Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 12. April 2009, 15:34

Pfotenproblem

Hallo,
unser Senior hat im Moment wieder mal ein neues Problem. Er hatte in letzter Zeit wohl wieder einen leichten Schlaganfall,am Hintern wurde eine ewige blutende Zuwachsung unter örtlicher Betäubung vor 14 Tagen entfernt.Ich habe den Eindruck an manchen Tagen ist er ganz weit weg,so das ich mir richtig Sorgen mache .
Donnerstagabend wollte ich ihm die Krallen schneiden,und muß wohl gleich mit der richtigen Pfote angefangen sein.Er jaule auf und wollte, so schnell ihn seine alten Knochen tragen, flüchten.Ich muß dazu sagen das er sonst stumm jeden Schmerz erträgt.Ich hatte erst zwei Krallen gekürzt und die NICHT zu kurz.Als er dann mal stand, hab ich mir diese Pfote näher betrachtet und sah, das er nur auf den hinteren Ballen stand und die Zehen fast senkrecht nach oben zeigten.Eine Entzündung oder Verdickung konnte wir nicht finden,er reagiert beim anfassen von zwei Zehen allerdings sehr heftig.
Klar,das wir am Dienstag beim TA sind,aber da ich mich seelisch schon etwas vorbereiten möchte,ist meine Frage : Könnte es Krallenkrebs sein ??
Da beim ihm ja schon ein TA einen Tumor gefunden haben wollte ,der für andere TÄ unauffindbar ist und im Kopf irgendwas nicht in Ordnung ist,denn wir wissen bis heute nicht wo der ganze Schnodder herkam.Zeitweise sind die Ohren sehr heiß und rot,was dann am nächsten Tag wieder weg ist.
Ich habe einfach Angst das er doch mit Tumoren vollsitzt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 12. April 2009, 18:51

Hallo Regina,

so wie du das beschreibst, vermeidet er wohl das Laufen auf der ganzen Pfote und er entlastet die Zehen. Ob da nur eine Zehe nicht okay ist oder mehrere, muss halt heraus gefunden werden. Das kann alles Mögliche sein. Vielleicht auch ein Problem mit den Zehgelenken. Das kann ich von hier aus wirklich nicht sagen. Bin gespannt, was der TA findet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 12. April 2009, 19:35

Hallo Rita,
beim Laufen ist kaum etwas zu merken,jedenfalls nicht im Vergleich zur Berührung.

Ich hab nach Krallenkrebs gefragt,weil ich die Anfangssymtome nicht kenne ,da ich bislang keinen Hund gesehen habe,der Krallenkrebs hat oder hatte.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 12. April 2009, 20:33

Hallo Regina,

die Hunde, die ich mit Plattenepithelkarzinom kenne, haben alle nicht die Zehen nach oben gestellt, sind normal gelaufen, zeigten aber Schmerzreaktion, wenn sie mit der befallenen Zehe wo gegen stießen oder wenn man an der Pfote manipulieren wollte. Diese Reaktion gab es aber auch bei Nekrosen, Krallenverletzungen, eingetretenen Fremdkörpern usw.
Das muss genau untersucht werden. So kann man nix sagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. April 2009, 20:28

@ Riho
Hallo Rita,
war heute beim TA und ich weiss nicht wie ich es sagen soll was wieder alles raus gekommen ist.
Als erstes wurde die Kralle untersucht ,es dauerte eine Weile bis sie fündig wurde und eine leichte Entzündung am Nagelbett fand.Aufgeschreckt durch meinen Verdacht bestand ich auf Röntgen.Da Lugano zwischen Hüfte und Rutenansatz schon seit längeren eine Beule hat,die mal größer und mal kleiner ist,aber im Moment sehr ausgeprägt und hart, wurde also die Pfote in zwei Ebenen und der Bereich der Beule geröntgt .Die Zeit während der Entwicklung wollte die TÄ zur Behandlung der Kralle nutzen und sie traute ihren Augen nicht,diesmal hat sie fast garnichts mehr gefunden.Nichts desdotrotz wurde alles freigeschnitten ,ein Abstrich genommen und eine Salbenbehandlung durchgeführt.
Dann kam der spannende Moment: Die Röntgenbilder.
Zehen völlig unauffällig,aber die Beule neben der Wirbelsäule muß wohl mit Flüssigkeit gefüllt sein und ein schmaler trichterförmiger Gang führt in die Wirbelsäule.Außerdem hat er eine Knochnebrücke zwischen zwei Wirbeln in Höhe des Kreuzbeins.
Also wieder Freie Auswahl. :m:
Im Moment wird nur die Kralle behandelt,mit Salben und baden,außerdem bekommt er ein Schmerzmittel.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. April 2009, 20:52

