Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 6. März 2009, 11:36

:p
hallo,
mein oskar meidet wasser auch in jeder form.
regen icht gaaaaanz schlimm und er macht in winderseile sein geschäft.
wenn uns regen unterwegs überrascht, dann legt er den fünften gang ein
und nix wie nach hause.
bald kann er wieder das böse wasser der ostsee anbellen,
das soooooo frech ist und einfach an den strand schwappt.
pfützen werden natürlich auch gemieden, sie könnten ja unendlich tief sein oder ganz plötzlich hochspritzen :D
wasser trinken ist übrigens auch nicht so toll und wird hinausgezögert bis nix mehr geht.
(was mich manchmal zur weißglut treibt.)auch säüft oskar NUR DRAUSSEN;
ist bei kaltem wetter nicht immer einfach, denn wasser hat die blöde angewohnheit zu
gefrieren :D
liebe grüße
martina und ihr so gar kein seehund oskar

Butscher 14

unregistriert

12

Freitag, 6. März 2009, 11:40

Meine Zwerge interessieren sich nicht für das Wetter. Hauptsache raus.
Nur wenn wir wiederkommen geht das Theater los wenn ich mit dem Handtuch komme.

LG Christa und Zwerge

13

Freitag, 6. März 2009, 12:48

Zitat

Oh, ich bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die einen Hund hat, der sich vor Regen ekelt. Ich habe öfter Situationen erlebt, wo Alta unter dem Überdach sitzen blieb und ich mit Regenschirm losmarschierte überzeugt, dass sie mir folgt. Sie saß aber vor der Haustür und hat auf mich gewartet „Soll das Frauechen ihr Geschäft im Regen alleine machen, ich passe lieber auf das Haus“ . Wenn Regen vorbei ist, geht sie um jede Pfütze herum, um Gotteswillen, ich könnte doch meine Pfötchen schmutzig machen! lachend Die kleine Hexe, Sonjka, ist da allerdings ganz anders und sogar beim trockenen Wetter findet sie eine Pfütze zur „Freude“ mad ihres Frauchens.


Genauso sind meine auch !!
@ Rita , keine Leine nütz da was ....übrigens interessiert es meine gar nicht ob ich die Leine hole oder nicht .
Sie wissen immer dass wir Gassi gehen !
Aber Regen ist nix für sie . :-)

Nicht mal der Garten ..denn da scheuche ich sie dann doch.aber auch ich möchte nicht raus bei Regen. ;)

14

Freitag, 6. März 2009, 15:02

Hallo zusammen,
hier regnet es heute auch schon den ganzen Tag.
Meine Hunde haben auf Regen schon sehr unterschiedlich reagiert. Wenn es draußen so richtig wie aus Eimern schüttete, stand Freddy an der Terrassentür und wollte unbedingt raus.

Macho hat Regen nichts ausgemacht, es sei denn am Abend ging es noch mal vor die Tür um das Bein zu heben. Tür auf, alles naß und dann drehte er sich wieder um, nichts mit pieschen. Richtig spazieren gehen kein Problem, aber um jede Pfütze wurde in großer Bogen gemacht.
Una und auch Eras lieben es mit Begeisterung durch jede Pfütze zu preschen das es nur so spritzt.........und so sehen Hund und ich dann auch nach dem Spaziergang aus :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 6. März 2009, 16:02

Meine Beiden wollen bei so fiesem, kalten Regen (gibt ja auch schönen Regen :-) )auch nicht so gerne rausgehen...aber hat auch einen Vorteil ;) so konnten Männe und ich gestern beruhigt zur Mopedmesse nach Dortmund fahren ;) Hundis wollten eh nur dösen :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

schnüse

unregistriert

16

Freitag, 6. März 2009, 19:21

Moin,

unsere beiden waren heute so gut drauf, dass sie erst zwei Schlammäcker nach Hasen abstöberten und sich anschließend bei (3 Grad und vollstem Regen :-o ) in den Teich vom Golfplatz legten und genüsslich planschten.
Schweinebande!!! :-)

VG,

Petra

17

Freitag, 6. März 2009, 19:26

Also mein kleiner Teufel mag den Regen auch so gar nicht musste ich heute feststellen.

