Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 13. April 2009, 17:33

Lösung

Ach mensch Melle Du hast mich wieder erwischt, warum bin ich nicht selbst auf diese Idee gekommen. ;) Problem ist bloß den ganzen Hund in das kleine Gefäß von dem Bioresonanzgerät zu bekommen. :-) Gruß Vogti


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 13. April 2009, 17:36

Neeee - was seid ihr albern :-)

Meine Therapeutin kann das auch mit totgestorbenen Zecken. Aber an lebende Biester zu kommen, dürfte doch nicht so schwer sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

43

Montag, 13. April 2009, 17:42

ok

Na wenn`s dann auch mit totgestorbenen geht, dann ist mir das schon lieber. Ich könnte mich höchstens mal selbst in Hönow in den Wald legen und schauen ob ich dann von mir welche ab sammeln kann, aber bei meinem Gewicht würde ich die Viecher wahrscheinlich schon beim hinlegen zerquetschen. :exla: Ich bin ja am Donnerstag mit dem Dicken wieder zur Bioreso, dann nehme ich halt ein paar Verblichene mit, das muss reichen. Gruß Jeanette

Hanifeh

unregistriert

44

Montag, 13. April 2009, 21:09

Zitat

Eigentlich sind meine beiden konstitutionell gut drauf, jedenfalls haben sie den 2 1/2 Stundenspaziergang eben gut mitgemacht.

Öhm Jeanette,
du hast da was verwechselt.....

Zitat

Konstitution (lateinisch für Zusammensetzung, Anordnung) bezieht sich auf die vorwiegend erbbedingte Struktur des Menschen, soweit sie sich in körperlichen, geistigen und seelischen Merkmalen äußern.


Zitat

Kondition Damit wird die Leistungsfähigkeit des Sportlers beschrieben. Ein allgemein gute Kondition meint, dass alle motorischen Fähigkeiten - Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination - auf gleichmäßig gutem Stand sind. Ein spezieller konditioneller Zustand bezieht sich dagegen auf eine bestimmte Sportart für die der Sportler gute Fähigkeiten vorweisen kann.


;) S

45

Montag, 13. April 2009, 21:19

Zeckenmittel

Guten Abend, seit dem ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht habe das Frontline nicht mehr
hilft und ich dann auch noch hier im Portal sehr viel gelesen habe - Vor- und Nachteile der
Chemiekeulen..... habe ich mir Gedanken gemacht. Bei uns im Futterhandel habe ich dann
eine Marke "tic clip" gekauft. Diese trägt Sina jetzt das 2 te Jahr und ich muß sagen -
wenn der Glaube daran hilft, jedenfalls hat sie seit letztem Sommer keine Zecken mehr
gehabt.
Gruß Iris und RS Sina
(**)

46

Montag, 13. April 2009, 21:21

verwechselt

Hallo Hanifeh ! Das kommt schon mal vor das ich was verwechsle, um so dankbarer bin ich wenn mich dann jemand aufklären kann und das meine ich wirklich ernst. -:- Gruß Jeanette

Mariele

unregistriert

47

Sonntag, 26. April 2009, 17:57

Hallo Leute,
gerade habe ich was über Schnecken geschrieben, und jetzt die Zecken!
Wenn's um die Zwerge geht, bin ich natürlich viel sensibler als bei den Schnecken: Also abends erst die Hunde absuchen, später die Schnecken!
Ob Frontline (hilft noch nicht mal!), Advantix oder sogar Exspot >>> Finger weg davon! Unsere Hunde bekommen danach neurolog. Erscheinungen und laufen zappelig und unruhig durch die Gegend! Da hat sogar dann die TÄ von diesem chem. Zeugs abgeraten!
Ich sprühe die Hunde alle 3-4 Tage mit ätherischen Ölen + Baumrindensaft (= Neem ? Weiß ich nicht! Es sind Bitterstoffe) ein, mögen sie zwar auch nicht besonders, aber die Zecken sind dadurch weniger!
Ich hoffe immer darauf, dass im Falle einer Borreliose die TÄ doch mit einem Antibiotikum helfen kann! Es ist sehr schwierig, das Richtige zu machen! :m: :m: :m:

48

Sonntag, 26. April 2009, 21:28

anbieten

Hallo ! Ich habe dem Ta wo ich das ProMeris her habe angerufen und ihm erzählt was los war und er hat mir erzählt das er mehrere Patienten hatte, die nach Benutzung von dem Zeug auch diverse Probleme hatten und er bietet es jetzt nicht mehr in seiner Praxis an. Ich habe jetzt erst mal von Canina PETVITAL VERIMEX zu hause und werde auch die Bioresovariante probieren . Ich bin jedenfalls jetzt auch vorsichtiger was chemische Zeckenmittel betrifft. Gruß Vogti

49

Sonntag, 26. April 2009, 21:42

@ Mariele,@ Vogti ,

habt mir zu denken gegeben ;) Ich werde Chica oder die Zecken, von denen Chica ohnehin kaum befallen wird , besser im Auge behalten bzw. das "Advantix" eventuell das nächste Mal aussetzen.

Grüßle Gisela

Social Bookmarks