Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. März 2009, 18:15

:ke:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 11. März 2009, 18:31

:ke: :ke: ;(

...mal sprachlos und tief erschüttert
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

marlene.z

unregistriert

23

Mittwoch, 11. März 2009, 18:54

unfaßbar ;( ;( ;(

:ke:

24

Mittwoch, 11. März 2009, 19:15

Unfaßbar, was da geschehen ist...

aber

den Täter jetzt zu bemitleiden halte ich nicht für richtig. Solche Menschen fühlen sich oft grundlos falsch behandelt, unverstanden, übersehen oder einfach nicht anerkannt; verkennen aber die Tatsache, dass sie daran meist selber schuld sind. Denn oft sind sie Außenseiter, weil unangepasst. Deswegen muss sich nun nicht die ganze Gesellschaft ändern, nur damit alle wieder auf dem gleichen Level sind! Dazu kommt noch verletztes Ehrgefühl, welches schließlich in einem unglaublichen Hass auf alle Menschen steigert, denn ihnen gibt er ja die Schuld für die eigene Misere, was sicht aufstaut und letztendlich in einem Massaker endet. Dieses wird dann gelegentlich auch noch angekündigt; möglicherweise um sich dadurch den Rückweg selber zu verbauen. Und dann wird getötet, je mehr, desto besser - und desto größer der mehr als zweifelhafte "Ruhm" posthum! Dass sie dadurch von ihren ehemaligen Mitschülern oder Kollegen trotzdem keine Anerkennung finden (sondern nur von möglichen Nachfolgern) geht ihnen nicht in den Sinn.
Letztendlich wollen sie aber nichts anderes als endlich die Gewalt über andere Menschen zu haben, und offensichtlich ist für sie nichts erstrebenswerter, als die letzte Entscheidung über Leben und Tod treffen zu können und damit zu töten.
Solche Menschen hat es sicherlich schon immer gegeben, aber früher haben sie sich still und leise selber umgebracht. Heute, im Zeitalter der Medien, besteht ja für das eigene Versagen die Möglichkeit, Entschädigung zu bekommen - durch weltweite Beachtung.

Mir tun nur die Opfer leid, die die Zeche eines wohl "Unfähigen" bezahlen mussten, und meine Gedanken sind bei ihren Angehörigen und Freunden. Sie werden wohl nie erfahren, was deren "Schuld" war, weswegen sie ihr Leben lassen mußten!


in stillem Gedenken

Nifu




25

Mittwoch, 11. März 2009, 19:16

@ Rita
jaaa! Davon rede ich doch ständig: Wie soll man Kindern Empathiefähigkeit vermitteln, die von ihrem Umfeld selbst ständig wie der letzte Dr... behandelt werden oder einfach ignoriert werden?!? Habe immer öfter das Gefühl, ich kämpfe gegen Windmühlen!

Furchtbar, was dort in Winnenden passiert ist und ich hoffe, dass ich so etwas nicht erleben muss!

Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich GEGEN Panikmache sprechen und FÜR ein respektvolles Miteinander appellieren!

Britta

26

Mittwoch, 11. März 2009, 19:38

falsch gemacht

@Nifu Ok dann habe ich in meinem Leben auch alles falsch gemacht und bin ein total verkorkster Mensch, ich wurde gehänselt weil zu Mollig, ich bin oft zu nett und hilfsbereit und bin auf die Schnauze gefallen. Ich versuche nach wie vor mich zu verbiegen und allen, alles recht zu machen, leider funktioniert es in meinem neuen Job auch nicht so ganz, weil die anderen eben mehr Ellenbogen haben und einen größeren Egoismus. Ich habe mir zumindest vorgenommen nicht zum Amokläufer zu werden, denn ich habe nicht mal den Arsch in der Hose mich danach selbst umzubringen. Gruß Vogti

27

Mittwoch, 11. März 2009, 19:43

ach Vogti... das genau meine ich mit Panikmache:
Ich hoffe nicht, dass jetzt die Jagd auf potentielle Amokläufer gemacht wird, Pauschalisierungen kund getan werden und nette MitbürgerInnen unserer Gesellschaft (eventuell weil sie eh schon benachteiligt sind oder werden) stigmatisiert werden!

28

Mittwoch, 11. März 2009, 19:45

... ach und Nifu wollte sicherlich nur erklären, dass es einfach kein Schwarz und Weiß dabei gibt... Ihr Beitrag war bestimmt nicht böse gemeint!
LG Britta

29

Mittwoch, 11. März 2009, 19:46

@ Vogti

Wenn's danach geht, was Du schildert, habe auch ich alles falsch gemacht! Und trotzdem bringe ich weder andere, noch mich selbst um!

Ich finde es nur mehr als furchtbar, dass Menschen für die Unfähigkeiten anderer leiden bzw. sterben müssen!
Und wenn ich mich doof anstelle - ist es meine ureigene Schuld!


Nifu


30

Mittwoch, 11. März 2009, 19:50

recht

@Nifu hast ja recht -:- , ist glaube ich alles in allem wieder mal ein ganz komisch emotionaler Tag für mich, also nix für ungut. :k: Gruß Vogti

Social Bookmarks