Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

531

Freitag, 31. Juli 2009, 07:33

Guten Morgen,
so Arkos Laborbefund ist negativ, d.h. es wurde nichts gefunden(Infektion oder Würmer) TA vermutet das durch Gras(hat er oft gefressen) vielleicht etwas verletzt sein kann.
Kot ist wieder normal und Arko ist wie eh und je,Gott sei Dank.

Gerry macht uns etwas Sorgen,er frißt gut trinkt auch viel(also das ist schon mal OK) aber er hat so sehr dunklen schmierigen Kot und ist nach dem Fressen immer so ruhig bzw. er schluckt immer so als ob er keine Luft bekommt oder als ob ein "Kloß" im Hals steckt :?:

Die Medikamente geben wir jetzt genau abgestimmt,d.h. 4:45 Uhr / 12:45 Uhr / 20:45 Uhr
alles was wir zusätzlich haben bekommt er im Wechsel:

Lachsöl
Biotin,
Colostrum,
Calo-Pet,
Traubenzucker,

Er macht ab undan auch einen guten(für die Krankheit!) Eindruck,wenn nur nicht das Schlucken und verkriechen wäre,er geht oft am Tage allein in eine Ecke und bleibt dort ;(

Warscheinlich will er seine Ruhe haben(die hat er aber auch so) wir stellen alles komplett auf Gerry und Arko ein.

Heute nachmittag fahren wir wieder zum Bauernhof,mal sehen wie es da das erste Wochenende nach dem erneuten Mxasthenia-Gravis-Schub ist(letze Woche waren wir ja noch einmal beim Notdiests mit ihm)war es nicht so glücklich.

Ich habe übrigens einen neuen Termin bekommen in der TiHo Hannover ,leider konnte ich den nicht warnehmen(dienstliche Gründe).

Der TA(ich hatte alles mal so erzählt was bis jetzt aufgetreten ist) dort informierte mich ,das es unbedingt zu einen 2 tägigen Klinikaufenthalt kommen muß.
Es ist schon eine sehr spezielle,besondere Erkrankung bei Gerry und es müßte unbedingt eine Muselbioskopie gemacht werden,(also wieder Narkose :m:

Dem wollten wir Gerry eigentlich nicht mehr aussetzen.

Ich werde den Termin verschieben und mir erst den Bericht der Klinik Rostock schicken lassen um in Hannover richtige Krankendaten von Gerry zu haben.
Wenn Gerry dann 3-4 Wochen "stabil" ist werde ich um einen neuen Termin bitten.

Bauchschmerzen habe ich aber dennoch dabei :-|

Viele Grüße
Hartmut

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

532

Freitag, 31. Juli 2009, 09:43

ohne

Ach Hartmut, manchmal ist das wirklich zum Haare raufen. Nach Hannover müsst ihr, wenn sie Euch helfen sollen. Bisher habt ihr doch auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Ihr habt schon so viel mitgemacht, da ist das jetzt doch ein kleiner Spaziergang dagegen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

533

Freitag, 31. Juli 2009, 10:03

Ach Hartmut.....

ich hoffe so sehr, daß Gerry jetzt mal stabil bleibt aber vor allem, daß das Kerlchen
keine Schmerzen erleiden muß!

Er kann sich ja leider nicht äußern! :(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dreamteam

unregistriert

534

Freitag, 31. Juli 2009, 22:00

Ihr habt mein volles Mitgefühl, der kleine Gerry tut mir in der Seele weh, er mußte schon so viel leiden. Ich bete für ihn ;(

535

Dienstag, 4. August 2009, 07:29

Gerry+Arko

Hallo Ihr Lieben,

Gerry geht es gut,er ist seit Samstag stabil.
Das heißt er ist munter und stänkert ab und an den RS Arko,so das wir zuversichtlich sind.

Die Pednisolon habe ich seit gestern(auf Anraten des neuenTA) ausgeschlichen,erst 1x 10mg und dann 2 Tage 5mg.
Bis jetzt ist nichts fest zustellen,das er diese Medikamente weiter benötigt(das Mestinon bekommt er sein Leben lang!).

Einzig sein Schlucken und manchmal sein Speicheln macht mich nervös :?:
Z.Zeit ist er immer so gierig beim Fressen,ich geb jetzt 3x täglich,aber er hat immer Hunger.

Aber verschluckt oder reguriert hat er nicht ,das Futter hat er immer drin behalten,der Kot ist auch normal.

Arko geht es auch gut,der hat die Durchfall-Attake verkraftet.

Der Scheck von der Versicherung(wer gelesen hat,weiß Bescheid)ist auch gekommen,also es geht vorwärts bei den Hunden :)

Leider geht es mir nicht ganz so gut,ich kann jetzt nicht mehr schreiben :(

Viele liebe Grüße an Alle
Hartmut

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

536

Dienstag, 4. August 2009, 09:06

Hallo Hartmut,

endlich einmal Nachrichten, die einem nicht sofort das Herz in die Hose rutschen lässt. :)

Vielleicht habt Ihr jetzt Eure "Pechsträhne" überwunden und es geht endlich bergauf.

Das es Dir nicht so gut geht, tut mir Leid und ich wünsche Dir gute Besserung.

Bis dann und wieder hoffentlich mit guten Nachrichten
liebe Grüße Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

537

Donnerstag, 13. August 2009, 21:45

Och Mensch :-o

Nun geht´s mit den Fellnasen bergauf, aber dem Herrchen geht die Puste aus...?!
Wenn die Anspannung dann langsam nachlässt, klappt man zusammen, was?

Gute Besserung der ganzen Familie!
Auf dass das Tal des Leidens durchwandert ist!!!! (Hört sich doch gut an! :D )

Nun nur noch nach vorne und bergauf!

Viele liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

538

Donnerstag, 13. August 2009, 22:05

ohne

Wobei man sich dann immer fragt warum es ausgerechnet immer die Falschen trifft.
Hartmut ich hoffe es geht etwas besser jetzt.

539

Freitag, 14. August 2009, 10:43

Hallo Ihr Lieben,

ja etwas besser ist es schon,bei Gerry :)

Den Bericht habe ich auch seit heute von der Tierklinik inklusive sämtlicher Röntgenaufnahmen und Laborwerte.
Vielleicht klappt es ja noch in diesen Jahr mit eine Termin in Hannover?

Arko geht es auch soweit ganz gut.

Bilder habe ich erst mal keine,leider mußte ich meine Kamera verkaufen :-|

Bis bald mal wieder
Gruß
Hartmut


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

540

Freitag, 14. August 2009, 11:21

Hallo Hartmut,

so langsam geht es ja wirklich bergauf.

Das mit der Kamera tut mir Leid, :(
aber auch für Euch werden bessere Zeiten kommen.

Sei weiter guten Mutes, Du/Ihr habt jetzt schon soviel geschafft,
dann werdet Ihr die letzten Hürden auch noch wuppen.

Liebe Grüße Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks