Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 13:56

Reizwort ???

Hallo ! Ich frage mich so langsam ob das Wort süß ein Reizwort für meine Große ist. ;) Jedes mal wenn einer sagt, ach die ist ja süß bekommt sie einen Koller und bellt was das Zeug hält. Heute auch wieder sind rund um den Kienberg an der Wuhle unterwegs, es kommt eine riesen Menschengruppe auf uns zu, ich also mit Hundis zur Seite gegangen Quindra sitzt treu und braf links neben mir und sagt keinen Ton, fast alle sind an uns vorbei und eine Dame meint ach die ist ja süß und schon ging es los. :?: Ich habe sie wirklich nicht darauf trainiert bei diesem Wort zum Wehrwolf zu werden, :-o ich schwöre. Ist bestimmt jedes mal nur Zufall, die Dame ist keinen Schritt auf uns zu gekommen oder wollte sie anfassen :?: . Gruß Vogti

2

Mittwoch, 25. März 2009, 14:19

Hallo Jeanette,

unsere MS Hündin bekam für einen gewissen Zeitraum immer bei Toyota einen Anfall. :p :p :p

LG Walther

3

Mittwoch, 25. März 2009, 14:20

gewechselt

Hallo Walther, habt ihr wenigstens auf eure Fellnase gehört und die Marke gewechselt. ;) :-) Gruß Jeanette

4

Mittwoch, 25. März 2009, 14:24

Hallo Jeanette,

sie kannte die Fahrzeuge nur aus der Fernsehwerbung :-) :-)

Walther

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 25. März 2009, 15:47


Wir konnten bei Rambo das Wort Katze nur in Buchstabenform aussprechen, er hätte uns sonst die Hütte demoliert :D

Nen Schäfer von gaaaaaanz früher hatten wir auf "laß das" ! gepolt, wenn der das gesagt bekam ging er zum Angriff über wie Schmidts

K . A . T . Z . E !!!

Der Ingrid

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 25. März 2009, 15:54

Pelle ist auch nicht süß!!!

Hallo Vogti,

mein Zwerg reagiert ganz genauso.
Allerdings auch auch Sätze wie: "Bist du aber niedlich!"
Ist er ja eigentlich auch, finde ich. Ich darf das auch zu ihm sagen, aber wenn sich wildfremde Leute anmaßen ihn süß zu finden, wird er grantig. Wahrscheinlich ist er der festen Überzeugung ein großer gefährlicher Riese zu sein...!
Als ich mal auf einer Hundeausstellung war, gab es da so Geschirre mit Logo. Da gab es auch den Aufdruck: "Ich bin nicht süß"! Pelle hätte das sicher sofort gekauft. Wäre das nicht auch was für Deinen?!

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Captain

unregistriert

7

Mittwoch, 25. März 2009, 15:57

Hallo Vogti,

bei unserem Zwerg Captain ist das Reizwort "Moin" . Immer wenn dies einer gesagt hat, ist der Kerl bald ausgeflippt :D und hat gekläfft wie blöd...
Und bei unserer Hündin Carla ist "Katze" ein Grund zur Explosion- deshalb nehmen wir das auch gerne zur Motivation auf dem Hupla- da geht die dann ab wie "Schmitz´Katze" :exla:

LG

Petra und ihr Dreamteam

8

Mittwoch, 25. März 2009, 18:24

woher

Hallo ! Sagt mal bloß woher kommt das :?: , wenn ich meinen Hund auf etwas bewusst konditioniere ist mir das ja klar, aber so ganz ohne und ausgerechnet das Wort süß oder der Spruch, die ist ja süß. :-o Gruß Vogti

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 25. März 2009, 18:52

@Vogti,

wieso das ist, frag ich mich auch. :?: :?:

Bei uns braucht nur das Wort "kommt" fallen,
egal in welchem Zusammenhang, dann flitz Durai bellend an die Haustür.

Eventuell hängt das mit unserem Enkel zusammen.
Wenn wir sagten oder sagen: "Marvin kommt", dann flippt er aus.
Marvin ärgert ihn sehr viel. :?: :?:

Alleine würde ich die Beiden nie lassen, ;) man weiß ja nie. :D

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

10

Mittwoch, 25. März 2009, 22:24

@Captain, Petra,

ihr seid doch Ostfriesen, oder?
Wie kommt ihr dann mit dem Reizwort " Moin " klar?
Das fällt doch überall, den ganzen Tag!

Gruß, Frank

Social Bookmarks