Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

311

Montag, 3. Mai 2010, 23:56

Harry is back-

@ Harry

ja was wilst Du uns damit sagen ???

ich glaub schon, dass da körperliche wie seelische Narben zurückblieben - aber dieses Thema immer wieder aufflackern zu lassen - wozu ist das dienlich ?( :O

Muß ich nun Angst haben , wenn ich neben meinem RS einschlafe, dass er mir an die Gurkel geht ???
- wohl nicht - ich lese keine Bild :m:

(bei aller Achtung was bei Beiß-Unfällen an Leid bei Kindern und deren Familien zugefügt wurde :( )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

312

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:14

Hallo,
Ps. Es wurde schon wieder ein Kind, nicht mal ein Jahr alt ist es geworden "Tot geschnappt".
ja, das ist außerordentlich traurig, aber was möchtest Du uns damit sagen?

Möchtest Du damit sagen, daß Hunde gefährliche Bestien sind und es höchste Zeit wird, private Hundehaltung zu verbieten?
Oder möchtest Du damit sagen, daß es höchste Zeit wird, mit allen Hundebesitzern einen Intelligenztest zu machen und nur noch solchen Leuten die Hundehaltung zu erlauben, die über eine gewisse Mindestintelligenz verfügen?
Oder möchtest Du damit sagen, daß es höchste Zeit wird, einen Hundeführerschein für alle Hundehalter einzuführen?
Oder möchtest Du damit sagen, daß man allen Hundehaltern das Kinderkriegen verbieten sollte?
Oder möchtest Du damit gar nichts sagen?



Richtig, es ist sehr traurig, da gebe ich dir recht, es außerordentlich traurig.

auf das andere was du geschrieben hast, soll ich dir drauf wirklich antworten, nein, das erspare ich mir!

Gruß Harry

Scoobidoo

unregistriert

313

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:18

Hallo Harry,

und ich frage mich, warum man solche Bilder hier reinstellt.

Kann mir vorstellen, dass es entsprechende Verletzungen waren, die du davongetragen hast.

Aber alles so blutverschmiert da reinzustellen......ich weiß nicht.....

Was auch immer der Zweck des Ganzen ist...vielleicht sagst du es uns ja.

Viele Grüße

Sabine

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

314

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:30

Hallo Sabine,

die Bilder sind inzwischen gelöscht worden (von Harry?).

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

315

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:40

Schlaft sicher und ruhig, weil ich tue es auf jedenfall

[[b]b]Auf bitte Mod habe ich die Bilder wieder entfernt, gehörten zum eingesetzen Thema.

Reaktionen die dann kamen zeigen mir das man sowas hier nicht möchte, habe für alles Verständnis.


Gruß Harry


Ps. ich wünsche keinem von euch das Erlebte durchleben zu müssen. Und noch was, das mit der Schei... habe ich überlesen
[/b]

[/b]

Lancelot

unregistriert

316

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:14

hallo harry,
es bringt dir nichts und uns nichts, wenn du das thema hier immer wieder hochholst und aufflackern lässt.
du hast mit sicherheit seelische narben davon getragen und bist vermutlich auch verbittert über das Geschehene und das tut mir auch sehr leid. ich habe die bilder seinerzeit gesehen, und weiss, was du durchgestanden hast.
aber ich bitte dich heute, lasse es endlich gut sein hier. was willst du damit erreichen. du hattest einen prozess bei gericht deswegen und da wurde ein urteil gefällt, und ob du damit zufrieden bist oder auch nicht, es ändert sich nichts an der tatsache, dass man das Geschehene nicht rückgängig machen kann.

gib endlich ruhe harry, für dich und für uns, es ist besser.
ich wünsche dir alles gute, vor allem sei glücklich mit deiner jette
liebe grüsse doris

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

317

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:45

@ Lancelot /Doris,

Danke -:- -:- -:- -:- -:- -:-

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

318

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:10

Kinderkriegen verbieten wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.....wo doch leider so viele Kinder durch Menschen und sogar durch die eigenen Eltern zu Schaden kommen.... :gr?:
LG Iris, sehr irritiert

319

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:47

Der Abschluß meiner Stellungnahme!

