Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 28. März 2009, 11:23

alles von vorn

Hallo ! Ich glaube ich werde mit den Halbgöttern in Weiß noch Irre, vor einiger Zeit wurde bei Jumpy Mobus Cushing diagnostiziert und er bekommt auch schon Vetoryl dagegen, weil die Cortisonwerte nach Blut und Urintest utopisch hoch waren. Gestern fing Jumpy extrem zu humpeln an und sein zittern war noch schlimmer wie sonnst immer. Also Ta angerufen und ihn gefragt ob ich ihm das Phen-Pred geben soll was er schon mal wegen seinen Schmerzen bekommen hat und ob ich das Vetoryl absetzen soll. Es kamen nur sehr zögerliche Antworten und die Bemerkung das Jumpy eigentlich nicht über längere Zeit dieses Phen-Pred bekommen sollte ohne weitere Bemerkungen und Erklärungen dazu. Ich habe also im I-Net geschaut was phen-Pred eigentlich beinhaltet und siehe da es ist Cortison drin und der Test ob Jumpy dieses Cushing hat (Blut,Urinlabor) wurde nicht sehr viel später gemacht, wo man eigentlich damit rechnen kann das der Cortisolwert durch die Tabletten natürlich höher ist und die Tabletten das Testergebnis verfälschen können . :m: Ich habe jetzt das Vetoryl erst mal abgesetzt und jetzt geht die Testerei von vorn los ist es nun Cushing ist es keinz, hat er "nur" ne Schilddrüsenunterfunktion, hat Jumpy nur Staupeticks die im alter schlimmer werden oder was ist es nun. :o So langsam falle ich vom Glauben ab. Ich war bei Fr. Dr. Kattinger zum Nebennierenultraschall usw. und die hatte sich auch gewundert das eigentlich noch einiges an genauer Diagnostik fehlt bzw. an Blutwerten und Test´s was unbedingt gemacht werden müsste und hatte meinem Ta ne ganze Din A4 Seite mitgegeben was er noch machen sollte aber er ist einfach anderer Meinung. :( Sorry ist ziemlich lang geworden, aber die Situation geht mir ziemlich an die Nerven und wenn das Cushing eine Fehldiagnose ist richtet Vetoryl auch einigen Schaden an. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 28. März 2009, 11:33

Hallo Jeanette,

wie wäre es denn mal mit einen TA-Wechsel oder zumindest mit einer zweiten Meinung? Als unsere erste Hündin damals Cushing bekam, kam der TA auch nicht richtig in die Gänge und eierte so rum. Ich war es dann leid und habe ihm vorgeschlagen, die Hündin in Uetrecht, in der Uniklinik,vor zu stellen, weil die Holländer in der vet.Medizin weiter sind. Sie bekommen jede Menge Subventionen vom Staat und können viel besser forschen. Wenn er abgelehnt hätte, wäre ich weg gewesen. Er hat uns aber überwiesen (das musste damals so gemacht werden) und in null komma nix stand die Diagnose Cushing fest. Mein TA bekam dann von Uetrecht einen ausführlichen Bericht mit Anamnese und Behandlung und er hat meine Hündin 6 Jahre durch die Krankheit begleitet. Zu Anfang war es eine Fummelei mit der richtigen Medikation, aber dann war es kein Problem mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Samstag, 28. März 2009, 11:48

Montag

Hallo Rita ! Ich habe mir jetzt vorgenommen nächste Woche mir alle "Testergebnisse" aushändigen zu lassen und zu einem anderen Ta zu fahren, wo ich jetzt weiss das er zumindest wenn es Probleme gibt mit Fr. Dr. Kattinger in Klein Machnow kommuniziert und umsetzt was sie schreibt und sagt, ich kenne ihn auch von früher, hätte trotz Umzug mal bei ihm bleiben sollen. Für neue Test`s muss ich erst mal ca. 4 Wochen warten bis die Medis aus dem Körper von dem Dicken raus sind und dann kann es wohl erst von vorn los gehen. Die Diagnose Cushing richtig und zuverlässig zu diagnostizieren scheint wohl recht schwierig zu sein und eine Kunst die nicht jeder beherrscht. :( Ist bloß sehr schlimm wenn es zu lasten der Fellnase geht. Was bin ich froh das ich in diesem Moment ne Krankenversicherung für den Dicken habe, denn die vorherigen Ergebnisse sind bestimmt für die Tonne. Gruß Jeanette

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. März 2009, 12:31

...ich drücke Euch die Daumen, Jeanette..... :daumen:

Zu Fr. Dr. Kattinger gehen wir immer zum Herzultraschall.... ich habe da einen guten Eindruck.

*toitoitoi*
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Samstag, 28. März 2009, 12:49

Kattinger

@Schlunzi Danke Dir , bei Fr.Dr. Kattinger sind wir auch regelmässig wegen Jumpy`s Herzgeschichte zum Schallen und EKG, vielleicht sind wir uns da schon mal über den Weg gelaufen ohne es zu wissen. :-o Gruß Jeanette

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 28. März 2009, 14:07

also ein Schnauzi wäre mir ganz sicher aufgefallen..... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Samstag, 28. März 2009, 14:58

Auch ein halber ? ;) . Ich hoffe doch das wir uns nicht erst dort mal treffen. Gruß Vogti

8

Samstag, 28. März 2009, 20:56

Hallo Jeannette,

wenn Du brauchst, hätte ich da noch eine Adresse von einer Tierärztin, die definitiv in der Lage ist eine korrekte Cushing-Diagnose zu stellen.

Mensch Mädel, der alter Kerl macht ja echt was mit :k:

Liebe Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Samstag, 28. März 2009, 21:41

her damit

Hallo Claudia ! Dann bitte,bitte nix wie her damit -:- , denn ich brauche jetzt wirklich jemanden der mir sagen kann wo es lang geht. Dem Dicken ging es heute auch nicht so prickelnd, bloß was macht man richtig ? Er braucht auch ein anderes Schmerzmittel ohne Cortison, Rimadyl verträgt er leider überhaupt nicht. Jumpy hat heute den ganzen Tag so extrem gehechelt als ob er in den Wehen liegen würde und extrem viel gesoffen, bin wegen seiner humpelei auch nur kleine Runden gelaufen. Nun hoffe ich, das wenn wir Dank deiner Hilfe nun den bzw. die richtige Tä gefunden haben das alles soweit auf die Reihe kommt wie es bei älteren Herrschaften halt möglich ist. Gruß Jeanette

10

Samstag, 28. März 2009, 21:49

Jeannette,

Du hast ne IM!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks