Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. April 2009, 12:21

Klappwagen oder Rollen?

Hallo an alle Austeller und pasionierte Handwerker,

für meinen Ausstellungsbox (L 91 x B 60 x H 70) suche ich noch passenden "Unterbau". Da wollte ich euch nach den Erfahrungen fragen, was denn besser ist:
Rollen, wenn ja, welche Größe/Ausführung
oder
Klappwagen

Danke im Voraus
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. April 2009, 21:36

Hallo Deni,
jede hat seine Vor- und Nachteile! Was für eine Box hast Du denn?

Die Rollen direkt an der Box sind klein aber leider (nach meiner Erfahrung) nicht sehr haltbar.

Ein Trolley ist unhandlicher, hat dafür größere Räder und ist daher leichter zum ziehen.
Ich bevorzuge einen Trolley.
Ist aber wirklich in manchen Auto ein Platzproblem.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Montag, 6. April 2009, 21:45



Hallo Deni,

ich bevorztuge einen zusammenklappbaren Trimmtisch mit grossen Rollen drunter. Vom Auto bis zum Ausstellungsgelände kommt die Box drauf und dann wird er aufgestellt und meine Wuffels darauf gekämmt.

Ich möchte den also nicht mehr missen und die grossen Rollen sind wirklich klasse. Den habe ich für recht günstiges Geld bei Ebay ersteigert. Dieser ist zwar nicht von Ehaso, aber die kenne ich nur mit kleinen Rollen und die sind auf Schotter oder unebenen Flächen nicht so gut.

lieben Gruss Manu und drei Fussenberger

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. April 2009, 10:23

Danke für die Antworten.

Mein Austellerkäfig ist derhier:
http://cgi.ebay.de/Transportkaefig-Drahtkaefig-Hundebox-Kennel-Kaefig-91cm_W0QQitemZ220390118756QQihZ012QQcategoryZ46456QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262?_trksid=p1742.m153.l1262
passt zusammengeklappt problemlos in den Kofferaum (habe einen Honda-Civic)

Klappwagen wäre wohl am ehesten sowas hier:

nur die Ladefläche wäre mit (LxBxH): ca. 79 x 60 cm etwas kurz.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

5

Dienstag, 7. April 2009, 10:59

schau mal hier bei ehaso

trolley

ich habe mir so einen auf einer cacib gekauft (da bekommst du ihn meistens etwas billiger). er ist klein zusammen schiebbar und passt dann sogar hinter den fahrersitz. ansonsten kannst du ihn an verschiedene boxengrößen anpassen. er läßt sich auch gut ziehen.

den trimmtisch habe ich auch schon öfter benutzt, allerdings nimmt er natürlich mehr platz im auto ein.

gruss
kirsten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 7. April 2009, 14:01

Hallo Deni,
das was Kirsten Dir geschrieben hat, das meinte ich auch!

Melle
der andere wäre mir zu sperrig
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 7. April 2009, 14:14

Hallo Deni


Diesen Trolly gibt es billiger.

Meinen habe ich von e-bay Verkäufer trend-sale

Trolly verstellbar

Neu, 29,99 €
7,90 € Versand.

LG Ute


Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 7. April 2009, 14:34

Hallo Ute,
aber es steht fest, daß die Räder von Kirstens Trolley besser sind!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 7. April 2009, 14:47

@melle - das hatte ich auch gedacht.

ich finde es auch wichtig, daß die räder eine bremse haben.
ich lasse meinen trolley unter der box und der hund kann reinspringen ohne das die box wegrollt.


gruss
kirsten


10

Dienstag, 7. April 2009, 16:15

Hallo Deni,

ich habe einen Trimmtisch mit Rollen - seeeehr praktisch - nicht nur für den Transport der Boxen in die Halle!

Und auch sehr angenehm für die Zeit "zwischen" den Ausstellungen!

Liebe Grüsse,

Claudia

edit: ebay link: http://cgi.ebay.de/Trimmtisch-Schertisch-Original-Drybed-Markenware-NEU_W0QQitemZ250401560651QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item250401560651&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks