Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

131

Montag, 13. April 2009, 11:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von hartin
... Nie wieder Impfen,zu mindest nicht als "Block" !
Und wenn, nur das absolut Notwendigste bzw. was als Haushund eben sein muß,vorher aber allle möglichen Untersuchungen !...
Hallo Hartmut,
Du gehst jetzt also auch von einer Impfreaktion aus?

Das "absolut Notwendigste" wäre für mich in Deinem Fall - alle 3 Jahre die TW-Impfung mit 3-Jahres-Bestätigung (solo!!!!!!!) und sonst nichts, aber auch gar nichts anderes mehr!

Dein Hund ist 3 Jahre alt, das bedeutet daß er schon 4 x zugedröhnt wurde mit diesen Mehrfachimpfungen.

Laß Dich nicht bequasseln!!! Tierärzte können einem echt ein schlechtes Gewissen einreden.

Und noch was:
Versuche von den Ärzten eine Bestätigung zu bekommen, daß es sich um eine Impfreaktion handelt und melde das dann dem PEI!

Weiterhin alles Gute für Deinen Zwerg.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

132

Donnerstag, 16. April 2009, 07:52

Hallo,

Freitag müssen wir hoffentlich das letzte Mal in die Tierklinik.

Gery frißt sehr gut und nimmt auch zu.

Das mit den Pinkeln ist besser aber noch nicht vollständig in Griff(Nachts 2x Mal raus)

Ihr habt soviel geholfen mit euren Ratschlägen und Tips bzw. Mitleid und Anteilnahme es hat uns sehr geholfen.

Vielen herzlichen Dank an Alle,auch an die vielen PN.

Wer mal hier in der Nähe ist oder günstig eine Unterkunft mit Hund sucht,kann sich ruhig mal melden.

Wir haben einen älteren Bauernhof,er ständig renoviert wird ;) und wenn ER/Sie keine großen Komfortansprüche(Dusche und Toilette ist natürlich da..) haben ,dann haben wir bestimmt ein günstiges Urlaubsplätzchen frei.

Es ist ein mittlerer Hof mit etwa 300m2 Wohnfläche und 6000m2 Land um den Hof alle seingezäunt,also ideal für Hundis :)

Die Städte Demmin/Ribnitz-Damgarten und Stralsund liegen etwa 35Km entfernt vom Hof.

Also vielen Dank nochmals

Es Grüßt
Arko und Gerry
sowie
Christina und Hartmut

133

Donnerstag, 16. April 2009, 08:31

Hallo Hartmut,
das ist eine gute Nachricht! Ich freue mich von ganzem Herzen für euch und Gerry. Der kleine Kämpfer wird bald der Alte sein, glaube auch Wasserlassen kommt wieder in Normbereich. Möge er gesund und muter bleiben und möge das seine erste und letzte schwere Erkrankung sein! -:-
Vielen Dank fürs nette Angebot. -:- Falls irgendwann wir mal wieder diese Richtung fahren, werde ich mich an dich rechtzeitig wenden. Lübeck ist eine wunderbare Stadt, besonders wenn man dort Rockabende erlebt (habe vergessen, wie diese Aktion heißt, man zahlt einmal und geht von Kneipe zu Kneipe, bzw. von einer Lagerhalle zur anderen und hört sich livemusik an) :)

134

Donnerstag, 16. April 2009, 09:09

super

Hallo Hartmut ! Na da hat doch das Sprichwort Tod gesagte leben länger wieder seinen Sinn gefunden :b: und dein Gerry wird bestimmt der Johannes Heesters unter den Hunden. Denn wer sich so durchs Leben boxen kann, der schafft alles. Das mit eurem Bauernhof hört sich ja himmlisch an, ich glaube bei dem Angebot musst Du dann noch einen extra Schnaupiflügel anbauen. :exla: Liebe Grüße aus Berlin von Jeanette, Jumpy und Quindra

135

Donnerstag, 16. April 2009, 09:27

Hallo liebe Lara,

gerne kannst Du auch nach Lübeck kommen ;)
Lübeck ist eigentlich immer eine Reise Wert(Sommer,wie Winter!)

Nur hier arbeiten und wohnen wir nur unter der Woche 8-) d.h. zur Miete und kein Platz :(

Der Bauerhof ist im "tiefsten" Meck-Pomm und sehr abgelegen PLZ 185..
Dort ist auch ordentlich Platz in mitten der Natur,extra deshalb ausgesucht ;)

Liebe Janette,

Schnaupiflügel ist bei uns überall ;)
Wiir müssen uns hinten anstellen,der Hof ist extra für die Hunde (und im Alter natürlich für uns) gekauft :-)

Wiir haben so in etwa 14 Zimmer alles in Allen(mit Toilette,Bad ,Küche usw...),ich denke ich brauch nicht anzubauen ;)
Denn die anderen Räume,ein großer Saal(150m2),war mal Gaststätte in den 50iger Jahren) mehrere Schuppen und Ställle(400m2) sind auch noch da,eine große reparaturbedürftige Scheune(300m2) ein Gewächshaus und ....

