Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 10:44

Jahressiegerauslese 2009

braucht man dieses Jahr, um zugelassen zu werden zur JSA die Qualifikation 3 x vorzüglich.

Konnte Interessierten leider keine Auskunft geben,
weil die letzten beiden Jahre keine Nachweise angefordert wurden.

In der Meldung steht drin, das man die Ausstellungsnachweise braucht, wie jedes Jahr,
im PUS 03/09 steht davon nichts drin.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

LG
Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 21. März 2009, 11:06

Hallo Barbara,
das hab ich beim PSK in Zuchtschauordnung gefunden.
Vielleicht hilft das weiter.

§ 6.3 Teilnehmer
Mitglieder des PSK mit Hunden aller Altersklassen (ausgenommen Champion-, Ehren-, und Veteranenklasse), die mindestens dreimal auf einer Ausstellung ein „vorzüglich“ erhalten haben. Hunde, die nach der Jahressiegerauslese des Vorjahres dreimal in Jugendklassen /
Jüngstenklassen mit "v" bzw. „vv“ bewertet wurden, können in der Jugendklasse (9 – 18 Monate am Tage vor der JSA) gemeldet werden. Hunde, die in der Jüngstenklasse, Champion-, Ehren- und Veteranenklasse starten können.



LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Samstag, 21. März 2009, 11:13

Hallo Monika,

das weiß ich, aber warum wurden in den letzten zwei Jahren die Nachweise nicht eingefordert ?

Ich weiß auch das da Hunde gestartet waren, die keine 3 x V gehabt haben.

LG
Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 21. März 2009, 11:18

Hallo Barbara,

warum nicht kontrolliert wurde, weiß ich leider nicht.
Liegt wahrscheinlich an der Ausstellungsleitung,
die müßten sich ja drum kümmern. :o

Lg Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 21. März 2009, 11:41

Der einfachste Weg wäre doch, die Ausstellungsleitung zu fragen, warum nicht kontrolliert wurde/wird?!!!!
Hier kann keiner darauf eine Antwort geben.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Samstag, 21. März 2009, 22:12

Hallo zusammen,

normalerweise war "Der Ingrid" glaube ich immer so nett darauf hinzuweisen, daß auf der JSA ja nun auch die VDH-Anwartschaften vergeben werden - und daher gilt für den Zugang zur Ausstellung daß, was der VDH vorschreibt.

Ergo: Auch wenn in der Ausschreibung die 3x V gefordert werden, so kann es Dir nicht verwehrt werden zu starten, wenn der Nachweis nicht erfolgen kann.

Mein Rüde stand letztes Jahr mit einem Hund im Ring, der eben nicht die 3 V hatte - hat mich aber nicht weiter gestört :D

Liebe Grüsse,

Claudia und die Jungs - beide Saarbrücken erfahren und mit SA-Karte
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 22. März 2009, 00:15

Dieses Jahr muss der Ingrid erst mal den VDH befragen, ob es tatsächlich so ist, daß der PSK eine

Ausnahmegenehmigung bekommen hat.

Der PSK wollte vom VDH die Genehmigung haben, daß man die VDH Anwartschaft vergeben darf

und trotzdem eigene Zulassungskriterien aufstellen darf.

Ein offizielles Schreiben mit dieser Genehmigung vom VDH habe ich bisher allerdings nirgends

gesehen, also fräg ich doch mal in der nächsten Woche den VDH was nun Sache ist. :D

Der Ingrid

8

Donnerstag, 9. April 2009, 19:42

:D :D :D :D und hier ganz offiziell die Stellungnahme des Veranstalters :-) ich glaube hier wird fleißig mitgelesen und nun sind eure Fragen ja beantwortet :D

http://www.psk-saarbruecken.de/ausstellungen/aktuelles.htm




LG Astrid

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 9. April 2009, 19:58

Hallo Herr L.....,

trotzdem warte ich lieber auf die Auskunft des VDH :D

Die wird ja sicher Ihren Behauptungen entsprechen ;)

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Donnerstag, 9. April 2009, 20:55

. :-o :exla: Wat sind mir da die Augen fast rausgefallen :exla:

Zitat

Und hier eine Information für alle Melles, Der Ingrids, Barbaras und Monikas, die immer wieder rätseln, ob die Nachweise zur JSA noch zu erbringen sind.......


Da fühlt sich wohl jemand gründlich auf den Schlips getreten :exla:

:?: ist ja nicht die erste "Entgleisung" dieser Art auf dieser HP.... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks