Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 20:44

Chihuahua

Hallo ! Ich fasse es nicht, aber der Sohn von meiner Schwester möchte sich einen Chihuahua anschaffen, kennt zufällig jemand in seinem Umkreis einen Züchter dieser Rasse den er mir empfehlen kann ? Zahlt meine Haftpflicht eigentlich auch wenn meine Große den Chihuahua ausversehen beim spielen plattwalzt ? ;) Ich ahne nämlich das ich das kleine Mauseschwänzchen dann auch mal beaufsichtigen darf. Die Anfrage ist wirklich kein Scherz :-o , leider. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 11. März 2009, 21:20

. :-) Jeanette.... auch das sind richtige Hunde - wenn man sie nur läßt :p

Hast du schonmal über die VDH Seite den zugehörigen Verein gesucht? Der hat doch sicher auch eine Züchterliste und / oder einen Ansprechpartner.

edit: wenn du dort nicht fündig wirst, DAS HIER ist eine Bekannte von mir. Die kannst du sicher befragen - wenn du auch dort in der Linkliste nicht fündig wirst.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Mittwoch, 11. März 2009, 21:31

Zeitung

Hallo Schnauzilie ! Ich habe mir erst mal die Zeitung Der Hund gegriffen und nachgeschaut, da ist was mit VW 0333. drin, ansonsten werde ich mal noch das I-Net durchforsten. Zum Thema wenn man ihn läßt ahne ich schreckliches, die Freundin von meinem Neffen wäre gern ein Paris Hilton verschnitt und das sagt ja nun schon alles oder :-o . Ich denke mal das rosa Täschchen ist schon gekauft und das Strass Halsbändchen funkelt schon an der Garderobe und was nettes zum anziehen. Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf bei dem Gedanken, ich suche deshalb nur mit das ich mir wenigstens sicher bin das sie nicht bei einem Wald und Wiesenzüchter kaufen, abbringen kann ich sie von dem vorhaben leider nicht. Ich habe vom vielen Reden schon mehr Bart als meine beiden Fellnasen zusammen. Gruß Jeanette

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. März 2009, 22:43

@Vogti

ich kenne Chihuahuas die z.B. super BH-Pr. und Agi laufen.
Ist "unsere" Konkurrenz auf Turniere außer JR, Westie, Pudel und co.

Also ich hab' echt Respekt vor denen ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Mittwoch, 11. März 2009, 23:02

Respekt

Hallo Pinscherlady ! Mir graust ja auch nicht vor der Rasse sondern was mein Neffe und seine Paris Hilton draus machen wollen, bei mir würde der Hund genauso behandelt und erzogen wie meine beiden und basta und auf den Hupla müsste er oder sie auch mit und was tun. Und von wegen Hund dreimeterfünfzig über den Kopf halten wenn mal ein anderer Hund kommt, war selbst bei meinem ersten Hund einem Yorki/Zwergpudelmix nicht drin, ist in der BH und Agi auch ein spitzen Hund gewesen und keine kleine Krätzkläffe die auf dem Arm von oben nach unten rumgekrätzt hat. Ich finde es schade das manche Kleinhunde nur in der Handtasche landen. Gruß Vogti

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 12. März 2009, 11:15

Huhu ihr,

das kleine Hunde richtige Hunde sind kann man auch hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YYqq6Swzzi0&eurl=http://video.google.de/videosearch?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=57h&ei=Bd-4Sa
ich habe den Papillon-run komplett gesehen bei der Life Übertragung. Es war sehr beeindruckend.

Vielleicht sollte Dein Neffe denhier in Betracht ziehen:

Ist stubenrein und passt in die Handtasche...

Gruß
Deni

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Donnerstag, 12. März 2009, 11:39

Hallo @Deni,

is ja ein ZSss, oder?

Gruß, Frank

Liljakk

unregistriert

8

Donnerstag, 12. März 2009, 11:41

Hallo Vogti,

bitte sei mir nicht böse... aber wenn nun schon potentielle züchter per Vorwahl ausgesucht werden :m:
Für einen Hund aus einer vernünftigen Zucht sollte es einen wurscht sein ob man ein paar KM weiter fährt.

VG Kerstin

9

Donnerstag, 12. März 2009, 14:44

böse

Hallo Kerstin ! Ich bin dir nicht böse, ich habe mir bei der Züchtersuche für meine Riesin über ein Jahr Zeit gelassen, habe die Züchter besucht zu Hause und sogar auf dem Hupla um einfach zu sehen wie mit den Hunden umgegangen wird usw. und so fort. Vielleicht sollte ich mich aus der Suche ganz ausklinken, ist ja nicht für mich, ich würde vom Nordpol zum Südpol fahren wenn es notwendig ist. Aber es sieht halt nicht jeder so und sucht halt erst mal in der näheren Umgebung nach einem Züchter. Wie gesagt ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber ich entscheide nicht wie weit mein Neffe und seine Paris Hilton fahren möchten. Gruß Jeanette

MausiMaus65

unregistriert

10

Donnerstag, 12. März 2009, 15:35

Jeanette,

ich glaube, Deine Grosse wird den Winzlinghund nicht platt machen :D . Worf ist sehr ablehnend den meisten Hunden gegenueber. Auch mit Welpen muss er sich erst einmal anfreunden. Die 2 Hunde, die er in der Nachbarschaft am Liebsten hat, sind 2 Chihuahua. Wir waren bei den Nachbarn auch schon mal mit ihm im Garten, wo er dann ohne Leine mit den beiden und dem Husky der Familie spielen durfte. Er hat geschaut, wo er seine Pfoten setzt. Er ist ganz behutsam mit den beiden und als die Huskyhuendin dann mit "ihren" Chihuahuas zu grob umging, hat er sie mit seinem Koerper blockiert und von den beiden Kleinen weggeschoben.

Es liegt alles darin, wie man die Hunde miteinander bekannt macht und ob sie sich moegen. Deine Grosse wird mit nem Kleinen vorsichtiger sein als mit gleichgrossen Hunden, wenn sie den Winzling mag.

LG
Britta

Social Bookmarks