Werde das hier so schmerzlos wie möglich machen, kann mir denken das einige schon in den Startlöchern angespannt verharren um zu reagieren. Entspannt euch, nichts wird geschehen um euch in eurer Integrität anzutasten.

Einige so haben mir die Texte hier drin gezeigt, stehen bestimmten Menschen, Vereinen, Organisationen sehr nahe, in ihrem tun, aus welchen Gründen auch immer, da steht mir kein persönliches Urteil zu.

Themenbereich Vermittlung, alles was mit Vermittlung zu tun hat, wird aus zwei hauptsächlichen Gründen durchgeführt,
1. der materielle Hintergrund der sehr wichtig ist, ansonsten könnte man nicht vermitteln und
2.
die Ware die zur Vermittlung ansteht.

Ja ich erlaube mir hier von Ware zu schreiben, man braucht ja nur ins Internet zu schauen was dort abgeht, oder die Tageszeitungen zu lesen, oder auch mal interessante Sendungen im Fernsehen anzuschauen.

Persönlich kann ich nur schreiben das ich es verabscheue immer mehr darüber zu lesen, zu hören, zu sehen und wenige machen das Maul auf. Man appelliert an das Herz, beschreibt die Dinge herzzerreißend, stellt Bilder rein, die einen keine andere Möglichkeit lassen, als, oh man, da musste auch helfen.

Ja eine Vielzahl unsere treuen Vierbeiner sind nicht mehr das was sie mal waren, treue verlässliche Wegbegleiter des Menschen, traurig aber Wahr!.
Für viele zählt nur noch der persönliche Erfolg, Pokale, Bewertungen um jeden Preis, es wird vermehrt auf Teufel komm raus, ab und zu passiert dann mal etwas, was man nicht mag, was als Ergebnis der unkontrollierten Vermehrung auf den Menschen losgelassen wird. Sehr viele Gespräche habe ich geführt über diesen Themenbereich, was ich erfuhr hat mir ab und an wirklich die Luft zum Atmen genommen, da werden hochdekorierte Rüden zum Decken rangezogen, obwohl man wusste das sie nicht in Ordnung sind, ein Satz der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, war dieser, „der arme Kerl musste decken bis ihm die pfeife brannte“, ja das sind Erfahrungen die ich ungern gemacht habe, sie gehörten dazu, um alles besser verstehen zu können.
So ist es auch nicht verwunderlich das ich von dem einen oder der anderen so liebenswürdig und hingebungsvoll angegangen wurde. Ich habe es verstanden, nur das Stillhalten, das andere in ruhe weiter vermehren können, ihre Geschäfte durchziehen können, nein, das kann ich nicht.

99 mal geht es gut, nur das eine mal ist es halt schiefgegangen, klar habe ich mich gefragt, gegrübelt, Reschehrchen angestellt, was hast du falsch gemacht, wie konnte dir das passieren.

