Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. März 2009, 20:46

Hallo,

ich habe auch noch einen recht interessanten Link gefunden. Vielleicht hilft er Dir weiter, weil da war wohl auch erst die Dir bekannte Diagnose gestellt worden, die Ursache letztendlich jedoch eine andere.

http://www.myasthenia-gravis.de/infos/hund/riska/bericht.htm

Auch der Hund war älter und es trat relativ kurzfristig eine Verschlechterung des Zustandes ein, wenn man mal von einenm Gewichtsverlust absieht.

Dies würde vielleicht auch erklären, warum die Symptome erst so spät auftraten, weil die Primärerkrankung eine andere - nämlich Muskelerkrankung war.

Viele Grüße
Willy

Emma Piel

unregistriert

22

Mittwoch, 25. März 2009, 21:25

ohne

Emely, wenn es sich tasächlich um diese Erkrankung handelt, kann der Verlauf sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht immer der Fall, dass es sofort Symptome gibt. Ich habe auch nur Erfahrung mit dieser Form, und es handelte sich um einen " großen " Hund. Mein TA hatte zwar mehr Erfahrungen, da er viele DSH mit dieser Erkrankung hatte, aber wie es bei kleinen Hunde abläuft entzieht sich meiner Kenntnis. Und mein Hund ist , wie auch in dem obigen Link beschrieben, regelrecht " übergeschwappt ". Sprich, ihm kamen die Reste aus Maul und Nase geschwappt. Ansonsten war er recht " normal ". Und wenn sich keine Reste der Nahrung in die Lunge oder in der Aussackung ansammeln, kann es zunächst leine Probleme machen. Doch er gibt sicher sehr viele unterschiedliche Ausprägungen ?! Und dir geht es sicher um den Ausschluss einer Impfreaktion ? Und da würde ich als Halter dem Tierarzt vertrauen, wenn er die Aussackung zweifelsfrei diagnostiziert hat ? Man kann das röntgen oder schallen oder spiegeln ! Aber die Beschreibung von Hartmut passt sehr genau ? Ich hoffe , dem Hund kann geholfen werden und er rappelt sich hoch. Inwieweit die Impfung erfolgreich war, ist nebensächlich, denke ich. Die Kombination eher nicht. Mir ist bei meinem Hund nur aufgefallen, dass sie beim Spielen und Laufen klucksende Geräusche gemacht hat. Emma Piel

Zibirian

unregistriert

23

Mittwoch, 25. März 2009, 22:03


Das war bei mir auch so, immer son gluckern und wenn das Essen retour kam, kam es nicht aus dem Magen, sondern schwallartig aus Mund und Nase weil es sich in der Speiseröhre gesammelt hatte.

Der Ingrid

24

Donnerstag, 26. März 2009, 08:25

mein Hund...

Hallo Ihr Lieben Alle,

gestern abend konnte ich den Kleinen sehen und mit ihm kurz(5Minuten) Gassi gehen.
Ich war überglücklich :)

Er ist aber vom Zustand her genauso wie wir ihn abgegeben haben.
Er hat mich zwar erkannt und gewedelt,aber so richtig klar war er nicht(Augen ganz klein und wie abwesend?)!

Nun war gestern erst die OP mit der Magensonde und er hat Unmengen Antibiotika bekommen,vielleicht deshalb.

Die Chancen stehen lt. TA wieder 50 zu 50

Jetzt liegt der Verdacht auf eine Immunstörung,was das auch immer ist,der TA hat mir erklärt wie es zusammenhängt und das eine Blutprobe nach den USA geschickt werden muß,denn die können das dort nur bestimmen???

Ich wurde informiert,daß es teuer ist aber man könnte nach dem mit einer Tablette dem Hund helfen die Immunität wieder herzustellen.

Natürlich habe ich sofort zugestimmt ich nehme jetzt alles an was dem Hund helfen könnte.

Heute nachmittag kann ich ihn wieders ehen,wenn er keinen Trennungsschmerz anzeigt und sich sein Krankheitsbild nicht verschlechtert hat.

Ich melde mich hier wieder.
Vielen Dank
Lieben Gruß
Hartmut

25

Donnerstag, 26. März 2009, 08:36

Hallo Hartmut,

ich drück Dir und dem Kleinen alle Daumen!

Wenn es wirklich ein Problem des Immunsystems ist, dann muss ich ehrlich gestanden auch an Impfreaktion denken.

Bei uns in der OG ist ein Hund nach dem Impfen auch schwer erkrankt, wäre fast verstorben, hat sich aber wieder "berappelt".
Wenn ihr das durch habt, dann lass es bitte genau prüfen - und lass Dich nicht abwimmeln. Nicht, daß es Dir beim nächsten Impfen wieder so geht.

Liebe Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 26. März 2009, 11:10

Wenn es denn eine Impfreaktion ist (was ICH vermute), dann gäbe es für MICH kein NÄCHSTES MAL!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Emma Piel

unregistriert

27

Donnerstag, 26. März 2009, 11:15

Diagnose

Mhhhhmmmm ? So ganz klar scheint den TÄ die Diagnose aber wohl nicht zu sein, oder ? Da wäre ich beunruhigt. Und was für eine Imunstörung soll es denn sein ??? Nachdenkliche Emma Piel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 26. März 2009, 11:19

RE: Diagnose

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

Mhhhhmmmm ? So ganz klar scheint den TÄ die Diagnose aber wohl nicht zu sein, oder ? Da wäre ich beunruhigt. Und was für eine Imunstörung soll es denn sein ??? Nachdenkliche Emma Piel
.... und genau das trifft mit fast 100 %iger Sicherheit immer zu, wenn es eine Impfreaktion ist - denn die KANN es ja nicht sein weil Impfungen doch soooooo gut verträglich sind.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

29

Donnerstag, 26. März 2009, 11:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Wenn es denn eine Impfreaktion ist (was ICH vermute), dann gäbe es für MICH kein NÄCHSTES MAL!

Melle


@Melle - genau das meinte ich damit :k:

Denn wenn der TA behauptet, es sei keine Impfreaktion, dann geht "man" ja wieder normal impfen ...

Deshalb wirklich genau abklären!

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Emma Piel

unregistriert

30

Donnerstag, 26. März 2009, 11:56

Diagnose

Wenn es eine Impfreaktion ist, käme für mich auch kein nächstes Mal mit diesem Impfstoff in Frage. Das nützt dem Hund aber im Moment nicht wirklich was ! Daher würde ich unbedingt eine konkrete Diagnose anfordern !!!
Ich bin Gott sei Dank bei meinen Tieren von Impfreaktionen verschont geblieben, doch ich hatte vor langen Jahren eine Zwergpudel im Salon, der hatte drei Tage nach der Tollwutimpfung eine Komplettlähmung der Hinterhand. Schaurig. Der Kleine hat sich nach 14 Tagen erholt und alles war wieder o.k.. Doch der TA war sehr betroffen und hat einen anderen Impfstoff aus dem damals nichtsozialistischem " Ausland " bestellt. Es gibt sie schon, die Impfreaktionen !!! Nur bitte, macht lieber dem Hartmut Mut und erhebt hier nicht den Zeigefinger, es ist nicht seine Schuld und er kann auch nichts machen. Hartmut, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird !!! :daumen: Emma Piel

Social Bookmarks