Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 22:45

Decken !?!?!?

Hallo,
läufige Hündin auf der Ausstellung, geht schon, aber sollte man auf der Ausstellung eine Hündin decken lassen ???

LG Murmel

Schlucaluca

unregistriert

2

Montag, 23. März 2009, 22:55

Ui, gibt es sowas? So nach dem Motto "wenn die Entfernung zu groß ist, treffen wir uns in der Mitte"? Das find ich ja einigermaßen merkwürdig.
Luca durfte noch nicht decken, darum weiß ich nicht, wie das so abläuft, aber ich dachte eigentlich, dass es "hilfreicher" wäre, wenn die Hunde (und vor allem die Hündin) nicht noch nebenbei unter Stress stehen, wie es ja auf Ausstellungen so der Fall ist.
Ich glaub, ich würde dem nicht zustimmen - meine unqualifizierte Meinung.

LG, Antje

3

Montag, 23. März 2009, 23:17

RE: Decken !?!?!?

Zitat

Original geschrieben von Murmel

Hallo,
läufige Hündin auf der Ausstellung, geht schon, aber sollte man auf der Ausstellung eine Hündin decken lassen ???

LG Murmel



:-o nee wohl kaum :?:
... wobei den Hunden isses wurscht - die "tuns" auch in der Öffentlichkeit :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Montag, 23. März 2009, 23:26

Hallo,
was spricht dagegen? Wenn die Hündin gerade zu dem Termin in der Standhitze ist, soll es doch egal sein, wo sie es tun :-)
Nach der Ausstellung ist es völlig wurscht.

Viele Grüße
Bettina

5

Montag, 23. März 2009, 23:31

Hallo Murmel,

ich bin auch dagegen, dass Hunde während der Ausstellung im Vorführring belegt werden. Meine unqualifizierte Meinung.

Sorry, Ironie aus.

Ernst an: Wo ist nun das Problem, wenn sich zwei Züchter auf einer Ausstellung treffen? Geht es hier um moralische Aspekte, was ist los???
Sollen wir demnächst jede Züchterentscheidung hier im Portal diskutieren.... frei nach dem Motto, dies oder das würde ich niemals tun? Seht in die Zuchtordnung - dort steht nichts... über das wo, wann und wie...

Allmählich finde ich hier manche Fragen (bitte nimm es nicht zu persönlich Murmel) sehr bedenklich, insbesondere dann, wenn sie von Züchtern gestellt werden, die die ZO kennen und wissen sollten, dass dort nichts dazu steht. Solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt und ich finde manchen Thread sehr bedenklich im Hinblick auf die Kollgialität untereinander.

@ schlucaluca,
Was findest Du an einvernehmlichen Vereinbarungen merkwürdig? Die Frage beinhaltet nicht, dass die Hündin ausgestellt wird. Im übrigen auch nicht, dass der Rüde ausgestellt wird. Die Frage beinhaltet nur, dass eine Hündin auf der Schau gedeckt wird. Für meine Hündin bedeutet Ausstellen keinen Stress.... Darf ich dann decken lassen?

Sorry, ich finde, diese Entscheidung mit allen möglicherweise beinhalteten Risiken ist Sache der Züchter. Sie wird kaum an der genetischen Weitergabe was ändern, allenfalls vielleicht am Erfolg des Deckaktes und dies muss jeder für sich entscheiden.

Etwas entnervt und vielleicht auch nicht ganz gerecht

Willy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 23. März 2009, 23:35

Den Hunden ist's egal :D und man "tut" es ja nicht unbedingt auf dem Präsentierteller ;) . Also ob ich mich auf dem Berg, am Meer oder zu Hause treffe, ist doch egal. Wenn am Tag X sowieso beide vor Ort sind....

Auf bzw. nach Sportveranstaltungen hab ich es schon (zufällig) gesehen...... Was gibt es auch schöneres als Belohnung für eine bestandene Prfg :exla: Jedem sein MO :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Montag, 23. März 2009, 23:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlucaluca

Ui, gibt es sowas? So nach dem Motto "wenn die Entfernung zu groß ist, treffen wir uns in der Mitte"? Das find ich ja einigermaßen merkwürdig.
Luca durfte noch nicht decken, darum weiß ich nicht, wie das so abläuft, aber ich dachte eigentlich, dass es "hilfreicher" wäre, wenn die Hunde (und vor allem die Hündin) nicht noch nebenbei unter Stress stehen, wie es ja auf Ausstellungen so der Fall ist.
Ich glaub, ich würde dem nicht zustimmen - meine unqualifizierte Meinung.

LG, Antje


na dann geb ich mein qualifizierte :D Meinung dazu.

ehe ich mit meiner Hündin 1000 km einfache Strecke fahre und das ist mit Sicherheit auch Stress, was immer man darunter verstehen mag, lasse ich sie doch lieber auf einer Schau in der Nähe decken, wenn der Auserwählte eh grade dort zu tun hat. 8-|

Vielleicht geht mir dadurch das Nachdecken flöten, aber das ist mein Risiko.

Ich nehme mal stark an, dass der Akt der Liebe (**) nicht zwischen Laufen um die ZBW und der Endausscheidung um den Rassebessten stattfindet. :?: :D

Wobei ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen muss, eine standhitzige Hündin in den Ring zu stellen.
Mag vielleicht bei langhaarigen Hunden nicht so auffallen, aber den "Pavianhintern" find ich persönlich nicht so attraktiv. 8-)

edit

war langsamer als die anderen, lach, aber ich hab noch über die Intention des Threadverfassers nachgedacht. :D :D

8

Montag, 23. März 2009, 23:42

Da fällt mir eine kleine Anekdote ein, aus Zeiten als es noch mit nur EINER ZBW zum Züchten reichte.

"Sagen sie mal ist ihre Hündin, die hier mit dem Hintern voran am Ring liegt, heiß?"

"Ja. ich stell sie gleich aus, sie braucht noch ihre Zuchbewertung, morgen soll sie belegt werden."


Sprachs und verstand überhaupt nicht , wieso die Rüden im Ring sich an die Köppe kriegten. :D

9

Dienstag, 24. März 2009, 08:19

RE: Decken !?!?!?

Zitat

Original geschrieben von Murmel

Hallo,
läufige Hündin auf der Ausstellung, geht schon, aber sollte man auf der Ausstellung eine Hündin decken lassen ???

LG Murmel



:o Kann es sein, daß sich hier jemand auf den Schlips getreten vorkommt :o :o :o

Ich habe nur gefragt ob man dies tun sollte oder lieber nicht und damit geht es nicht gegen Züchter.
Für mich Stand die Frage noch nie auf einer Ausstellung zu decken, ich fahre dann lieber zum Rüden, damit die Beiden Zeit haben, aber nun gut das entscheiden die Züchter und Rüdenbesitzer.

@Willy
:D :?: :m:

LG Murmel

Schreibfehler

10

Dienstag, 24. März 2009, 08:27


Was ist das denn für eine Frage?
Es dürfen ja läufige Hündinnen ausgestellt werden und wenn sie gerade an dem Tag in der Standhitze ist und der auserwählte vieleicht auch auf der Schau ist, wo ist dann das Problem, wenn man nach der Veranstaltung deckt?
Wenn es so möglich ist, finde ich das absolut ok und ich habe es auch schon so praktiziert.

Warum sollte ich nach der Schau, wenn beide Hunde da sind und willig sind :D, anschließend hunderte von Kilometern mit zum Deckrüdenbesitzer fahren :?: .

LG Anja

Social Bookmarks