Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. März 2009, 08:02

!!! Bart-haare abbeissen ????????

hallo,
ich habe da mal ein problem,
oskar beisst sich regelmäßig ein paar strähnen
barthaare ab :nuho:
sicher nicht mit absicht,
aber blöd ist das trotzdem.
sein bart wird natürlich immer mikriger :m:
dauernd finde ich seine schönen barthaare auf dem fussboden.
habt ihr auch das problem???
kann man irgendetwas machen, ausser zöpfchen in den bart;???

liebe grüße
martina und der haarspalter

Martina

unregistriert

2

Mittwoch, 18. März 2009, 08:21

Halloli Namenskollegin,

ich hab hierauch so Bartabfresserin!!! :-|
Da fehlen auch regelmäßgi ganze Strähnchen, das sieht aus........................................... :m:
Zuerst hatte ich ja meine Tochter im Verdacht, daß sie da mit der Schere rumgeschnibbelt hatte, denn es war mir fast zuuu gleichmäßig, als daß die abgefressen sind. AAAaber dann hab ich diese Nudel mal dabei erwischt, wie sie Stöckchen im Garten gekaut hat und hab gesehen, wie sie sich beim kauen mit dem hinteren Backenzähnen ne ganze Strähne einfach, ratsch, mitabgebissen hat!!!
Naja, ich glaub, damit müssen wir leben, denn eigentlich hat ja en "Wolf" keinen sooo langen Bart und wenn man dann da in Aktion ist, auch beim Knochen kauen, kommen die Fusseln da halt mal dazwischen!! :D
Ooooder man unterbindet halt alles nagen und kauen, aber das soll ein Hund ja wegen der Zhanpflege, vor allem meine muß das, da sie sehr zu Zahnstein neigt!!
Vielleicht weiß ja jemand handeres hier ne Lösung......

Grüßlis
Martina, die manchmal nur Haare auf den Zähnen hat!!! :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. März 2009, 08:28

Ja, sowas

Zitat

Bartabfresserin


hatte ich auch schon. Bei meiner passierte das hauptsächlich, wenn sie einen Pesel knabberte. Wenn der genügend eingeschmaddert war, rutschten die vorderen Barthaare mit nach hinten und sie säbelte sie einfach ab.

Sie bekam dann Pansenstangen und das klappte besser :)


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Mittwoch, 18. März 2009, 11:04

@viola: was bitte ist ein pesel? :D

lg nicole

Baschka

unregistriert

5

Mittwoch, 18. März 2009, 11:09

Pesel=Ochsenziemer, oder?

Meine finden ihre eigenen Barthaare eklig und versuchen sie so schnell es geht aus der Schnauze zu kriegen. Da kann ich wohl sehr froh sein.

.


MausiMaus65

unregistriert

6

Mittwoch, 18. März 2009, 15:05

Was bin ich froh, dass ich einen mit eher kurzem Bart habe. :D :D

Allerdings wird ihm jetzt taeglich der Bart abgeknabbert. Wenn der Winzling mit dem Zahnen fertig ist, hat Worf keinen Bart mehr. ;( ;(

LG
Britta

Social Bookmarks