Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 7. April 2009, 12:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Lara,

Tropfen gibt es bei uns mit einer Pipette. Wenn die zu verabreichenden Tropfen nicht in einer Pipettflasche sind, hole ich mir eine aus der Apotheke, fülle um und mit der Pipette muss man nur noch in die Backentasche oder auf die Zunge tröpfeln. Ist genau zu dosieren und klappt prima.

Grüße von
Rita

Ja, Rita, ich habe Tropfen auch in einer Flasche mit Pipette, muß aber 3 Tropfen aus der Flasche mit 2 ml. Wasser verdünnen. Da auf der Spritze das angezeigt ist, ziehe ich zuerst das Wasser rein und dann 3 Tropfen homäop. Mittel. Danach wie du beschreibst in Backentasche (habe das vorhin mit einem Säckchen verglichen 8-| ) Auf jeden Fall diese Methode ist wirklich gut. -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Dienstag, 7. April 2009, 13:48

Hallo Lara,

auch wenn ich verdünnen muss, mach ich das mit der Pipette. Ich schreib das hier nicht, weil ich klugsch....... will, sondern weil sich manche Leute mit einer Spritze bisschen schwer tun. Darum noch mal Tip mit Verdünnung: Ich ziehe die benötigte Menge Wasser mit besagter Spritze auf, gebe das in ein kleines Gefäß, gebe die benötigte Menge Tropfen dazu und tropfe es dann mit der Pipette in die Schnute. Bisschen umständlich, aber eine Möglichkeit fü Leute, die mit der Spritze keine einzelnen Tropfen in den Hund bekommen.
Und nun schreiben wir beide ne Doktorarbeit über das Eingeben von Tropfen in den Hund :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

103

Dienstag, 7. April 2009, 14:45

Das ist eine Superidee

Ich meine nicht nur Doktorarbeit, sondern wie du die Tropfen gibst. :) Jetzt habe ich kapiert, was du gemeint hast. Mit der Spritze finde ich es zwar schnell und praktisch, aber in bestimmten Fällen, genau wie beim Hartin, ist es schon sinnvoll tröpfchenweise medikamente zu geben. Ich werde mir diese Methode auf jeden Fall merken. -:-

104

Mittwoch, 8. April 2009, 07:16

Guten Morgen,

leider hat sich der Zustand wieder etwas verschlechtert :(

Gerry frißt sehr schlecht(auch das frische Hack!) er ist sehr schlapp und müde.
Obwohl ich die Nacht(letzte Mal rausgehen 21:30Uhr) über 3x aufstehe 23:00 Uhr/01:30/3:30 Uhr und 05:30 Uhr gehe ich "Gassi"hat er wieder 2x mal eingepinkelt :?:

Sind das vielleicht die MCP-Tropfen :o

Es riecht auch sehr "streng"?

Die Tabletten hat ermir heute morgen gerade noch abgenommen im Fleisch verpackt,aber weiter Fressen wollte er nicht.
Sein Gewicht hat sich etwas stabilisiert 7,9Kg aber richtig zugenommen hat er trotz vieler "Extras" nicht?

Wenn er heute Mittag und heute abend nicht frißt werde ich wohl wieder mit ihm in die Klinik müssen ;(

Er bekommt jetzt 3x täglich 150Gr. verschiedene "Cesar" Produkte,wurde mir so in der Klinik empfohlen(habe ich früher nie gegeben). wegen dem Megaösophagus.


MfG
Harmut


105

Mittwoch, 8. April 2009, 07:32

Oh nein

Lieber Hartmut,
leider habe ich kein Rat für dich ;( , ich kann nur Daumen festdrücken, dass der kleine Mann es doch schafft. Eventuell braucht er irgendwas, was sein Immunsystem stärken könnte, weil Impfung, Antibiothika, Medikamente eben auch einen Menschen sehr schwächen. Eventuell haben erfahrene Portaler paar Tips dazu.
Ich wünsche euch und Gerry noch viel Kraft im Kampf mit der Krankheit.
Liebe Genesungsgrüße


Zibirian

unregistriert

106

Mittwoch, 8. April 2009, 08:23

Der strenge Geruch bildet sich aufgrund der vielen Medis.

Der kleine Mann ist doch vollgestopft mit Chemie, geht ja aber im Moment nicht anders.

Bist Du wieder in Lübeck ?

Wir schwören ja auf die Klinik in Lüneburg, wenn Du magst, kannst Du mich gerne anrufen,

Du findest meine Telenummer auf meiner HP

Der Ingrid

Eggertdanny

unregistriert

107

Mittwoch, 8. April 2009, 08:59

Lieber Hartmut,

ach man, das tut mir sehr leid, dass der kleine Mann wieder etwas abbaut. Klar belasten die vielen Medis den Körper und wenn er dann keinen Appetit hat, ist das grosser Mist.

Mein alter Eggert war ja auch so einer, der überhaupt nicht fressen wollte, da konnte ich anbieten, was ich wollte und ich habe mir grosse Sorgen gemacht. Das hat sich jetzt durch den kleinen Luigi Gott sei dank wieder SEHR gebessert und Eggert frisst - wohl aus Futterneid :?: - wieder richtig gut.

Bei uns in der Cushing-group wird aber bei Appetitlosigkeit nach Krankheiten usw. immer Bioserin empfohlen. Das regt den Appetit an und stärkt das Immunsystem. Es ist für ALLE Tierarten geeignet, also wundere Dich nicht, wenn Du etwas von Nagern, Ziervögeln usw. etwas liest.

Gibt es z.B. hier:

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=8500926221f&tpl=produktdetailneu.html&pid=1135&rid=492&recno=1

ist aber wohl für einen Hund nicht ganz billig aber einen Versuch ist es vielleicht wert, um dem Kleinen wieder auf die Beine zu helfen.

