Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 4. April 2009, 19:35

Danke Karin! -:- -:- -:-

Ich wußte nur, daß, aber nicht, warum es hilft.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Eggertdanny

unregistriert

12

Sonntag, 5. April 2009, 10:20

Ich mache es bei Luigi auch immer so, wenn er vor etwas Angst hat, dass ich hingehe, das Teil berühre und ihm damit zeige, dass das Teil völlig ungefährlich ist. Luigi ist dann jedesmal auch hin und hats angeschnüffelt und schon war seine Angst, wie weg geblasen. Natürlich muss man dabei völlig gelassen reagieren.

Ich denke, dass Du damit Tessy wieder die Sicherheit gibst, die sie braucht, um das schlimme Erlebnis zu verarbeiten und weg zu stecken.

Viel Glück und einen Knuddel für das Sensibelchen

Susanne und ihre Jungs

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 5. April 2009, 10:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne

Danke Karin! -:- -:- -:-

Ich wußte nur, daß, aber nicht, warum es hilft.

Liebe Grüße,
Heike


dafür beschäftige ich mich auch schon länger damit und kenn mich eben aus
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Vera + Hexer

unregistriert

14

Sonntag, 5. April 2009, 17:40

Ich finde eine orangefarbene Decke mit lila Borte (oder pinkfarben!) besonders hübsch. Der Hund wird beim Anblick komatos, und das beruhigt die Nerven.

Sorry - ich konnte nicht anders. 8-| :D

Vera

Zibirian

unregistriert

15

Sonntag, 5. April 2009, 17:52


@MausiMaus65,

ja Britta, habt ihr denn immer noch Weihnachten :?:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 5. April 2009, 18:48

Nu lästert mal nicht über die orangefarbene Decke. Es gibt in der Psychotherapie für Menschen eine

Farbtherapie und das ist kein Blödsinn. Denkt mal an die Menschen mit Winterdepressionen, denen

eine Licht-Therapie helfen kann.

Nur weil man selbst etwas für Blödsinn hält, muss es noch kein Blödsinn sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

17

Sonntag, 5. April 2009, 21:02

....

@ Rita Farbtherapie und Lichttherapie sind verschiedene Dinge. Aber nichts desto trotz haben Farben eben eine bestimmte Wirkung.
@Mausimaus solche Weihnachtssachen stell ich mir im Amiland auch zu Weihnachten vor. Einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme ist der mit Chevi Chase :exla: so schöne Klischees, herrlich.
@Cora ich denke auch das es nur mit Ignorieren nicht ganz weggeht, das was Rita als erstes geschrieben hat wäre auch das was ich geschrieben hätte.
Viel Erfolg
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 5. April 2009, 21:31

Hallo Inka,

ich weiß, dass das zwei verschiedene Dinge sind, aber sie wirken beide zum Teil über die Optik.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

19

Sonntag, 5. April 2009, 22:56

Entschuldigung

@Rita Entschuldigung, ich hatte es so rausgelesen, das du es in einen Topf geworfen hast, deshalb wollte ich das nur berichtigen -:- . Die Lichttherapie bei Winterdepressionen wirkt aber auch über die Haut, weil auch durch das Kunstlicht Stoffe gebildet werden, die gegen die Depression gegen wirken.
Ich bin auch immer noch der Meinung, man muss auch nicht immer alles erklären können, wenn es hilft! Wer heilt hat Recht ;)
LG Inka mit Anhang

Vera + Hexer

unregistriert

20

Montag, 6. April 2009, 18:00

RE: Entschuldigung

Zitat

Original geschrieben von chaotina

Wer heilt hat Recht ;)



Das kann man so nicht stehen lassen. Die Natur heilt viel. Der Körper heilt sich oft selbst. Dennoch wird die Heilung dann oft irgendwelchen Mittelchen zugute geschrieben. Placebos "heilen" auch - hat der Placebogeber damit dann recht?

Und Rita, natürlich ist nicht alles Blödsinn, was man als Blödsinn empfindet. Dennoch beruht gesunder Menschenverstand sowohl als folgerichtiges Denken darauf, daß man etwas, das wie eine Ente quakt, wie eine Ente watschelt und wie eine Ente aussieht auch als Ente erkennt.

Und wie es hier in der Medizin so schön heißt: Wenn man etwas über die Koppel galoppieren hört, ist es wahrscheinlich ein Pferd und kein Zebra. D.h., weit hergeholte und vage Begründungen sind meistens falsch.

Skeptisch wie immer,

Vera

Social Bookmarks