Ergebnis, Fehler gemacht, zu vertrauenseilig gewesen, sich belabern lassen ohne Ende, ja das habe ich mir vorzuwerfen, ich habe vertraut, ich habe mich belabern lassen, ich wollte einer der Menschen sein, der einem Vierbeiner ein neues Leben ermöglicht. Vorbesitzer wurden dargestellt als nicht qualifizierte, als Menschen die Unwahrheit sagen um schnellst möglich ihren Hund los zu werden.
Ich habe mich mit den Vorbesitzern intensiv ausgetauscht und nicht nur mit ihnen, habe erfahren müssen das dieser Hund nicht ohne war, Gebissen hat er, angegriffen hat er, aggressiv gestellt hat er usw.
Die Vorbesitzer haben sehr, sehr viel unternommen (habe auch da mit Beteiligten sprechen können) um diesen Hund nicht zu verlieren, sie wollten nicht aufgeben, nur die Gefahr war letztendlich zu groß geworden, die Sicherheit war nicht mehr gewährleistet.
Einige (darunter auch Züchter) interessierten sich für den Hund mit Namen „Sam“, als sie dann von den Abgabegründen erfuhren, haben sie die Finger davon gelassen, ist schon komisch, oder?
Die Vorbesitzer gaben nicht auf, sie wollten ihm eine Chance geben, es kam dann zu einer Kontaktaufnahme, sie Vertrauten, genauso wie ich im Nachhinein.
Der Hund mit Namen Sam wurde nicht von zu Hause abgeholt, nein wo denkt ihr hin, alles wurde auf einen Parkplatz erledigt, von Auto, zu Auto, fast sowie in Polen, da soll es ja auch so gehen.
Man wisse schon wie man mit dieser Art von Hund um zu gehen hat, und bei der Vorgeschichte, wird es schon dauern, bis er wieder vermittelt wird.
Ja dauern? – 2 ½ Wochen später war er bei mir.

Gezwickt sollte er seine Vorbesitzer haben, könnte aber auch sein das er geschnappt hat, aber das kann man sich nicht vorstellen, vielmehr das man den Hund schnell loswerden wollte.

Ja, das Ergebnis, war sehr heftig, bis auf die Knochen hat er „gezwickt und gerissen“, 14 mal insgesamt, gebissen wie der Teufel.

Eines könnt ihr mir abnehmen, hätte ich vorher Kenntnis von den Vorfällen gehabt, also das ich ordentlich über die Beißvorfälle aus der Vorgeschichte aufgeklärt worden wäre, niemals wäre der Hund an mich rangekommen und wenn dann nur auf dem Platz mit Schutzausrüstung, noch hätte ich ihn in meiner unmittelbaren Umgebung geduldet.

Ergebnis, die Angelegenheit, ordentlich, sicher und sachgerecht Hunde zu vermitteln ist was sehr gutes, da beist die Maus keinen Faden ab, nur sollte man dafür auch über genügend Sachverstand verfügen (Selbstüberschätzung führt mit der Zeit immer zu einer Katastrophe) um so was durchzuführen.
Gefahren kann man gänzlich nie ausschließen, nur man sollte so fair bleiben, Menschen nicht fahrlässig Gefahren aussetzen, damit der Rubel weiter rollt.

Verstärkt wurde diese, meine Ansicht dahingehend, das mir jemand das Protokoll einer außerordentlichen Sitzung des vermittelnden Vereins der mich persönlich betrifft, zukommen lies.
Mir hat es den Draht aus der Mütze gehauen, was ich da zu lesen bekam, kein Wunder das so was passiert ist, nur leider war ich der Leidtragende!
Was mir persönlich Sorgen macht, ist die Vielzahl der Hunde die dort aufgelistet sind und keiner weis wo sie herkamen, oder zu wem sie gegangen sind, auch eine Art der Vermittlung.
Na ja, jeder so wie er es mag, oder??????????

Das soll es zu diesem Thema von meiner Seite aus gewesen sein, ich schließe damit hier ordentlich ab, bitte verzeiht mir die Sache mit den Bildern, wollte nur sehen ob noch Interesse besteht, allen Anschein, ja!

Seid herzlich gegrüßt, Harry



Fast Vergessen, Narben sind geblieben, sichtbar, nur nicht an meiner Seele wie einige hier geschrieben haben, es macht mir Weiterhin sehr viel Spass und Freude mit Hunden zusammen zu arbeiten.

320

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:01

Hallo

Hallo Harry,

einbißchen kann ich dich verstehen, aber manchmal muß man auch mal die Schuld bei sich suchen und ich denke die meisten Beißvorfälle

entstehen, durch das Fehlverhalten vom Menschen oder nicht :?:

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks