch Oben gefüttert, sonst wäre das arme Tier schon den Hungertod gestorben. ;)

Die Hund sind wie Irre, wenn die Katze ihre 100 Gramm Dose nicht gleich auf
einemal fressen möchte.

Wenn die Schnauzer Flügel hätten............. :exla: :exla: :exla: :D

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Schlucaluca

unregistriert

12

Montag, 13. April 2009, 18:22

Irgendwie war doch da was, dass in Katzenfutter Taurin zugesetzt ist, weil die Miezies es nicht selbst bilden können. Das wirkt wohl in größeren Mengen auf Hunde berauschend... bei meinem wirkts auch schon in kleineren Mengen ... :exla:
Aber soweit ich weiß, ist es andersrum (also Katze frisst dauerhaft Hundefutter) problematischer - eben wegen dieser Tauringeschichte.
Wenn sie könnten würden unsere beiden sich sowieso gegenseitig das Futter wegfressen...*kopfschüttel*
:D
Also warum nicht mal als besonderes goody n bissl Katzenfutter; find ich nicht schlimm.

LG, Antje

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. April 2009, 18:56

Hallo Antje,

wer Industriefutter nicht schlimm findet, findet natürlich auch Katzenfutter nicht schlimm.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlucaluca

unregistriert

14

Montag, 13. April 2009, 20:03

Hallo Rita,
unser Kater hat grad ne Dose Katzenfutter mit (laut Etikett) folgendem Inhalt gekriegt:
55% Thunfisch, 20% Garnelen, 24% Fischbrühe und 1% Reis.
Ist das so schlecht?
(Zusätzlich ist er selbständiger Teil-Barfer. Und weiß ich denn, woher sein "Jagdschmaus" so kommt und mit welchen Chemikalien der so in Berührung gekommen ist? :p )

LG, Antje

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 13. April 2009, 20:34

Hallo,

auch bei uns gibt es als Highlight am Ende der Fährte( nur für Campino) Katzenfutter.Ich kann da nichts verwerfliches dran finden, ist ja nicht seine Hauptnahrung.

Viele Grüsse von Anke, deren Hund eh nichts anderes mehr verträgt, als Industriefutter aus der Dose
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 13. April 2009, 20:39

Hallo zusammen,

ich schrieb ja schon, dass das jeder so machen muss, wie er meint.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - gelle?! ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

graubart

unregistriert

17

Montag, 13. April 2009, 20:44

Hallo Madeleine,

finde ich nichts Schlimmes dran, das du deinem Chester mal zu seinem Geburtstag eine Dose Katzenfutter als Leckerchen gibst (**) ....... :)

Ich möchte gerne mal wissen, ob alle hier im Portal , ob Barfer, Trofu,oder auch Dosenf.verfütterer, seinem Hund noch nie ein Leckerchen zukommen lassen hat, welches vielleicht für den Hund nicht so 100% ok ist?!!!!!
Z.B. die gute, leckere Fleischwurst, etc....

Ich kenne keinen Menschen, der in seinem Leben, noch nie genascht oder mal einer Versuchung widerstehen konnte. Z.B. leckeres Eis von der ital. Eisdiele oder eine Schokolade aus der Küchenschublade.....

Jedem Menschen sein Pläsierchen :-)

Liebe Grüße Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 13. April 2009, 21:00

Hallo Petra,

wenn du das gerne wissen möchtest, dann erzähl ich dir das doch glatt :D

Meine Mädels bekommen wirklich nix, was für sie nicht gut ist. Keine Fleischwurst, keinen Käse,

keine andere Wurst, keinen Kuchen, keinen Fleischsalat - nix was keine Nahrung für Hunde ist.

Aber das mache ICH so, ist MEINE Entscheidung. Ich bewerte nichts, was andere Hundehalter

machen. Es ist, wie es ist :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Montag, 13. April 2009, 21:11

wir auch

Hallo, meine Sina bekommt nur Trockenfutter "Royal Canin", abends 450g .
Meine Raubtiere werden abends Schlag 18 Uhr gefüttert, dann steht die Parade auch pünktlich in
der Küche. Katzen erhalten Katzenfutter, Sina ihr Futter - damit kein Neid entsteht und sie
ihr Futter auch frist spüle ich die leere Dose mit Wasser aus und kippe es über ihr Futter und .....
Sie frißt es ohne Probleme.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang
Iris und RS Sina
(**)

graubart

unregistriert

20

Montag, 13. April 2009, 21:18

Mannnnnnn Rita,

bist aber ganz schön hart zu dir selbst......und zu deinen Mädels :-) ,

Gruß Petra

Social Bookmarks