Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. April 2009, 21:20

Geschmacksnerven im Magen ????????

Hallo Ihrs,
weil Oskar besondere Leckerein meist am Stück runterwürgt,
denke ich immer,
er hätte wohl mehr davon wenn er mal kauen würde. :-o
Er würde dann doch auch mal was schmecken.
Nun sagte mir eine Bekannte, das Hunde Geschmacksnerven im Magen haben. :?:
Stell ich mir ekelich vor,
so mit der Magensäure.
Habt ihr ne Ahnung ob das stimmt? :?:

Liebe Grüße
Martina

Schlucaluca

unregistriert

2

Montag, 6. April 2009, 21:26

Und sehen tun sie mit den Ohren. :?: Interessante Vorstellung...
Also mein letzter Informationsstand war eigentlich der, dass Hunde ihre Geschmacksnerven normal auf der Zunge haben, dass sie aber nicht so intensiv schmecken wie Menschen. Hab noch nie nich gehört, dass Hunde mit dem Magen schmecken.
Aber irgendwo ist ja vor ner Weile auch mal ein Biologiebuch aufgetaucht, aus dem der fleißige Schüler lernen konnte, dass der Mensch einen Kaumagen hat. Gibt schon mysteriöse Sachen. Ein Fall für Akte-X? :D

LG, Antje

Charflo

unregistriert

3

Dienstag, 7. April 2009, 07:49

RE: Geschmacksnerven im Magen ????????

Zitat

Original geschrieben von piri
Nun sagte mir eine Bekannte, das Hunde Geschmacksnerven im Magen haben. :?:


Das sollte wohl ein verspäteter Aprilscherz von Deiner Bekannten sein :D

Die Geschmackknospen sind in der Zunge vorhanden (Beim Menschen sind's ca. 9000, beim Hund gerade mal ca. 1600).
Hunde schlingen ja im Allgemeinen ihr Futter (ok, mein ZP ist eine Ausnahme, er scheint das Futter einzuatmen :exla: ).
Ich denke, wenn ein bestimmter Leckerbissen bevorzugt wird vom Hund, dann hat das weniger mit dem Geschmacks-, vielmehr mit dem Geruchssinn zu tun.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. April 2009, 10:13

Hallo Martina,

da menschelt es mal wieder ;)
Hunde sind Schlingfresser und denen geht es ums satt werden und nicht ums schmecken. Sie können ihre Nahrung auch nicht kauen, nur quetschen, weil sie ihre Kiefer nur auf und ab bewegen können und nicht, wie die Pflanzenfresser und der Mensch, seitlich um die Nahrung zu zermahlen. Natalie schreibt ja schon, dass der Hund ein Nasentier ist und er trifft seine Entscheidung, ob er etwas fressen möchte oder nicht, mit der Nase. Wenn es fein stinkt, ist es lecker :D Die Verdauungsarbeit beginnt zwar im Maul durch quetschen und einspeicheln der Nahrung, aber die richtige Arbeit machen der Magen und der weitere Verdauungstrakt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 8. April 2009, 08:26


Ich hab welche im Hintern !

Mir schmeckt das Essen immer doppelt gut, darum ess ich auch so gerne :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

Social Bookmarks