Hallo Regina,

bei der Kralle sei wachsam. Ein Plattenepithelkarzinom zeigt sich nicht immer beim Röntgen und wenn, dann ist es oft schon sehr weit entwickelt. Wenn sich die Entzündung innerhalb von 10 Tagen nicht deutlich gebessert hat, schlage bei der TÄin Alarm.
Die Spondylose (ich vermute, dass es das ist im Rücken), kann sehr schmerzhaft sein, bis sich alles versteift hat. Dann spüren die Hunde in der Regel nichts mehr. Am besten tauscht ihr bei Lugano das ganze Hinterteil aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 14. April 2009, 21:00

Hallo Rita,
wo gibts die Hinterteile zu kaufen oder zu tauschen ????
Ein neuer Kopf wäre auch nicht schlecht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. April 2009, 22:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Regina,

bei der Kralle sei wachsam. Ein Plattenepithelkarzinom zeigt sich nicht immer beim Röntgen und wenn, dann ist es oft schon sehr weit entwickelt. Wenn sich die Entzündung innerhalb von 10 Tagen nicht deutlich gebessert hat, schlage bei der TÄin Alarm.
Die Spondylose (ich vermute, dass es das ist im Rücken), kann sehr schmerzhaft sein, bis sich alles versteift hat. Dann spüren die Hunde in der Regel nichts mehr. Am besten tauscht ihr bei Lugano das ganze Hinterteil aus.

Grüße von
Rita



Hallo Regina,
so wie es Rita oben beschreibt, war es bei unserem 11-jährigen Mss Max gewesen. Beim ersten Röntgen der Kralle nichts sichtbar, dann Antibiotika gegen die Krallenbettentzündung (ging äußerlich auch super weg), nach ca. zwei Wochen konnte Max nicht mehr auftreten, wieder zum TA, wieder röntgen, jetzt war eine deutliche Entzündung direkt am Krallenknochen (?) sichtbar. Ein Tag später war Max zur OP unterm Messer, Kralle, Zeh und Ballen amputiert. Bei Max ist die OP ansich sehr gut verlaufen, man merkt ihm mittlerweile (war im Februar) gar nichts mehr an. Läuft und springt wie gehabt.
Ich wünsche Dir für Deinen Hundi auf jeden Fall alles Gute!!!!!!!!!
Grüße von Peggy

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:50

Hallo,
waren gestern mal wieder beim TA,da die Zehe von Lugano trotz intensiver Bemühungen nicht abheilen wollte.
Nachdem unsere TÄ sich das angeschaut hatte ,bekamen wir für heute früh einen neuen Termin .
Heute wurden erneut Röntgenaufnahmen gemacht ,die leider nicht sehr aussagekräftig waren und so musste er unters Messer.
Die TÄ entfernte Kralle ,Krallenbett und Krallenbein.Die Zehenknochen sind nach " Besichtigung "
in Ordnung.
Sie fragte ,ob sie die Überbleibsel einschicken soll,wir sagten das wir darauf keinen Wert legen.Darauf meinte die TÄ ,sie wäre aber neugierig und ob wir die Genehmigung geben würden, das sie es einschicken darf.Wir sagten ja, und jetzt warten wir mit ihr zusammen auf das Ergebnis.
Ich hoffe ,das die ziemlich große Wunde gut verheilt.
Drückt mal bitte die Daumen für unseren alten Herrn
Unser TÄ ist von Lugano tief beeindruckt ,während der vielen Untersuchungen hat er keinen Mucker von sich gegeben,obwohl die ganze Sache für ihn sehr schmerzhaft sein muß. Trotz Schmerzmittel.
Übrigens verwenden wir Dexboron als Schmerzmittel,es wirkt von allen Mitteln am besten,zeitweise bekam er Previcox in doppelter Dosis,einfach wirkte nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:20

Hallo,
ich wünsche Lugano auf diesem Wege erst mal alles Gute und hoffentlich hat er alles gut überstanden.
Mich würde das Ergebnis interessieren, vielleicht kannst Du es mitteilen. Bei unserem Rüden(11)war es bösartig und ich hoffe, daß nichts mehr nachkommt.
Alles Gute für Hundi
wünschen Peggy und die Mädels....und Max!!!

Social Bookmarks