Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 23. März 2009, 10:22

Zittern

Ich hatte ja schon von der Hündin meiner Freundin berichtet....es wurden vor 2 Wochen drei Mastzellentumore entfernt.
Bis auf die OP Wunde am Vorderlauf ist alles gut verheilt.
Irgendwie ist in die Naht am Bein ein Fitzelchen Kunststofffolie geraten. Die Wunde war entzündlich und die Hündin musste AB nehmen, das Bein wurde verbunden.
Mittlerweile sieht aber auch diese Naht gut aus.
Sorge macht allerdings meiner Freundin, dass die Hündin nicht gut frisst, nicht laufen will und darüberhinaus häufig am ganzen Körper zittert.
Es hat nichts mit Frieren zu tun, denn sie tut es auch in der warmen Stube.
Amy, so heißt das Mädchen, zittert zeitweise so stark, dass man gar nicht hinschauen mag.
Hat das schon man jemand von euch so erlebt? :?:

LG Iris, die so hofft, dass Amy noch eine schöne Zeit haben darf

Eggertdanny

unregistriert

2

Montag, 23. März 2009, 11:27

Hallo Judith,

zittern und nicht fressen kann ein Zeichen von Schmerzen sein! Bekommt Amy irgendwelche Schmerzmittel? Wenn nicht, würde ich mal versuchen, ob es mit Schmerzmittel besser ist.

Was sagt denn der TA dazu?

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert mit Azubi Luigi
p.s. wurde die Schilddrüse mal getestet?

3

Montag, 23. März 2009, 11:38

Ursache der Schmerzen -Röntgen?

Ich tippe auch auf Schmerzen :( , würde aber nach der URSACHE der Schmerzen forschen !

und würde nach einer Erfahrung, die ne Freundin grade - ebenfalls bei ner Pfotenverleetzung - gemacht hat , eventuell auf ner Röntgen-Aufnahme bestehen !!

Selbst wenn die Wunde durch AB gut verheilt ist ,. könnte es sein , dass IN der Wunde noch irgendein Fremdkörper (etwa Rest jener Folie) verborgen oder zurückbeblieben ist :?:

Grüßle Gisela

4

Montag, 23. März 2009, 11:48

dran bleiben

Hallo Iris ! Also ich würde da auch am Ball bleiben, wenn die Fellnase erst nach der Op und den Komplikationen daraus angefangen hat zu zittern und es nicht aufhört ist doch da noch mehr im Busch denke ich. Ich wünsche Amy eine baldige Besserung, wir Vogti´s drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben. Gruß Vogti

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 24. März 2009, 10:19

Hallo, ich danke euch für eure Antworten!
Schmerzmittel bekommt Amy in Form von Traumeel(?)
Die Wunde am Bein ist wohl nun vollständig abgeheilt.
Gestern war meine Freundin nochmal beim TA. Es wurde Blut abgenommen und es werden auch die Schilddrüsenwerte überprüft.
Fressen tut Amy immer noch nicht so richtig, irgendwie frisst sie nur das Mindeste, was sie braucht.
Laufen will sie gar nicht.
Sie jammert nach einigen Metern.... :(
OK, sie ist mit 9 Jahren nicht mehr die Jüngste, für einen Berner -Mix, aber sie war immer ein echter Kämpfer.
Amy entstand, weil der Howi meiner Freundin mit knapp einem Jahr den hohen Zaun des eigenen Gartens überwand, um die Nachbarshündin (Berner) zu decken, die auf dem Feld dahinter spazieren geführt wurde :-o
Alles ging so schnell, dass es niemand verhindern konnte.
Es wurden 12 Welpen geboren alle gesund und munter, bis auf Amy.
Gerade diese Maus übernahm dann meine Freundin ;)
Sie wurde mit einer Behinderung geboren ( Ellbogen war zu kurz, short ulna?) und mit 12 Wochen bereits aufwendig operiert.
Die Maus ist dennoch ein sehr freundlicher und lebensfroher Hund....bis jetzt jedenfalls.
Meine Freundin hängt an dieser Hündin ganz besonders...hat sie sie doch fast das erste Jahr nur getragen ..... :(
Wollen wir mal hoffen, dass Amy sich wieder erholt und noch eine schmerzfreie Zeit haben darf.
Wenn Amy es nicht schafft....ohje....dann wird meine Freundin sehr viel Trost brauchen! :(
LG IRis, die natürlich weiss, dass alles endlich ist ;(

6

Dienstag, 24. März 2009, 10:40

Traumeel ?

Hallo ! Ist Traumeel ein reines Schmerzmittel :?: , ich dachte bis jetzt immer das ist ein rein Homöopathisches Mittel das man zur Unterstützung gibt wenn sich die Fellnase mal etwas gezerrt oder verstaucht hat und was erst auf längere Sicht seine Wirkung entfaltet, also nicht sofort schmerzlindernd wirkt. Ich sollte es immer geben, wenn die eigentliche Behandlung z.B. mit Rimadyl usw. gut angeschlagen hat, aber nicht nur als alleiniges Mittel. Bin ich da auf dem Holzweg :-o. Gruß Vogti

7

Dienstag, 24. März 2009, 10:48

ich denke sie meint ...

tramal, das ist ein narkotika.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol

liebe grüße
sandra

iris judith

unregistriert

8

Dienstag, 24. März 2009, 11:10

...upps, ich werde sie heute danach fragen, genau weiss ich den Namen nicht.... :-o

9

Dienstag, 24. März 2009, 11:13

Hallo Vogti,

Traumeel ist ein Homöopathisches Mittel. Wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Man kann es auch als Mensch nehmen.

Tramal ist ein sehr starkes Schmerzmittel, das in der Human Med. angewandt wird.

Also zwei verschiedene Medikamente.

LG Margot

iris judith

unregistriert

10

Freitag, 27. März 2009, 13:49

So, nun weiß ichs richtig, Amy bekommt Tramal.
Dennoch zittert sich noch häufig.
Auch will sie immer noch nicht genug fressen und laufen.
Was mich auch nachdenklich macht ist, das sich Amy immer irgendwo eingraben möchte.
Sie gräbt sich eine Kuhle im nassen Lehm unter einem Strauch im Garten und sie kratzt auch
heftig am Wohnzimmerteppich .
Heute wird ein Lungenultraschall gemacht und erneut ein Blutbild.Eine Probe zweier i weiterer Knübbelchen werden z.Zt. histo-path. ausgewertet.
Da angenommen wird, das die Hündin, vielleicht auch durch die Lagerung bei der OP, Zerrungen u.ä.haben könnte, kommt auch ein Physiotherapeut ins Haus.
Wollen wir wir mal hoffen, dass ihr geholfen werden kann. :(

LG Iris, die in diesem Jahr viele Abschiede betrauern muss, auch den der eigenen Mutter, und so hofft, dass es mal gut ausgeht.... ;(


Social Bookmarks