Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Mittwoch, 25. März 2009, 21:44

Verstopfte Nase

Hallo liebe Portaler,

wie schon oben geschrieben hat mein Äffchen im Moment sich eine Erkältung eingefangen und ziemliche Probleme mit der Nase bekommen, sie ist richtig fest zugesetzt und der kleine fühlt sich dementsprechend richtig schlecht. Ich wollte nicht gleich zum TA, da er sicher gleich wieder AB gibt und ich finde bei einer leichten Erkältung das noch nicht nötig ist. Fieber hat er keins und Fressen tut er auch. Nun wollte ich fragen, was ich am besten tun könnte um den Schleim in der Nase zu lockern :?: Wenn es schon einen Thread dazu gibt reicht mir auch der Link, ich habe selber leider nichts richtiges gefunden :-o

LG Caro

2

Mittwoch, 25. März 2009, 21:51

Hallo,

ich nehm immer ne Schüssel mach da kochendes Wasser rein und nen Esslöffel wick vapo rup (schreibt man das so ???) dazu.
Stell das ganze ins Bad und den Hund mit in den Raum und lass ihn so ca. 5 Min. drinne.

Mach ich bei meinen, wenn sie verstopfte Nase haben 2 Mal am Tag.


LG Marina und Vierbeiner

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. März 2009, 21:54

Hallo Caro,
ich würde in diesem Fall den TA aufsuchen, wenn Du schreibst, es macht ihm so zu schaffen und er fühlt sich dementsprechend richtig schlecht. Da würde ich nicht warten. Das würde ich machen, wenn es einer meiner Hunde hätte. Ich gehe ja auch zum Arzt, wenn es mir schlecht geht. Gute Besserung für Deinen Wauzi,

Grüße von Peggy

4

Mittwoch, 25. März 2009, 21:55

Oh, dann war ich schon mal nicht schlecht damit, das ich ihm ein Halstuch mit ätherischen Ölen umgemacht habe. Aber dann mach ich das jetzt noch schnell, sonst schläft er diese Nacht wieder nicht ;(

5

Donnerstag, 26. März 2009, 09:00

Ätherische Öle

Vor kurzem habe ich in NDR-Info einen Bericht über ätherische Öle und deren Wirkung auf Babies bei Erkältungen gehört. Laut Untersuchungen bringen Tücher mit einigen Tropfen Öl, die man einem Baby ins Bett bei Erkältung hinlegt, gar nichts für die Heilung, können aber sich sehr negativ auf Atemswege auswirken, bis zum Atemnot.
Daher würde ich so was auch nicht bei meinen Hunden machen. Lieber zu einem TA, der auch alternative Behandlungen anbietet.

6

Donnerstag, 26. März 2009, 14:24

Waren heute bei der TÄ und Felias hat sich eine Angina eingefangen, er bekommt jetzt 7 Tage AB und muss das Bett hüten und darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, da diese sich schnell anstecken könnten. Außerdem soll er Fencheltee mit Honig trinken für den Hals zur Beruhigung.
Hatte ihm gestern abend dann noch noch so einen Aufguss gemacht, hat schon einiges geholfen, zumal war dann erstmal wieder die Nase frei.

7

Donnerstag, 26. März 2009, 14:36

Gute Besserung!

Caro,
das ist gut, dass du doch zum TA gegangen bist und eine Diagnose steht klar. Das ist schon Halbemiete. :) Ich wünsche deinem süßen schnelle und gute Besserung! (**)
Liebe Grüße

8

Donnerstag, 26. März 2009, 14:43

Ja auf jeden Fall war es gut, aber über Nacht wurde es so schlimm und jetzt sind wir sicher und er kann schnell wieder gesund werden, außerdem ist mit einer Angina nicht zu spaßen, kann ja auf den Herzmuskel gehen
Also danke an alle die mir so kurzfristig geholfen haben -:-

Caro

9

Donnerstag, 26. März 2009, 21:55

Hallo Caro,

war doch gut, dass Du den TA aufgesucht hast. Die Atmung bei Verschleimungen im Nasen-/Rachenbereich kannst du erleichtern, wenn Du Otriven-Nasentropfen für Kinder ( 1 Tropfen pro Nasenloch) einsetzt. Aber das weißt Du ja sicher schon.

Gruß
Gaby

Social Bookmarks