@Ingrid die TK Lüneburg und auch Oerzen kenne ich auch gut durch meine Tochter, die in der Gegend wohnt. Ich war mit Eggert auch öfter dort, als ich hier oben an der Ostsee keine geeignete TK gefunden habe. Inzwischen fahre ich ja immer zur Tierklinik am Tierheim Lübeck und bin SEHR zufrieden. Vielleicht wäre diese Klinik, die ja sicherlich Recht nah bei Hartmut sein müsste, ja eine Alternative zum "alten" TA, zumindest auf Dauer, wenns dem Kleinen wieder besser geht und man nicht immer nach Rostock fahren möchte.

Viele liebe Grüsse und hier wird alles gedrückt, was zur Verfügung steht, damit Gerry bald wieder fröhlich rumhüpfen kann !!

Susanne und ihre Jungs

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Mittwoch, 8. April 2009, 09:18

Hallo Susanne,

vielen Dank für den Tip mit dem Bioserin. Früher gab es das Boviserin, was ich mit großem Erfolg oft eingesetzt habe. Es war aber ein Rinderserum und wurde nach BSE aus dem Handel genommen. Keine Apotheke konnte es mehr besorgen.
Das Biosin wäre ja eine prima Alternative.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

109

Mittwoch, 8. April 2009, 09:35

Hallo Ingrid und hallo Susanne,

ja ich bin bis Donnerstag in Lübeck,aber wir fahren morgen warscheinlich wieder nach Rostock in die Klinik?

Die Tierklinik in Lüneburg kenne ich nicht aber es wäre ein Versuch wert,wenn es in Rostock nicht so klappt.

Ich werde erst einmal in Rostock versuchen,denn sie kennen Gerry und haben ihn gut behandelt und ich bekomme noch die Diagnose aus SanDiego wegen der Muskelschwäche.

Hallo Susanne
das Bioserin ist ein guter Tip,aber der Gerry ist voll von AB und anderen Medikamenten(die ich nicht alles kenne,da die Tierklinik ja auch noch etliches gespritzt hat bevor wir den Kleinen mit bekammen).

Ich möchte ungern expermentieren und irgendwas anwenden was ihn vielleicht(nach dem Befund aus den USA?) schaden könnte.

Als es Gerry sehr schlecht ging(am 21.03. Samstags)habe ich vom Urlaub aus natürlich erst einmal alle Tierkliniken in Raum Lübeck angerufen :(

Leider bekamm ich von jeder Tierklinik die selbe Handynummer einer Diensthabenden Tierärztin.
Eine Klinik war nur der AB zu hören(Tierklinik Lübeck!)

Ich habe dann mit der Dame gesprochen(hier kein Name!) und bekam die Auskunft da können wir auch nichts mehr machen,am Besten er bleibt in Rostock in der Klinik :m:

Dann habe ich den (sonst immer) behandelnden TA gesprochen(telefonisch) Auskunft da kann ich Ihnen jetzt nicht helfen ,ich habe gar keine Zeit,rufen Sie doch am Montag wieder an :m:

Also war ich erst einmal bedient und möchte ungern Gerry in solche "Hände" geben(in Rostock haben sie wenigstens alles versucht,wenn auch am Anfang mit Fehleinschätzungen,die später zumindest zugegeben wurden!).

Ich bete zu Gott um Hilfe für unseren kleinen Gerry,denn er ist das Liebste(sagt natürlich jeder zu seinen Haustier) und Beste was es in unseren Leben gibt.RS ARko natürlich auch,aber dem geht es auch sehr gut z. Z.

Ich hoffe mein Gebet wird erhört.

Vielel iebe Grüße
Hartmut

PS: Bitte nicht schon wieder in die Klinik,Aufenthalt iin Boxen ohne Kuscheleinheiten und so steril mit 3x am Tag Ausgang und und.... ;(


Aber er frißt ja in der Klinik dann auch nicht und noch eine OP mit Magensonde ich weiß nicht ob das so gut ist,vielleicht sollte ich doch zur Uni-Klinik Gießen fahren(leider keinen Termin bekommen!) oder Hömoopathische Hilfe annehmen :o

Mal sehen ob er heute Mittag frißt oder dann heute abend,wenn nicht fahren wir morgen in die Klinik.

Leider kann ich keinen zusätzlichen "Zwangsurlaub" mehr nehmen mein AG spielt da nicht mehr mit :m:

Man ist so hilflos,ich habe doch alles unternommen was nur geht,Oder?

Er ist den ganzen Tag bei mir im Büro und nachts liegt er an meinem Bett im Körbchen.
Der "Große" ist schon richtig traurig das er nicht mehr so beachtet wird aber der kleine Gerrry beansprucht einem vollends.

Na,ja ich will erst mal bis heute nachmittag abwarten,dann werden wir weitersehen.

Nun ist fast Ostern und der Gerry ist fast noch so wie wir ihn am 21.03.2009 in der Tierklinik vorgestellt haben :?:
Auer das er jetzt draußen rum läuft und permanent markiert.

Keiner kann einem sagen warum der Hund fast soviel wie der RS am Tag trinkt(vorher,als er gesund war hat er maximal 3-4 mal am Tag am Wassernapf genippt!) und dann es nicht anhalten kann und auch tagsüber mindestens 6-8 Mal rausgehe mit Ihm?





110

Mittwoch, 8. April 2009, 10:19

bekommt er cortison?

hallo,
erst mal :k: und daumengedrückt, das es endlich bergauf geht!

bekommt er cortisonhaltige medikamente??
das könnte den durst und den harndrang erklären.

mitfühlende grüße
sandra

Social Bookmarks