Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Freitag, 20. März 2009, 18:23

Schützt Bernsteinhalsband vor Zecken???

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Der im Ort ansässige Juwelier verkauft aktuell unter anderem Bernsteinhalsbänder und erzählte mir eben, dass die super den Hund vor Zecken schützen. Der Hintergrund soll sein, dass die Reibung des Bernsteines am Fell eine elektrostatische Anziehung ergibt, die wiederum die Zecken gar nicht mögen. Der eigene Hund hätte im letzten Jahr mit dem Halsband keine Zecken gehabt.
Klingt ja erst mal toll und wäre für uns sicherlich eine gute Alternative zum hochdosierten Gift ins Fell jedes Jahr.

Aaaaaaaber....

Hat jemand von euch da schon mal was von gehört? Es sind ganz kleine Halsbänder, die man kaum sieht und kosten pro Zentimeter einen Euro. Bevor ich es kaufe, wollte ich die Frage mal hier reinstellen und eure Meinung hören.

Freue mich über reichlich Antworten

Schönes Wochenende
Sabine und Scoobidoo


2

Freitag, 20. März 2009, 19:36


Hallo Sabine,

selbst wenn Du ganz fest dran glaubst, wirds nicht funktionieren.Buttersäure und Temperatur-

unterschiede(einfach ausgedrückt), reichen der Zecke, und wenn das Opfer dann noch ein

Bernsteinhalsband trägt, umso geschmackvoller ist angerichtet.

Liebe Grüße

Hartmut mit JACKSON, IKE und TINO in Gedanken

Scoobidoo

unregistriert

3

Freitag, 20. März 2009, 20:14

http://www.amberdog.de/content/de/Erfahrungsberichte.html

eskimo_151063

unregistriert

4

Freitag, 20. März 2009, 20:44

ja

natürlich nützt das halsband etwas, nämlich wenn du mit dem bernstein auf die zecke haust. :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 20. März 2009, 20:59

Das Auge isst bekanntlich mit und nix sieht schöner aus, als ein geschmückter Hund :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Scoobidoo

unregistriert

6

Freitag, 20. März 2009, 21:42

Ok.
Was nehmt ihr denn sonst so zur Abwehr? Seit mein Mittelschnauzer im letzten Jahr an Borreliose erkrankte-und davon auch einen leichten neurologischen Schaden davon trug- sind die Viecher mir ein echter Dorn im Auge.
Wie gesagt: Wir nehmen bislang nur die Chemiekeule...aber vielleicht gibts ja wirklich auch was schonenderes....wirksames :exla:

Viele Grüße
Sabine


7

Freitag, 20. März 2009, 21:50

Abwehrkonzentrat von cdVet. Ganz ohne sog. "Chemie" auf rein natürlicher Basis. Nehmen auch Förster und Jäger, und in einem Waldorf-Kindergarten wurde es auch schon mit Erfolg eingesetzt.

Aber wenn Du Bernstein trotzdem mal ausprobieren willst: schau mal unter ebay - Bernsteinkette... Da kriegst Du die tollsten Dinger in jeder Länge für relativ kleines Geld.

Viele Grüße
Gaby

8

Samstag, 21. März 2009, 07:26

frontline spray. oscar hat mit extremen neurologischen ausfällen auf zeckenhalsbänder reagiert. seitdem sprühe ich alle 3 bis 4 wochen abends gegen den strick das zeug ins fell - ruhe is! ;)

nicole

das.funkelsternchen

unregistriert

9

Samstag, 21. März 2009, 08:40

also das mit dem Bernstein habe ich auch schon gehört, ob es nützt weiß ich allerdings net...
ich hab aber auch schön gehört, dass Kokosnussöl helfen soll...
das war im Reformhaus mit knapp 5 Euro nicht sooo teuer und ich kann auch mich damit einreiben, da ich die sch$%§/%§&$ Viecher anziehe wie ein Magnet :m: , Borreliose hab ich schon, Schnauzi brauchts net auch noch...wenns net hilft kann mans immer noch (lt. Verkäuferin) zum Braten oder als Bodylotion benützen...sozusagen recht vielfältig das Zeug :exla:
Ausprobieren werde ich es mal auf jeden Fall...genauso vermutlich den Bernstein wenn ich denn an einem günstigen Kettchen vorbeilaufe (so max. 10 Euro)...
lg
Birgit

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. März 2009, 08:47

wir könnten doch nen shop aufmachen und das zeugs verkaufen...

jeder der sich beteiligen will schreibt nen positiven erfahrungsbericht, dann wird das zeugs teuer verkauft und jeder kriegt seinen anteil

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks