Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 19:48

Putenunterkeule aufgefressen!

Hallo ihr Lieben,
bin echt in Panik. Ich habe auf der Arbeitsplatte Putenoberkeulen liegen gelassen, die ich für Alta zurecht schneiden wollte. Ein Telefonanruf. Ich laufe ins WZ, mache Küchentür zwar zu, aber nicht mit dem Schlüssel. :m: :m: :m: Komme zurück. Die Tür ist auf und Sonjka, die 6 Monate alt ist und verfressen wie ein Elefant (wahrscheinlich, nicht mal ein Elefant kann so viel und so schnell fressen) hat eine Unterkeule schon verspeist. Ein paar sehr scharfe Knochenteile lagen noch rum, Rest war weg. Was kann man machen? Ich habe Angst, dass diese scharfe Knochen schreckliche Schaden verursachen. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? :o

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 26. März 2009, 19:52

Hallo Lara,
mach' Dir keine Gedanken!
Alles was ein Hund klaut bekommt ihm immer bestens!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Vera + Hexer

unregistriert

3

Donnerstag, 26. März 2009, 19:54

Höchstwahrscheinlich passiert gar nichts. Waren die Putenschenkel gekocht? Ich würde einfach aufpassen, ob sich ihr Verhalten ändert, Anzeichen von Schmerzen, Änderung der Freßgewohnheit etc. — ansonsten keine Panik. Wenn die Knochen erst mal im Magen sind, werden sie wahrscheinlich verdaut und "gehen durch."

Vera

4

Donnerstag, 26. März 2009, 19:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hallo Lara,
mach' Dir keine Gedanken!
Alles was ein Hund klaut bekommt ihm immer bestens!!!!

Melle

Du meinst: "Geklautes schmeckt am besten!" Das hoffe ich, dass diese kleine russische Beutekünstlerin :nuho: das gut verdaut, aber Knochensplitter waren so scharf ;(

5

Donnerstag, 26. März 2009, 19:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Höchstwahrscheinlich passiert gar nichts. Waren die Putenschenkel gekocht? Ich würde einfach aufpassen, ob sich ihr Verhalten ändert, Anzeichen von Schmerzen, Änderung der Freßgewohnheit etc. — ansonsten keine Panik. Wenn die Knochen erst mal im Magen sind, werden sie wahrscheinlich verdaut und "gehen durch."

Vera

Nein, Putenkeule war roh. Vor ca. 2 Wochen habe ich beiden rohe Putenhälse gegeben, beim ersten Mal war alles in Ordnung, aber als ich den paar Tage später wieder welche gegeben habe, haben beide etwas gekotzt. Dabei haben Putenhälse nicht so scharfe Knochen :o

Vera + Hexer

unregistriert

6

Donnerstag, 26. März 2009, 20:02

Nee, nee, Geklautes bekommt nicht immer! Aber oft :D

Vera,

deren Hunde auch schon Pech mit Geklautem hatten, inclusive Kotlettknochensplittern, die im Hals stecken blieben, Lederhandschuhen, die wieder ausgekotzt werden mußten und verschluckte Steine, die rausoperiert werden mußten usw.

7

Donnerstag, 26. März 2009, 20:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Nee, nee, Geklautes bekommt nicht immer! Aber oft :D

Vera,

deren Hunde auch schon Pech mit Geklautem hatten, inclusive Kotlettknochensplittern, die im Hals stecken blieben, Lederhandschuhen, die wieder ausgekotzt werden mußten und verschluckte Steine, die rausoperiert werden mußten usw.


Danke Vera, das baut mich auf! :-o ;) :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 26. März 2009, 20:58

Hallo Lara,

bekommt deine Maus ausschließlich rohes Fleisch? Dann ist die Magensäure so scharf, dass die Knochen verdaut werden. Wenn du dir Sorgen wegen der spitzen Knochen machst, kannst du rohes Sauerkraut füttern. Deine Fressmaschine wird das bestimmt verdrücken. Das wickelt sich um eventuelle spitze Knochen und sie werden hinaus befördert. Damit das Ganze schneller funktioniert, spendiere noch eine Dose Ölsardinen dazu. Dann flutscht alles noch besser.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

9

Donnerstag, 26. März 2009, 21:10

Lara,

mach Dir da nicht zu viele Gedanken. Ich gucke mir auch immer diese spitzen Putenknochen an, aber das wird alles immer super verdaut.

Wir haben auch so eine Fressmaschine hier. Die wuerde mir auch alles klauen, wenn ich nicht hoellisch aufpasse. Leider haben wir keine Tuere zur Kueche, die ich zumachen kann.

Wird schon alles gut gehen, keine Panik.

Britta

10

Donnerstag, 26. März 2009, 21:18

Putenkeule

Hallo Lara ! Ich hoffe deiner Fellnase hat es gemundet, wie Rita schon geschrieben hat Wunderwaffe Sauerkraut falls es überhaupt notwendig ist. Aber lieber ne lecker Putenkeule verspachtelt als eine Damenbinde frisch aus Mutter Natur aufgelesen und verschluckt, die kam leider nicht mehr so einfach zum Vorschein. :( Liebe Grüße von den Vogti`s

Social Bookmarks