Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 26. März 2009, 21:25

wanderrouten gesucht!

hallo leute,
aus gegebenen anlass suche ich noch wanderrouten in südfrankreich :D
zwischen ardèche, mont ventoux und alpilles.

wer also was hat, was auch riesenschnauzer-geeignet ist, HER DAMIT!

viele grüße
heinke

2

Donnerstag, 26. März 2009, 22:10

Hallo heinke!

Suchst du Tagestouren, von" Haus zu Haus" oder Wanderungen mit dem Esel (lach nicht :-) das sind Touren mit dem Esel als Lastenträger, der Esel kennt den Weg :-) )
Wann willst du denn wandern? Das Gebiet rund um Ardeche ist im Sommer hoffnungslos überlaufen.....zudem tierisch heiss....
Wenn du mehr die Einsamkeit vervorzugst, würde ich in den Cevennen oder im Vercors wandern.....da weht immer ein Lüftchen und Flüsse gibbet da auch genug.

LG
Barbara

3

Freitag, 27. März 2009, 14:05

:D in einer woche bin ich da unten - dann ist die ardecheschlucht noch nicht überlaufen!
interessiert bin ich an schönen tagestouren.
letztes jahr waren wir z.b. in den dentelles de montmirail

oder der regardonschlucht.

dieses jahr hätte ich schon den sentier des lauzes auf dem merkzettel

ich hatte nur die hoffnung noch an ein paar anstöße zu bekommen und esel wäre ganz schlecht, da hätte hund spaß - esel aber nicht!

viele grüße
heinke

chicalondon

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:22

Liebe Heinke

ich kann dir fuer naechstes Jahr auch sehr Cornwall, Wales und Devon ans Herz legen. Da gint es wunderrbare Touren und es ist soooo schoen da.

Falls du Frage dazu hast oder Buch brauchst, IM.me mir gerne und ich lasse demnaechst alles bei Muttern dann kannst du das abholen...

liebe Gruesse
Claudia

Ps...doof ist nur die Impfungsgeschichte...

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:10

aber da muss ich ja englisch sprechen 8-|

nene, da bleib ich lieber im schönen frankreich :D da verstehen die mich und nur da gibt es sowas



lg heinke, die aber sonst gerne nach london zum sightseeing und shoppen fährt/fliegt - aber ohne hund :D


p.s.: :?: seit wann geht das nicht mehr mit den fotos?

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:44

Hallo Heinke,wir wren schon öfter in dieser Gegend,aber immer im August.Zum wandern absolut zu heiß,was ging waren Touren mit dem Kanu und das hat auch mit damals nur "Dackel" gut funktioniert.Im September wollen wir nun mit Dackel und Riesenschnauzer hin,ich gehe davon aus das Rayu ein eigenes Kanu braucht-nur wie bringe ich ihm das paddeln bei :-)
Laß mich mal überraschen!

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:49

Hallo Vera,
wir fahren Ende August in die Nähe der Ardèche, nach Ners. Zum Wandern war es bisher um diese Zeit in der GEgend immer zu heiß, aber Männe macht das nichts, er fährt dann Motorrad.

Ins Wasser gehen unsere beiden Hundedamen eh nicht, ich glaub paddeln wär da schwierig weil sie schon Angst hätten ins Boot zu steigen.

Wohin fahrt ihr denn?

Liebe Grüße
Elke

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:31

Hallo Elke, wir fahren in die Nähe von Ruoms,in ein Ferienhaus in den Weinbergen.Zum schwimmen gehts immer in die Beaume,ist nicht so überlaufen.
Rayu ist eine Wasserratte,glaube der hat "Schwimmhäute"zwischen den Zehen.Emmy eher nicht,die schaut sich das aus angemessener Entfernung an oder aus dem Kanu,alles ok solange die Dame nicht direkt mit Wasser in Berührung kommt.

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:49

hallo vera, ich bin normalerweise immer um ostern bzw auch ab und an ende september/anfang oktober in der provenceoder im vaucluse. im herbst ist es echt angenhem dort, dass einzige was euch passieren kann sind die herbstgewitter :D die sind etwas heftig.
dafür sind die franzosen dann schon wieder entspannter, weil viele engländer nicht mehr da sind und nerven.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks