Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Simplyslow

unregistriert

1

Sonntag, 29. März 2009, 22:59

Hormonstäbchen bei Hündinnen

Hallo,

wer kennt dieses "medikament"... suprelorin von virbac? dei rüden ist es ja in deutschland zugelassen, wo kann man es einer hündin einsetzen lassen?
bis zu welcher zeit kann die läufigkeit hormonell unterbrochen bzw verhindert werden?
hoffe mir kann jemand helfen?

lg

cinderella

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2009, 23:11

Ich kenne nur eine Hündin, die es trägt und die wurde ganz einfach pünklich läufig wie immer.

lg
Cinderella

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 30. März 2009, 09:05


Und ich hätte gerne gewußt, wo man die Lizenz erwerben kann, um dann endgültig "lieber Gott"

spielen zu können :D

:596:

Ach, ich hab Urlaub geplant, nee ne Läufigkeit paßt mir jetzt grad gar nicht !

Ach, es ist ne große Ausstellung, nee ne Läufigkeit passt mir jetzt nicht !

Ach, ich hab Käufer, aber die wollen erst selber noch Urlaub machen, das paßt jetzt grad nicht !

Ach, die Welpen sollten schon so geboren werden, daß sie dann im nächsten Jahr noch die

großen Jugendtitel mitnehmen könnten !

Der Ingrid


4

Montag, 30. März 2009, 09:10

:?: Bist Du dir sicher das Du das möchtest? Hormonelle Gaben sind für mich wie ein Eingriff (OP)

nadine7

unregistriert

5

Montag, 30. März 2009, 09:10

:D :D :D

6

Montag, 30. März 2009, 10:23

ich werd wahrscheinlich auch mit heißer ZS-hündin in urlaub fahren...zu den französischen rüden, oh lala

mal dran drehen wär doch garnicht schlecht, hab ich auch schon gedacht.. :D

@simplyshow: lt google kann ich nicht finden dass es dieses medikament für hündinnen gibt, da steht immer nur dass es für männliche Hunde zugelassen ist.

liebe grüße
elke, die es so hinnimmt wie es eben kommt

cinderella

unregistriert

7

Montag, 30. März 2009, 10:58

In der Schweiz ist es zwar für Hündinnen nicht zugelassen, aber es gibt Erfahrungen.
Man kann es nur direkt nach der Läufigkeit und nach Überprüfung des Progesteronspiegels setzen, sonst besteht die Gefahr der Dauerläufigkeit.
Aber es scheint eine Möglichkeit zur Behandlung der Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen zu sein.

Hier lebt ein intaktes Pärchen und das wird so bleiben. Mit Interesse habe ich alles über den Chip gelesen, überzeugen kann es mich nicht.

lg
Cinderella

Social Bookmarks