Bungee war das eigentlich ziemlich egal, der ist bei jedem Wind und Wetter raus.

Ich musste heute mit Engelszungen auf den kleinen einreden damit wir wenigstens ein Stückchen spazieren gehen konnten.
Aber wehe wir waren auf dem Heimweg, Bällchen ins Maul und gib ihm, im Schweinsgalopp nach Hause.

Wenn ich ihn dann raus in den Garten gelassen habe zum pieseln, dann ist er jedesmal auf der Terrasse unter dem Tisch vor zur Wiese gelaufen - Hilfe ich werde nass - :exla:

18

Freitag, 6. März 2009, 19:36

Mist!!! Es regnet...Wir müssen raus

So ist es, das Thema passt zu diesem Sch...Wetter. Einmal haben ich und meinen Mann beim Regen am späten Abend beide Mädels ausgeführt. Es regnete in Strömen. Wir, zwei Blödis, haben Regenschirme (meinem Mann habe ich großzügiger Weise meinen kaputten Schirm überlassen, da fliegt manchmal Schirm weg, aber man hält fest Holzhalterung im Faust :D ), zwei Taschenlampen, mehrere schwarze Tüten, weil wir keine Lust hatten zum Feld zu gehen, und zwei RS-Damen (eine Dame und eine wilde russische Hexe = Baba Jaga) mitgenommen. Das war das erste und das letzte Mal, dass wir dabei Schirme hatten. Also, es regnete in Strömen und es war stockdunkel. Alta schaute sich nach dem größten Schirm um und versteckte sich bei meinem Mann. Sonjka zog wie wilde, als ob sie nie Begriff "Fuß" gehört hat. Leine los, soll doch endlich ihr Geschäft machen. ;) Peter hinterher mit Taschenlampe, Schirm, Alta im Schlepptau und bewaffnet mit der Tüte. Als er sich beugte, um Sonjkas Hinterlassenschaft aufzuheben, flog ihm sein bwz. mein Schirm weg, Alta lief auch weg, bloß schnell nach Hause, machte unterwegs Pausen in Kappot unserer Nachbarn... Gott sei Dank, dass alle kennen sie und wissen, dass sie nur nach Hause möchte. Zurück kamen wir durchnässt, entnervt durch wilde Sonjka, die keine Pfütze ausgelassen hat. Die einzige, die relativ trocken geblieben war, war eben Alta, sie saß unter Hausüberdacht und, ich kann schwören, schaute uns mit schadenfreuem Lächeln an. :exla:
LG
P. S. Mein Mann fragt mich gerade: "Wollen wir gleich Gassi gehen?" Ich antworte sehr motiviert und mit voller Begeisterung"JA" 8-|

19

Freitag, 6. März 2009, 19:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von moruba
Wenn ich ihn dann raus in den Garten gelassen habe zum pieseln, dann ist er jedesmal auf der Terrasse unter dem Tisch vor zur Wiese gelaufen - Hilfe ich werde nass - :exla:

Das finde ich sehr schlau!!! :exla: :exla: :exla: :exla:

Jackos Frauchen

unregistriert

20

Freitag, 6. März 2009, 21:23

Hallo,

das Einzige, was unsere Beiden an Regen - Spaziergängen wirklich lieben, ist das Abtrocknen hinterher ! Dafür stehen beide echt "Schlange" und das wird auch eingefordert, wenn es nur etwas getröpfelt hat und die Hundis gar nicht wirklich nass sind 8-) !

Ansonsten, unseren ersten Zwerg durfte man bei Regen nicht von der Leine lassen, er verschwand sonst im nächstbesten Hausflur und weigerte sich, wieder rauszukommen (man selbst konnte dann ja getrost im Regen stehen, er hatte es warm und trocken... ;))

Viele Grüße,
Sabine (die hofft, dass es bald ein schöner Frühling wird)

Social Bookmarks