Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

das.funkelsternchen

unregistriert

11

Samstag, 21. März 2009, 08:56

oder so....

:exla: :exla: :exla: :exla:

das.funkelsternchen

unregistriert

12

Mittwoch, 22. April 2009, 20:14

also Bernsteinhalsband nützt null komma nix ;(

allerdings haben wir eine Kette mit behandelten Steinen benützt und
angeblich müssen es ungeschliffene Steine sein....

13

Mittwoch, 22. April 2009, 21:31

die tollen Wirkungen von Bernstein

Was es so alles gibt :

Letzes W.E. waren wir in Passau, eine geschichträchtige Stadt mit viel Tourismus .
Und wo es viel tourismus gibt, gibt es auch viele entsprechende Lädelchen : mit fielen besonders viel Schmuckgeschäfte und Goldschmiede auf :-o , tja da gab's ein Bernsteinkettchen für Babies , soll denen das Zahnen erleichtern , also ICH und andere Passanten konnten nur lachen :exla: ,

Auf jeden Fall ist Bernstein in letzer Zeit wieder im Trend , nachdem er jahrzehntelang als "Omaschmuck" ein Schattendasein fristete und um ihn wieder besser vermarkten zu können , schreibt man ihm nun halt auch heilende Kräfte zu.

Man kann ihn ja einfach nur schön finden ;)

Anderes Beispiel : Glauben an Ohrringe :-o

Wie Einige wissen, arbeite ich in der Augenheilkunde und habe vorwiegend mit schielenden Kindern ,( auch Erwachsenen ) zu tun : Als ich vor 40 Jahren meine Ausbildung in Heidelberg machte , kamen viele Patienten vom Lande ,z.B. aus dem Odenwald . Dort herrschte der Gauben an Ohrringe für die Kleinen als Mittel gegen Schielen . Die meisten dieser schielenden Kleinkinder trugen tatsächlich Ohrringe , ich meine öfters als andere Kleinkinder ;)

Grüßle Gisela

edit: die nur mal so darauf hinweisen wollte , dass zu allen Zeiten und in allen Kulturen , Schmuck und Edelsteinen , MAGISCHE KRÄFTE zugeschrieben wurden .
Man muss nur dran glauben :D , dann hilft es bestimmt 8-| meine Meinung

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. April 2009, 10:57

Also bernstien wirkt fürs Zahhnen / auch bei hunden). Wir haben Nicki als sie zahne einen Bernstien ans Halsband gemacht udn sidn der Meinung das es half

Aber gegen Zecken haben wir heuer uns eien Tachyon zelle für Zecken gekauft udn bis jetzt hatte Nicki erst eien Zecke

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

15

Donnerstag, 23. April 2009, 12:04

@ Tati : die meisten Hunde "zahnen" auch nur mit Steuermarke am Halsband ganz problemlos ;)
Aber noch ne Frage :

Zitat

Original geschrieben von Tati
Aber gegen Zecken haben wir heuer uns eien Tachyon zelle für Zecken gekauft udn bis jetzt hatte Nicki erst eien Zecke lg Karin


Was ist DAS ? : "eien Tachyon zelle für Zecken" :o

fragende Grüße Gisela

die in ihrem obigen Beitrag noch ein "edit" angefügt hat

Hanifeh

unregistriert

16

Donnerstag, 23. April 2009, 12:18

http://www.vitalation.de/info_tachyon.php Gisela!
S

Black Josie

unregistriert

17

Donnerstag, 23. April 2009, 14:13

@hanifeh

da kann man nur hoffen, dass die Zecken das auch wissen und sich daran halten..... Finde es immer wieder toll, was es so alles gibt .....:?: :?:

Gute Besserung auch noch für Mammuts Ohr..

Gruß Kersten

Hanifeh

unregistriert

18

Donnerstag, 23. April 2009, 14:30

Zitat

da kann man nur hoffen, dass die Zecken das auch wissen und sich daran halten
Seh ich auch so - deswegen hatte ich es ohne Kommentar reingesetzt :D !
Li Gr S, ohne Zecken, ohne Bernstein, ohne Tachyonen, einfach nur so

19

Donnerstag, 23. April 2009, 16:00

OT :D
Wäre ja bereit das beim Baby mal zu testen ;) aber nur wenn das Baby dann bei jemand anderem schlafen darf.
Wenn beim zahnen selbst Zäpfchen nicht helfen, glaub ich an sowas nicht.

Die Zecke wird sich beim Anblick der Bernsteinkette wohl eher totlachen und deshalb nicht zum Hund gehen :D

Yoko Ono

unregistriert

20

Freitag, 24. April 2009, 10:30

wer dran glaubt!?

Hallo, habe leider bei meinen Hunden selbst keine Erfahrung mit Bernsteinketten. Meine Schwägerin ist Heilpraktikerin und behandelt ihre Patienten auch viel mit Edelsteinen, sie hat da eine spezielle Ausbildung, was auch immer. Sie legt sich auch schon mal einen Stein in den Schuh gegen kalte Füße. Ihr damaliger Hund, Riesenschnauzermix, hatte immer extrem viele Zecken und zudem auch ein schwaches Herz . Er trug dann meist mehrere Edelsteine um den Hals :?: Schmückend war es schon, sah richtig edel aus ;) Geholfen hats leider null. Der Hund hatte nach dem Spaziergang dreifach so viele Zecken wie meine drei zusammen, gestorben ist er auch recht früh, also auch nichts fürs Herz. Die Kettchen sind ja für kleine Hunde nicht so teuer und sehen doch richtig nett aus. Was die Erfahrungsberichte auf Händlerseiten anbelangt..... :?: Alles gute bei der Zeckenbekämpfung, hatten ja so einen schönen langen, kalten Winter, da fühlen die Dinger sich in Baden-Württemberg doch so richtig wohl :exla:
LG Eva und alle unsere zeckengeplagten Vierbeiner

Social Bookmarks