Natürlich alles sanierungsbedürftig und Stand(Holz-Doppelfenster,Kachelöfen,Speisekammer,Waschhaususw..) der letzten Tage der DDR ;)

Aber egal uns gefällt es so und was wir brauchen wird renoviert und was nicht bleibt so wie es ist 8-)

Besuch mit Hunden am Wochenenden kein Problem(vorher anrufen) in der Woche(Urlaub?,extra schriftliche Anfrage).

Gruß
Hartmut

136

Donnerstag, 16. April 2009, 10:15

Tja, Hartmut, ich sollte auch mal genau lesen. :-o 8-| :m:
Aber Mecklenburg-Vorpommern ist noch schöner. Ich habe meine Kindheit in Parchim verbracht. (**) (**) (**) Weiß allerdings nicht, ob es weit von dir ist. :o

137

Donnerstag, 16. April 2009, 11:31

Halo Lara,

Parchim ist etwa 140Km von uns weg(ca. 2h15Min Autofahrt!) 8-)

Gruß
Hartmut

138

Samstag, 18. April 2009, 08:37

Halo Ihr Lieben,

so nun waren wir gestern abend vorläufig das letzte Mal in der Klinik.

Leider sind wir immer "weitergereicht" worden die 5 Tierärztin!

Obwohl der Gerry sehr gut frißt,zugenomen hat wurde er 3x nachgeröngt(ich hatte nur einmal vereinbart?)!

Lunge ist soweit in Ordnung(er bekommt noch 2 Wochen lang 1x täglich Merbocyl 20mg) die Mestinontabletten 10mg muß er wohl immer bekommen?

Leider ist das Ergebnis aus den Staaten da und Gerry ist positiv auf die Diagnose: Myasthenie .
Nach Aussage der TA muß er nun ein Leben lang die Mestinon bekommen.
Ich bin davon nicht so überzeugt,da er lt.dem Buch "Klinik der Hundekrankheiten" zuwenig Symtome zeigt und es umstritten ist das dadurch eine Heilung erfolgen kann(nur bei angeboren Schäden 50% Heilungschance!).

Ich werde mir eine zweite Meinung von einem anderen TA ,Klinik oder Labor(www.vetmed.uni-giessen.de),einholen,bevor wir Gerry mit dem "Zeug" sein Leben lang "füttern" :?:

Leider war die Beratung, was wir nun noch weiter beachten müssen etwas fragwürdig,angesprochen auf die "Dauerpinkelei" wurde gleich ein Butbild gemacht und ich bekomme später die Werte.,ich werde nächste Woche noch einmal auf die Abschlußwerte/Diagnose dringen.
Es war leider nicht möglich die Ursache aus TA Sicht als Impfschaden zu erkennen :o :o

Auch auf die anderen Medikamente(Bisolvon 10mg),können Sie jetzt weglassen?

Alles in Allen knapp 200,00 Euro für die Nachuntersuchung :( und wir sind unzufrieden :-|

Viele Grüße
Hartmut



139

Samstag, 18. April 2009, 09:04

eins und eins

Hallo Hartmut ! Ich kann es gut nachvollziehen wie es ist wenn eins und eins nicht gleich zwei ergeben, ich habe dieses Problem jetzt mit Jumpys Mobus Cushing er bekommt schon Vetroyl obwohl die wichtigen Test`s die nötig gewesen wären um es zweifelsfrei feststellen zu können so nicht gemacht wurden. Ich bekam von meinem Ta die Aussage das die Spezialistin wo ich war alles viel zu ernst nimmt. :-o :?: und ein ACTH Test usw. nicht nötig wären. Ich habe den Ta jetzt auch gewechselt und der neue hat sich nochmal mit der Spezialistin in Verbindung gesetzt und auch mit diesem Labor und siehe da, ich muss jetzt eine Woche lang das Vetoryl weglassen, diese Test`s werden gemacht und dann weiss ich hoffentlich ob es definitiv Cushing ist oder nicht ob die Medidosis stimmt oder nicht oder was sonnst noch so im Busch ist. Also bleibt am Ball wenn Euch was nicht koscher erscheint, das macht ihr richtig :r:. Ich drücke Euch die Daumen das ihr bald eine klare Marschrichtung habt und alles endgültig geklärt ist. Gruß Vogti

Vera + Hexer

unregistriert

140

Samstag, 18. April 2009, 18:03

Hallo Hartmut,

hier eine gute web site über Myasthenia Gravis. (Die gute Nachricht dabei ist, daß die Krankheit bei 90% der Hunde von selbst in Remission geht! - sebst ohne Behandlung.) http://dogs.lovetoknow.com/wiki/Canine_Myasthenia_Gravis

Weiterhin viel Glück!!!

Vera

Social Bookmarks