Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 24. März 2009, 08:34

Hallo Anja,
vermutlich hat Murmel irgendwas gehört oder erzählt bekommen und nu wird hier ein bißchen rumgestochert - könnte ja fast C/G sein.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Dienstag, 24. März 2009, 08:38

... wie heisst es so schön: "Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es ist."

Mein Junge hat schon mal nach und vor und dazwischen gedeckt - Ausstellung meine ich jetzt. War kein Problem - wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch. Und der einzige Stressfaktor für ihn dabei war ich - war für uns beide das erstemal - und genau weil es um Ausstellungen drumrum war, war jemand da - dem ich vertrauenvoll meinen Jungmann in die Hand geben konnte. Der wäre sonst nämlich nicht dabei gewesen.

Und um das ganze noch zu toppen: Parallel dazu ist mein Kleiner mit seiner am Beginn der Läufigkeit befindlichen Schwester auch Paarklasse gelaufen - ohne Problem - obwohl er nun wusste "wie es geht".

(Übrigens alles in einem Land, wo läufige Hündinnen auf Ausstellungen auch kein Problem waren und sind.)

Leute - denkt über sowas nach, wenn das Thema ansteht und theoretisiert nicht so viel.

Das Leben hat manchmal ganz einfache Lösungen.

Gruß,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 24. März 2009, 08:40


Also entschuldige bitte Maren, aber die Frage ist auch nen büschen blöd gestellt ;)

AUF der Ausstellung :-) das macht ja wohl keiner, sollte man vielleicht noch Eintritt nehmen, so für angehende Züchter und Interessierte zum Zuschauen, so rein Peepshowtechnisch :p ?

Auf dem Gelände, in der Nähe oder so, warum bitte nicht ?

Wenn mir der Rüdenbesitzer sagt, daß er just an dem Tag in Daundda ist zum Ausstellen, muss ich meinen Poschi entweder da hin bewegen, oder ich laß die Hitze sausen, oder soll nen anderen Rüden nehmen ???

Nö, geht ja gar nicht.

Ich finds normal, und biher hießen diese Veranstaltungen ZUCHTschau, also gehört das Decken zum Züchten ja wohl zwangsläufig dazu.

Meinen Hunden (Hündin oder Rüde) war es bisher schnurzpiepegal wo das stattfindet, es hatte zumindestens für mich den Anschein, die hatten nur Eines im Kopp und das war bestimmt nicht die Location :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

14

Dienstag, 24. März 2009, 09:34



und wo und wie und wer mit wem :exla: :exla: , hach nee iss dat schön :D

15

Dienstag, 24. März 2009, 12:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anja


Was ist das denn für eine Frage?
Es dürfen ja läufige Hündinnen ausgestellt werden und wenn sie gerade an dem Tag in der Standhitze ist und der auserwählte vieleicht auch auf der Schau ist, wo ist dann das Problem, wenn man nach der Veranstaltung deckt?
Wenn es so möglich ist, finde ich das absolut ok und ich habe es auch schon so praktiziert.

Warum sollte ich nach der Schau, wenn beide Hunde da sind und willig sind :D, anschließend hunderte von Kilometern mit zum Deckrüdenbesitzer fahren :?: .

LG Anja


:: Genau, nach der Veranstaltung und nicht während der Schau in der Halle !!!

Liljakk

unregistriert

16

Dienstag, 24. März 2009, 12:43

@Murmel

Hallo,

irgendwie versteh ich den ganzen Threat von Anfang an nicht.

-Was bezweckst Du damit ?
-Wo steht ggf. das ein Deckakt dort nicht stattfinden darf
-Sprichst Du einen konkreten Fall an ?
- falls ja, inwiefern hat der konkrete Fall den Ablauf der Schau gestört ?

G
Kerstin *die im übrigen findet, dass ein Deckakt, wenns Rüde + Hündin passt, auch auf der Rücksitzbank von nem Auto vollzogen werden kann. Keinem gehts was an :p

17

Dienstag, 24. März 2009, 12:51

:609:

:exla: :exla: :exla:

swisslady

unregistriert

18

Dienstag, 24. März 2009, 12:53

hallöchen

IN der Halle ist doch praktisch, gerade wenn's draussen regnet :D

Und die Zuschauer bekommen was geboten für ihren Eintritt :exla:

bei den vielen Zufallsbekanntschaften mit anschliessendem dicken Bauch interessisierts die Hunde
auch nicht ob das unterm Busch oder sonst wo gerade passt.

Son Deckakt scheint ja was ganz Geheimes zu sein :D

swisslady

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 24. März 2009, 12:57

Hallo Murmel,
nur zur Info:

Ich verbitte mir weiterhin solche unverschämten PN's! Ansonsten werde ich die hier reinstellen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Dienstag, 24. März 2009, 13:06


@ Murmel

hach ne wat is dat schön, ich weiß zwar nicht wen Du meinst :D , aber falls Du den Deckakt von meiner Hündin und Leonie´s Rüden in Rheinberg meinst nach dem Richten!! in einer Ecke von der Halle, dann sag es doch einfach!

Zum Glück stehst Du, so wie ich das hier lese, mit Deiner Meinung wohl ziemlich alleine da, was mir aber auch so was von Egal ist.

Denn Ich mache das was ich für richtig halte, ob Dir das passt oder nicht :D .

LG Anja

Social Bookmarks