Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 27. März 2009, 20:33

Judy, warum denn nicht? :?:
Alle in den Garten, jeder mit einem Knochen, und Ruhe ist. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 27. März 2009, 20:39

Hallo Heike,

dann müsstest du dir mal meine NUR DREI Weibsen anschauen, wenn es Knochen gibt. Die könnte ich keine Sekunde aus den Augen lassen. Jede hat ihren festen Platz mit Abstand zu den anderen beiden und ich muss in der Nähe bleiben. Beim kleinsten Knurrer in die Richtung der anderen muss ich laut werden, dann ist Ruhe. Vor allen Dingen, wenn eine noch etwas länger an ihrem Knochen nagt und die anderen schon fertig sind, muss ich aufpassen. Bei Knochen wird sogar Zwergi Korry komisch. Sonst traut sie sich den Großen gegenüber gar nix, aber bei Knochen hört die Freundschaft auf. Wer mal zwei um sich beißende Weibsen trennen musste, sieht so etwas nicht mehr so blauäugig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Freitag, 27. März 2009, 20:47

Aaaalso dat isses nicht 8-| ich hab ja Türabsperrgitter wo ich trennen kann und 2 wohnungen plus garten dat is nich das Problem 8-| und ansonsten wenn ich Befehl geb lassen die den anderen auch in Ruh .auf nem Putenhals kauen die ja auch ein paar Minuten :D rum . Neeeeeeeeeeeee Astrid hat Angst das Hundis sich am Knochen verschlucken :616: und deshalb gibts nie nich keine Knochen :D einmal gabs nen Kehlkopp ich sag euch is das eklig wenn die den aufm teppich zerlegen :D und dabei bin ich fast gestorben also muss ich das nicht meinen schwachen nerven antun und Knochen füttern ;) Es gibt Hälse und manchmal auch Schenkel dazu MM und Eierschalenpulver selbst gemacht und fertisch

LG Astrid

@ Walther -:- Schlund ist gestrichen

MausiMaus65

unregistriert

24

Freitag, 27. März 2009, 20:48

Da haenge ich mich jetzt auch mal ganz schnell an, Heike. Ich gebe Knochen NUR wenn alle drei in ihren Boxen sind. Obwohl Worf ja das Kleinchen, das eigentlich gar nicht mehr so winzig ist (16.8kg), sehr lieb hat, hoert die Liebe bei Knochen auf. Da langt er dann ganz kraeftig zu. Wenn der erste Eifer vorbei ist, dann koennen die Knochen ueberall rumliegen. Aber wenn es die frisch gibt, das knallt es, wenn ich die alle nicht trenne.

LG
Britta

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 27. März 2009, 21:01

astrid :D klasse
wir fütten auch nur hühnerhälse und das getrennt, wenn nämlich mio sieht das ricco mehr hat als er, schlingt er seinen komplett runter und das tut weh :nuho:
den einzigen nachteil beim barfen seh ich darin das wir mio nicht zum erdbeeren pflücken mitnehmen können,
das wär das paradies für ihn .............................. :D :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

26

Freitag, 27. März 2009, 21:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Ich möchte aber noch auf den obigen Punkt aus deinem Bericht eingehen. Wir haben mit Rufus vor ca. 2 Jahren das Institut für Reproduktionsmedizinder Tierärztlichen Hochschule Hannover aufgesucht. Wir wurden hier auch nach der Ernährung von Rufus und insbesondere nach der Gabe von Schlund gefragt. Wir erhielten hier die Auskunft, dass

wenn viel Schlund und Kehle geben wird, und wenn die Schilddrüse vom geschlachteten Tier nicht sorgfältig genug entfernt wurde, der Hund mit jeder Mahlzeit dann zusätzliche Schilddrüsenhormone aufnimmt, dass beeinträchtigt natürlich die Leistung der hundeeigenen Schilddrüse und dauerhaft zu einer verminderten Leistung führen kann .

