Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

21

Freitag, 6. März 2009, 22:05


Das beste, was ich mal mit den Hunden im Regen bzw. Hagel erlebt habe, ist schon viele Jahre her:

An einem Sommertag, spät nachmittags, wurde es auf einmal dunkel am Horizont. Oh, denke ich, schnell noch mal eine kleine Runde, bevor es losgeht.
Schnappe mir die Hunde (unser MS und zwei RSs-Damen, die über ein paar Tage bei uns zu Besuch waren). Wir waren kaum um zwei Ecken, keine 500m vom Haus, da gings schon los: Hagel. Von den beiden Damen verschwand eine unter einem Busch (in anderer-Leuts-Garten, versteht sich), die andere stellte sich ganz eng an mich gelehnt unter meinen Schirm. Und was machte der MS? Er warf einen verächtlichen Blick in die Runde, drehte sich um und ging.
Toll, ich stand da und versuchte die eine Hündin unter dem Busch hervorzuholen, hatte schon Panik, dass der Kerl sonst wo gelandet war.
Aber als ich endlich mit den Ladies wieder in den Garten kam, saß er schon ganz gemütlich auf der Terrasse unter dem Dach (anscheinend war er wohl über die Pforte gesprungen) und hielt uns vermutlich für total bescheuert.

VG,

Petra

22

Freitag, 6. März 2009, 22:12



Hallo

Unsere Loucy ist auch ein all Wetter Hund lässt sich allerdings auch nicht gerne trocken rubbeln :( :( :(


LG
Ilona

Charlie

unregistriert

23

Samstag, 7. März 2009, 11:12

Also, Perle und Charlie macht der Regen genauso wenig aus wie mir und July vergisst ihn wenn sie ihren Ball sieht :D Naja und zu Hause muß man sich dann ganz doll über den Teppich schubbern und so weil Frauchen einen ja nicht gut genug abgetrocknet hat. Das ist immer sehr niedlich (**)

goldfees_girl

unregistriert

24

Samstag, 7. März 2009, 19:54

Bei meinen Hunden kommt es drauf an, wo es hingeht wenn es regnet. Eine kurze Runde ums Karree ist eine echte Zumutung "ach ist das nass, und die schrecklichen Pfützen..."
Wenn es aber aufs Feld oder zum Pferd bzw. zum Hundeplatz geht, dann gibt es kein schlechtes Wetter und jede Pfütze wird zur Not auch der Länge nach vermessen...
Abtrocknen ist was sehr angenehmes für meine Jungs, Marcello zeigt mir dass immer besonders süss, er schlabbert mich beim Abtrocknen auch ab (**).
LG
Tanja mit Eddie und Marcello

25

Samstag, 7. März 2009, 21:24

Puh, Naomi findet Regen auch grauenhaft. Und dann habe ich Rabenchefin sie am Dienstag noch zum Friseur gebracht ;D und jetzt friert das arme Tier bei diesem Wetter ganz fürchterlich!
Abtrockenen ist ok, schliesslich kann man anschliessend wieder ins warme Haus ;)

Liebe Grüsse
Andrea

PS heute hat die Sonne geschienen, villeicht doch noch Frühling?!

Social Bookmarks