Wir hatten Rufus seinerzeit gelegentlich getrockneten Schlund gegeben, auch dieser kann betroffen sein und haben nach dieser Auskunft von einer weiteren Schlundfütterung sofort abstand genommen.

LG Walther



O.K. Walther, wieder dazu gelernt...gibbet ab sofort bei uns auch net mehr ...auch wenns nur ab und zu ist :D
Herzlichen Dank -:- -:- -:-

Viele liebe Grüße
Marion :wi: :wi: :wi:

27

Freitag, 27. März 2009, 21:20

@ASTRID
Super Beitrag,Rayu bekommt ja auch die Fertigmenüs mit Micromineral und Öl,an die Hühnerhälse hab ich mich noch nicht gewagt,bin mir nicht sicher ob ich den Anblick ertragen kann :?: ,so als "eingefleischter Vegetarier",hab schon enorme Schwierigkeiten mit Pansen.Aber da steht mir mein Mann zur Seite ;)

marilinchen

unregistriert

28

Freitag, 27. März 2009, 21:24

Wollte auch noch mal meine positiven Erfahrungen kundtun...

Meine ZP-Hündin habe ich als Welpe gebarft. Das war dann aber schwierig, weil sie jeden Tag zu meinen damaligen Schwiegereltern musste und die das Gematsche nicht haben wollten. Also auf TroFu umgestellt. Sie hat dann immer sehr schlecht gefressen. Seit Weihnachten letzten Jahres barfe ich nun wieder und meine Kleine sieht super aus. Vorher war sie, obwohl sie schon ausgewachsen war, immer sehr dünn, vor allem die Hüft-Knochen (?) am Rutenansatz haben richtig doll rausgeguckt. Seit ich sie barfe, ist sie viel kräftiger geworden, nicht dicker, sondern sieht einfach "normal" aus. Vorher habe ich mir oft anhören müssen, ich solle dem Hund doch mal mehr geben. Aber wenn sie einfach nicht fressen will...
Außerdem hat sie eine leichte Patella Luxation. Durch das Barfen und die entsprechenden Zusätze (Grünlipp-Muschelextrakt) ist es total gut geworden. Sie humpelt zwar manchmal bei "entsprechendem" Wetter, aber nicht mehr so oft und lange wie vorher. Ist nur ganz kurz und nur noch ganz selten...

Ich kann nur sagen: Nie wieder TroFu!!!!!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 27. März 2009, 21:25

Ach Astrid, wie oft hab' ich schon versucht, Dich zu überzeugen daß die garantiert nicht an den Knochen ersticken!

Probiers doch wenigstens 1 x aus -:-
Nen schönen großen Kalbsknochen und Du wirst sehen, wie die Augen Deiner Hunde strahlen!

Und Kehlköpfe werden bei mir auch nicht im Wohnzimmer gefressen :-| Und grünen Blättermagen/Pansen gibts auch nicht mehr (nach leidvoller Erfahrung) in der Küche (oder gaaaaaaaaaanz klein geschnippelt).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

notenbella

unregistriert

30

Freitag, 27. März 2009, 21:30

Knochen

@Astrid

Neeee, neee, musst wirklich keine Angst haben!!! ;)
Ich wär vor Angst bald gestorben, als ich meiner Süüße das allererste Mal rohe Hühnerflügelchen gab (ohne Zuspruch der Züchterin und einiger Portaler hätte ich es nie gewagt) -:-
Aber das genuss- und wonnevolle Verspeisen und die glücklichen Blicke (**) meiner Süßen haben mich die Angst schnell vergessen gemacht.
Danach gab´s dann auch (weiche) Kalbsknochen, die sie ebenso genüßlich vertilgt.
Aber Schlund, Hälse und so´n Zeug gab´s nur einmal, dass verschmähte Madame.

Daher: überwinde die letzte Hürde, Deine Wuffels werden Dich dafür NOCH MEHR lieben :-)

Genüssliches Nagen wünschen



Social Bookmarks